Verheiraten, beschriften, blöd

  • Seite 2 von 2
23.10.2017 23:45
#26 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Das muss man dann aber auch erst mal hinkriegen, einen Kurzen beim Akku-Schrumpfverschlauchen.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 00:00 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 00:01)
avatar  smoked
#27 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat
Das muss man dann aber auch erst mal hinkriegen, einen Kurzen beim Akku-Schrumpfverschlauchen


Mit dem Ehering Plus und Minus verbinden bei enkleidetem Akku sieht nicht so schwer aus, das sind nur wenige Millimeter und wer weiss schon wie manche Leute das machen. So mit 5 Katzen auf dem Tisch und Baby im Arm... auf dem Schaukelstuhl...
Oder viel einfacher, entkleideter Akku rollt vom Tisch und wenn man ihn fängt und dabei Pech hat...

Wie gesagt, kostet nix das Zeug abzulegen aber dafür ist das Gejammer wenn was passiert garantiert groß.

Wenn ich nur sehe wie unvorsichtig manche mit Werkzeug umgehen... Klempnergeselle beim zerlegen einer Gußeisenbadewanne mit der Flex... kurze Zeit später ein Schrei, alle rennen ins Badezimmer, der liegt in der Wanne und hält sich den Kopf, im ganzen Badezimmer schneit es so komische weisse Flocken. Da hatte sich die Schnur von seinem Schlumpf in der Flex verfangen und die ist ihm dann an den Kopf gedonnert, der Schnee war die zerschredderte Schnur. Zum Glück nichts ernstes passiert, aber gerade so einer sollte es doch besser wissen, oder?

Dann lieber hier im Forum eine Warnung zuviel


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 00:08
avatar  hOHMer
#28 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Ich hab ehrlich gesagt sogar leise Zweifel das alle wissen wie nah "oben" am Akku Plus und Minus
zusammenliegen, oder sich zumindest darum Gedanken machen. Von daher glaube ich dass das
öfter vorkommt als man denkt, nur solange nichts schlimmes dabei passiert hört man davon
halt auch nichts.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 00:13
#29 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #20

@lenichen
Aber Lesen kann er noch wenn er betrunken ist? Das kling mir jetzt ein wenig suspekt. :D

Er sagt, daß schwarze zahlen auf einfarbigem hintergrund für ihn leichter zu entziffern wären als knallbunte bildchen...
Kann echt sein, weil er so ne komische sehstörung hat, wo alles immer so verpixelt ist...ich glaubs ihm.
Außerdem hat er in seiner 6er akkibox immer 2 sets grün (rechts und links) und dazwischen eine andere akkupaarfarbe.
Das richtet er immer schon nüchtern her, meint er....

Btw....geschrumpfschlaucht hat er schon viel. Also technisch könnte er das mit den bunten bildchen.
GsD hab ich nur fest verbautes zeugs in meinen boxen und die 2 AT, wo man (1 x die woche) einen akku tauschen muß, warte ich bis er kommt.

Edit: Richtig, hohmer, stimmt....deshalb lassen das alle seine kumpels auch lieber von männe machen.
Geht eigentlich ja ganz einfach und ich hab da auch schon zugeguckt, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo genau er den cutter angesetzt hatte.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 00:26
avatar  smoked
#30 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat
Er sagt, daß schwarze zahlen auf einfarbigem hintergrund für ihn leichter zu entziffern wären


Jetzt wissen wir endlich wie ihr euch kennengelernt habt, Du hast schwarz getragen und er hat Dich entziffert

Zitat
deshalb lassen das alle seine kumpels auch lieber von männe machen


Und nicht nur aus Faulheit? Der sollte seine Kumpels mal besser erziehen sonst werden die nie erwachsen.

Fotopapier finde ich gerade nicht in 30g/m², nur sehr viel dickeres scheints da zu geben, macht ja auch irgendwie Sinn. Allein deswegen könnte das schwer werden als Akkuwrap zu basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 00:38 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 00:39)
avatar  hOHMer
#31 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #30

Und nicht nur aus Faulheit? Der sollte seine Kumpels mal besser erziehen sonst werden die nie erwachsen.


Also das man da Berührungsängste hat, wenn man das noch nie gemacht hat, das kann ich mir schon vorstellen.
Auf der anderen Seite ist das eigentlich so einfach das man das bestimmt sogar einem Schimpansen antrainieren
könnte (und das meine ich nicht im übertragenen Sinne), da liegt der Verdacht schon nahe, daß sich die Freunde
deines Mannes sehr gerne mit dieser Situation arrangiert haben. #FauleSäcke :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 00:51
#32 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Also ich löse das Problem mit den verheirateten Akkus mit mehreren Aufbewahrungsboxen, die ich eh brauche. Wenn man will kann man da ja auch Beschriftungen draufmachen, da ist dann das Tesafilm auch kein Problem. Die Schrumpfschläuche zu entfernen und neue zu verwenden ist mir zu aufwendig.

Obwohl ich sagen muss, dass die hier vorgestellten schon echte Hingucker sind.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 01:09
avatar  smoked
#33 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Klar ist das aufwändiger als gar nix draufzumachen oder nur einen Aufkleber mit ner Zahl und Datum (hab ich am Anfang so gemacht), hat aber ein paar kleinere Vorteile
-bei richtiger Wahl ist der neue Schlauch viel stabiler, bei den originalen hab ich mir die Anfangs ab und zu beim aus dem Ladegerät nehmen vermackelt, mit neuen Schläuchen noch nicht passiert. Die mitgelieferte Ummantelung ist ja auch gar nicht dafür gedacht wie wir die benutzen
-man wirft mal einen Blick auf den Nackedei Akku, gerade bei 26650 und solchen Umschrumpferinos wie iJoy oder Efest kann einem das anzeigen das man es plötzlich mit einem anderen Akku zu tun hat als vorher
-niemand kann den mit einem seiner Akkus verwechseln. Ist mir zwar noch nie passiert aber wir wissen ja alle wo unsere Feuerzeuge damals gelandet sind, bestimmt nur eine Frage der Zeit bis sich auch die Akkus auf Wanderschaft begeben ;)
-man muß nicht dauernd die Warnung "danger - do not use outside of battery pack" auf seinen Sonys lesen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 01:45
avatar  LoQ
#34 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar
LoQ

Ich nehme einfach einen Edding und schreibe Kaufdatum und Paarung drauf....da mensch meine Akkus eigentlich nicht sieht müssen die auch nicht schön sein, sondern nur schön sicher ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 11:33
#35 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Genauso machst meiner ja auch. Edding, Tesla....fertsch!

Das wickeln und mischen für mich und Technik und Reparaturen für seine Freunde macht der ganz gerne.
Paar Faulpelze sind schon dabei, aber viele machen das nach seinen Anleitungen dann auch iwann selber.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 12:56
avatar  Assos
#36 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

*Ironie, bitte nicht machen* Ich stülpe die immer drüber und erzeuge mit einem dicken Draht nen Kurzschluss. Eigenwärme regelt des dann....

Find die Dinger auch klasse, bis jetzt machts der Edding bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht