Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer

#1 von triumphalix , 22.10.2017 17:37

Hallo,
Ich habe da eine Frage. Wenn ich meinen OBS nano auf meine Akkuträger schraube, zeigen alle check Atomizer/ no Atomizer an.
Nach dem Austausch der Coil (0.175 Ohm) Clapton ging es erst ca. 2Wochen ohne Probleme.
Danach zickten nach und nach alle Akkuträger ,entweder zeigen sie no Atomizer oder Check Atomizer an.

Woran kann das Liegen? Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke Thomas


url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]


 
triumphalix
Beiträge: 5
Registriert am: 03.04.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Lengerich


RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer

#2 von smoked , 22.10.2017 18:10

Die Fehlermeldung spricht ja dafür das Deine ATs nicht genügend Kontakt zum OBS nano haben. Schliessen wir aus das alle 510er von allen Deinen ATs hinüber sind bleibt ja nur noch der Nano selbst als Fehlerquelle.
Ist die Coil richtig festgeschraubt und da nix locker gibt es ja nur noch ein potentiell bewegliches Teil - den Pluspol. Ich würde also prüfen ob der Pluspol richtig festgeschraubt ist, vllt hat sich die Schraube die durch den 510er ins Deck geht gelockert und alles wurde leicht nach oben gedrückt so das kein guter Kontakt mehr zustande kommt. Wenn das nicht hilft (oder der Pol tatsächlich fest war) würde ich noch die Schraube komplett ausdrehen und alles von Grund auf reinigen und wieder zusammensetzen sowie mit einem Meßgerät 100% sicher gehen das die Verbindung vom Kopf der Schraube bis zur Aufnahme der Coil im Pluspol nur einen ganz niedrigen Widerstand hat.

Ist der Nano so getestet und einwandfrei bleiben leider nur die 510er der ATs... funktionieren andere VD einwandfrei oder gibt es da auch Probleme? Welche AT sind das?


 
smoked
Beiträge: 1.491
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer

#3 von triumphalix , 23.10.2017 19:38

Danke erst einmal für deine schnelle Hilfe. Verdampfer sind Folgende 2x obs, 1x obs nano (der Defekte) 2x smok cloud beast,1x Exo Rda, 1x Exo xl, 1x cubis pro Alle Verdampfer funktionieren auf allen Boxen (Smok alien 220,cuboid 150 w ,Tesla nano, voopoo Drag ,)mit Ausnahme des obs Nano.


url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]


 
triumphalix
Beiträge: 5
Registriert am: 03.04.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Lengerich


RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer

#4 von Lars-oha , 23.10.2017 19:41

Wie sieht es denn aus wenn du den Nano nicht ganz fest schraubst? Also nur soweit bis der AT den Widerstand anzeigt und dann ein kleinen Tick weiter.


Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.


 
Lars-oha
Beiträge: 471
Registriert am: 29.04.2017
Geschlecht: männlich


RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer

#5 von triumphalix , 23.10.2017 19:49

Tuts nich zeigt check Atomizer oder no Atomizer Ich bau den morgen auseinander und schaue nach dem Plus pol , wie von smoked empfohlen
Danke für die schnelle Antwort


url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]


 
triumphalix
Beiträge: 5
Registriert am: 03.04.2017
Geschlecht: männlich
Ort: Lengerich


RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer

#6 von Sternenwolf , 23.10.2017 19:54

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann es jetzt nur noch am Verdampfer liegen ... er ist nicht "kurz geschlossen", sondern für die AT gar nicht vorhanden. Da musst du wirklich mal die Base prüfen. Mit einem Draht kurzschließen und auf den AT schrauben. Da müsste dann "Atomizer short" kommen.


 
Sternenwolf
Beiträge: 1.932
Registriert am: 25.08.2016
Ort: im Norden


RE: OBS Nano: Alle Akkuträger zeigen No Atomizer/check Atomizer

#7 von lenichen , 23.10.2017 20:06

Und prüfe doch mal die isolierung des mittelpols (bzw. pluspols im vd von oben)...vllt. hast du ja auch iwelche metallspäne drinnen.
Vllt. mal zerlegen und alles reinigen...


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

"Ware" Demokratie ist, wenn Politiker den Willen von Konzernen und deren Lobbys politisch wie gesetzlich durchsetzen und sich zum Ausgleich dafür von den Bürgern wählen und bezahlen lassen.


 
lenichen
Beiträge: 3.515
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


   

Wicklung ist trääähhhge
Verdampferform=Geschmack

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen