OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer

22.10.2017 17:37
#1 OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer
avatar

Hallo,
Ich habe da eine Frage. Wenn ich meinen OBS nano auf meine Akkuträger schraube, zeigen alle check Atomizer/ no Atomizer an.
Nach dem Austausch der Coil (0.175 Ohm) Clapton ging es erst ca. 2Wochen ohne Probleme.
Danach zickten nach und nach alle Akkuträger ,entweder zeigen sie no Atomizer oder Check Atomizer an.

Woran kann das Liegen? Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke Thomas

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 18:10
avatar  smoked
#2 RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer
avatar

Die Fehlermeldung spricht ja dafür das Deine ATs nicht genügend Kontakt zum OBS nano haben. Schliessen wir aus das alle 510er von allen Deinen ATs hinüber sind bleibt ja nur noch der Nano selbst als Fehlerquelle.
Ist die Coil richtig festgeschraubt und da nix locker gibt es ja nur noch ein potentiell bewegliches Teil - den Pluspol. Ich würde also prüfen ob der Pluspol richtig festgeschraubt ist, vllt hat sich die Schraube die durch den 510er ins Deck geht gelockert und alles wurde leicht nach oben gedrückt so das kein guter Kontakt mehr zustande kommt. Wenn das nicht hilft (oder der Pol tatsächlich fest war) würde ich noch die Schraube komplett ausdrehen und alles von Grund auf reinigen und wieder zusammensetzen sowie mit einem Meßgerät 100% sicher gehen das die Verbindung vom Kopf der Schraube bis zur Aufnahme der Coil im Pluspol nur einen ganz niedrigen Widerstand hat.

Ist der Nano so getestet und einwandfrei bleiben leider nur die 510er der ATs... funktionieren andere VD einwandfrei oder gibt es da auch Probleme? Welche AT sind das?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 19:38
#3 RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer
avatar

Danke erst einmal für deine schnelle Hilfe. Verdampfer sind Folgende 2x obs, 1x obs nano (der Defekte) 2x smok cloud beast,1x Exo Rda, 1x Exo xl, 1x cubis pro Alle Verdampfer funktionieren auf allen Boxen (Smok alien 220,cuboid 150 w ,Tesla nano, voopoo Drag ,)mit Ausnahme des obs Nano.

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 19:41
#4 RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer
avatar

Wie sieht es denn aus wenn du den Nano nicht ganz fest schraubst? Also nur soweit bis der AT den Widerstand anzeigt und dann ein kleinen Tick weiter.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 19:49
#5 RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer
avatar

Tuts nich zeigt check Atomizer oder no Atomizer Ich bau den morgen auseinander und schaue nach dem Plus pol , wie von smoked empfohlen
Danke für die schnelle Antwort

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 19:54
#6 RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer
avatar

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann es jetzt nur noch am Verdampfer liegen ... er ist nicht "kurz geschlossen", sondern für die AT gar nicht vorhanden. Da musst du wirklich mal die Base prüfen. Mit einem Draht kurzschließen und auf den AT schrauben. Da müsste dann "Atomizer short" kommen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 20:06
#7 RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer
avatar

Und prüfe doch mal die isolierung des mittelpols (bzw. pluspols im vd von oben)...vllt. hast du ja auch iwelche metallspäne drinnen.
Vllt. mal zerlegen und alles reinigen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht