Keinen Geschmack nach dem NikotinShot

21.10.2017 00:47
avatar  Zotan
#1 Keinen Geschmack nach dem NikotinShot
avatar

Hallo zusammen,
mir ist es jetzt schon öfter passiert das ich ein Fertig Liquid von 0 auf 3 mg Nikotin gebracht habe und dabei der Geschmack nahezu komplett verloren gegangen ist.
Jetzt z.b habe ich das Liquid Dreamer von Humble mit 2 Nikotinshots befüllt und es schmeckt einfach nach nichts, Zuvor habe ich es ohne Shots probe gedampft und es war wirklich sehr lecker :)

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Muss ich das Liquid vielleicht jetzt erst einmal reifen lassen ?

Mfg Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 01:01 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 01:02)
avatar  smoked
#2 RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot
avatar

Nun, wie es aussieht verdünnst Du das Aroma insofern ist es auch kein Wunder wenn es danach weniger intensiv oder lasch schmeckt, durch strecken mit Base wird der Gesamtanteil Aroma im Endprodukt niedriger.
Um ein fertig angemischtes Liquid auf einen höheren Nik-Wert zu bringen empfiehlt es sich daher das mit dem gleichen schon aromatisierten Liquid in höherer Nik-Konzentration zu tun, zB 6er (oder Dein 0er) mit 20er hochmischen.

Dh wenn Du ein 0er hast was Dir gefällt kannst Du zB mit einer Flasche 6er der gleichen Sorte Dir durch 1:1 Mischung ein gut schmeckendes 3er mit dem Geschmack anmischen (angenommen Du sprichst hier von 10ml Flaschen).


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 01:09
avatar  Axelax
#3 RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot
avatar

seh ich (bedingt) auch so... da die Humble ja 100ml haben und mit 2x 18er Shot 120ml/3mg ergeben.. ALLERDINGS sind diese "Systeme" darauf ausgelegt mit 20ml "verdünnt" zu werden... Also sollte es eigentlich im Originalzustand über-aromatisiert sein...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 01:12
avatar  Zotan
#4 RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot
avatar

@smoked Da es leider 100ml Flaschen sind und soweit ich weiß nur 0 mg gibt geht das leider nicht so einfach :(

@Axelax Das ich ja das was mich verwirrt, die lassen extra platz in der Flasche für die Shots und dann schmeckt das nicht mehr -.-


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 02:33 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 02:33)
#5 RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot
avatar

So ähnlich ging es einem bekannten von uns auch. Der schleppte auch so zeugs an, weil es nicht (mehr) schmeckte. Mein mischer tröselte ihm das dann so auf...
erstens solle er es künftig lassen überaromatisiertes liquid test zu dampfen, weil das die geschmacksnerven "versaut".
Weiter ist es kontraproduktiv eine 120 ml pulle randvoll zu füllen, weil kaum noch platz zum schütteln bzw. optimaler vermengung bleibt.
Deshalb beides in jedem fall auf selbe (zimmer)temperatur bringen, nur jeweils 50 ml aromaliquid plus einen shot in eine 100 ml pulle füllen,
kräftig schütteln und das ganze 1-2 tage warm stellen. Gelegentlich immer mal wieder schütteln und kurz für paar minuten öffnen.
Hat der bekannte so gemacht und seitdem schmeckt ihm das auch wieder. Probier doch das mal aus...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 11:48
avatar  Zotan
#6 RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #5
So ähnlich ging es einem bekannten von uns auch. Der schleppte auch so zeugs an, weil es nicht (mehr) schmeckte. Mein mischer tröselte ihm das dann so auf...
erstens solle er es künftig lassen überaromatisiertes liquid test zu dampfen, weil das die geschmacksnerven "versaut".
Weiter ist es kontraproduktiv eine 120 ml pulle randvoll zu füllen, weil kaum noch platz zum schütteln bzw. optimaler vermengung bleibt.
Deshalb beides in jedem fall auf selbe (zimmer)temperatur bringen, nur jeweils 50 ml aromaliquid plus einen shot in eine 100 ml pulle füllen,
kräftig schütteln und das ganze 1-2 tage warm stellen. Gelegentlich immer mal wieder schütteln und kurz für paar minuten öffnen.
Hat der bekannte so gemacht und seitdem schmeckt ihm das auch wieder. Probier doch das mal aus...


Danke das werde ich das Nächste mal ausprobieren vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht