Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Keinen Geschmack nach dem NikotinShot

#1 von Zotan , 21.10.2017 00:47

Hallo zusammen,
mir ist es jetzt schon öfter passiert das ich ein Fertig Liquid von 0 auf 3 mg Nikotin gebracht habe und dabei der Geschmack nahezu komplett verloren gegangen ist.
Jetzt z.b habe ich das Liquid Dreamer von Humble mit 2 Nikotinshots befüllt und es schmeckt einfach nach nichts, Zuvor habe ich es ohne Shots probe gedampft und es war wirklich sehr lecker :)

Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Muss ich das Liquid vielleicht jetzt erst einmal reifen lassen ?

Mfg Tobi



Zotan  
Zotan
Beiträge: 4
Registriert am: 14.08.2017


RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot

#2 von smoked , 21.10.2017 01:01

Nun, wie es aussieht verdünnst Du das Aroma insofern ist es auch kein Wunder wenn es danach weniger intensiv oder lasch schmeckt, durch strecken mit Base wird der Gesamtanteil Aroma im Endprodukt niedriger.
Um ein fertig angemischtes Liquid auf einen höheren Nik-Wert zu bringen empfiehlt es sich daher das mit dem gleichen schon aromatisierten Liquid in höherer Nik-Konzentration zu tun, zB 6er (oder Dein 0er) mit 20er hochmischen.

Dh wenn Du ein 0er hast was Dir gefällt kannst Du zB mit einer Flasche 6er der gleichen Sorte Dir durch 1:1 Mischung ein gut schmeckendes 3er mit dem Geschmack anmischen (angenommen Du sprichst hier von 10ml Flaschen).


 
smoked
Beiträge: 1.494
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 | Top

RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot

#3 von Axelax , 21.10.2017 01:09

seh ich (bedingt) auch so... da die Humble ja 100ml haben und mit 2x 18er Shot 120ml/3mg ergeben.. ALLERDINGS sind diese "Systeme" darauf ausgelegt mit 20ml "verdünnt" zu werden... Also sollte es eigentlich im Originalzustand über-aromatisiert sein...


 
Axelax
Beiträge: 131
Registriert am: 07.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Ahnsen


RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot

#4 von Zotan , 21.10.2017 01:12

@smoked Da es leider 100ml Flaschen sind und soweit ich weiß nur 0 mg gibt geht das leider nicht so einfach :(

@Axelax Das ich ja das was mich verwirrt, die lassen extra platz in der Flasche für die Shots und dann schmeckt das nicht mehr -.-



Zotan  
Zotan
Beiträge: 4
Registriert am: 14.08.2017


RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot

#5 von lenichen , 21.10.2017 02:33

So ähnlich ging es einem bekannten von uns auch. Der schleppte auch so zeugs an, weil es nicht (mehr) schmeckte. Mein mischer tröselte ihm das dann so auf...
erstens solle er es künftig lassen überaromatisiertes liquid test zu dampfen, weil das die geschmacksnerven "versaut".
Weiter ist es kontraproduktiv eine 120 ml pulle randvoll zu füllen, weil kaum noch platz zum schütteln bzw. optimaler vermengung bleibt.
Deshalb beides in jedem fall auf selbe (zimmer)temperatur bringen, nur jeweils 50 ml aromaliquid plus einen shot in eine 100 ml pulle füllen,
kräftig schütteln und das ganze 1-2 tage warm stellen. Gelegentlich immer mal wieder schütteln und kurz für paar minuten öffnen.
Hat der bekannte so gemacht und seitdem schmeckt ihm das auch wieder. Probier doch das mal aus...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

zuletzt bearbeitet 21.10.2017 | Top

RE: Keinen Geschmack nach dem NikotinShot

#6 von Zotan , 21.10.2017 11:48

Zitat von lenichen im Beitrag #5
So ähnlich ging es einem bekannten von uns auch. Der schleppte auch so zeugs an, weil es nicht (mehr) schmeckte. Mein mischer tröselte ihm das dann so auf...
erstens solle er es künftig lassen überaromatisiertes liquid test zu dampfen, weil das die geschmacksnerven "versaut".
Weiter ist es kontraproduktiv eine 120 ml pulle randvoll zu füllen, weil kaum noch platz zum schütteln bzw. optimaler vermengung bleibt.
Deshalb beides in jedem fall auf selbe (zimmer)temperatur bringen, nur jeweils 50 ml aromaliquid plus einen shot in eine 100 ml pulle füllen,
kräftig schütteln und das ganze 1-2 tage warm stellen. Gelegentlich immer mal wieder schütteln und kurz für paar minuten öffnen.
Hat der bekannte so gemacht und seitdem schmeckt ihm das auch wieder. Probier doch das mal aus...


Danke das werde ich das Nächste mal ausprobieren vielen Dank.



Zotan  
Zotan
Beiträge: 4
Registriert am: 14.08.2017


   

Suche intensivste fruchtige Fertig-Liquids für MTL Verdampfer
Kuchengeschmack

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen