Verheiraten, beschriften, blöd

  • Seite 1 von 2
23.10.2017 21:38
#1 Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Ich will hier eigentlich nur mal kurz etwas Werbung machen..... Nein, quatsch. Ich hatte da nur die Idee statt beschriften und Tesa drüber muss was anderes her. Das Tesa löst sich mit der Zeit, an den Ecken bleiben die Akkus teilweise beim einschieben in eine Röhre hängen wenn es zu eng ist, ihr kennt das vielleicht.

Ich wollte mir schon vor Ewigkeiten eigentlich mal farbigen Schrumpfschlauch holen, hab dann aber durch Zufall das hier in einem Video auf YT gesehen.



Gibts hier auf Amazon. https://www.amazon.de/Superheroes-18650-...C/dp/B01N7PWTS8

Ich weiss, einige werden jetzt wohl den Kopf schütteln bei dem Preis. Aber hey, was haben die Kippen nochmal gekostet?

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 21:41
avatar  Cawdor
#2 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Genial!



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 21:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 21:52)
avatar  hOHMer
#3 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Ja die Dinger sind prima, aber bloss nicht da bei Amazon kaufen.
10€ für 16 Stückchen farbigen Schrumpfschlauch, bei denen ist
doch was nicht ganz sauber.

Einfach mal bei FastTech schauen was die da kosten. Bei ein paar Euro
brauch nun wirklic niemand Bedenken wegen einer Chinabestellung
haben und den Zoll interessiert ein bissl PVC-Schlauch auch nicht.

Edit:
Es ist ja noch schlimmer, da kommen noch 4€ Versand drauf.

Hier: https://www.fasttech.com/search?battery%20wrap kosten
50 Stück um die 4€ und gratis schicken lassen kann man sich die
auch noch.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 21:52
#4 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

hatte meine auch bei FT bestellt.
https://www.fasttech.com/products/7350401
Sieht schon genial aus

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 21:55)
#5 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Wenn wer nicht in China Bestellen will kann die Teile auch bei Dampfbeidir bestellen, gibts dort schon lange. https://www.dampftbeidir.de/18650-Batter...chrumpfschlauch

Was auch ganz nett ist und evtl noch nicht jeder kennt, tolle Firma mit super Passgenauigkeit : Custom Mod Wraps http://zapwrapz.co.uk/


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 21:59
#6 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Eben auch was für die weiblichen Dampfer gefunden https://www.purecoils.com/products/desig...ant=37352077062


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:01
avatar  smoked
#7 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat
Superheroes 18650 Batterie wickelt PVC - Hitze schrumpfen - authentische VampCase




Naja 10€ ist ja noch ein "Schnäppchen" wenn man bedenkt das es einen Shop gibt der ein Paar für 2€ verkauft...

Nebenbei kann man sowas mit jedem beliebigem Motiv haben - benötigt wird nur ein Farbdrucker und durchsichtiger Schrumpfschlauch


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:02 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 22:03)
avatar  hOHMer
#8 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Für weibliche Dampfer? Wohl eher für total beknackte Dampfer, "meine Akkus sind von Lui Lui Lui". Wer es nötig hat... ^^

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:08
avatar  hOHMer
#9 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #7

Nebenbei kann man sowas mit jedem beliebigem Motiv haben - benötigt wird nur ein Farbdrucker und durchsichtiger Schrumpfschlauch


Naja mit einem normalen Tintenstrahldrucker wird das wohl eher nicht gehen
und sich nur dafür einen speziellen Drucker zu kaufen, na ob das sich lohnt?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:11 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 22:11)
avatar  Cawdor
#10 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Glaub das wäre es mir bei den Preisen auch nicht wirklich den Aufwand wert. So wirklich übertrieben teuer finde ich die Dinger jetzt auch nicht unbedingt.

Ist ja nicht so das man täglich seine Akkus neu "beschrumpfschlauchen" muss da kann man sich die wohl mal gönnen.
Hab das ja noch nie probiert, geht das denn recht einfach?



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:18
avatar  hOHMer
#11 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Ich hab sie auch noch nicht benutzt, nur schon mal zur Sicherheit gekauft wenn die orginalen Schläuche
mal kaputt gehen. Was ich mir bisher so angeguckt hab ist das total einfach, am besten geht es wohl mit
einem Fön, manche machen das auch vorsichtig mit einem Feuerzeug.

Gönnen ist ja ok, aber gerade weil das eigentlich nichts ist was man akut ganz schnell und sofort braucht,
bietet sich das doch an einfach mal einen Pack für 4€ (oder 2€ für 20 oder oder oder) zu bestellen, man
riskiert ja nichts.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:18
#12 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Ja, ich hatte noch nie Probleme, habe aber auch einen Heißluftfön. Das geht je Batterie in 20-30sekunden


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:20 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 22:21)
#13 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Ich gebe zu: als ich diese Akku-Sockens vor längerer Zeit bei FT sah, juckte schon der Bestell-Finger ...

Aber meine kleinen Klebezettelchen - die ich im Übrigen auch für Liquid-Pülleken verwende - haben sich so gut bewährt, dass ich ich mir die Arbeit des "Neuverschrumpfens" gespart habe. Und darüber hinaus sehe ich jetzt auch noch, um welche Akkus es sich handelt. VTC4, VTC5, VTC5A, HG2, 25R und 30Q ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:23
avatar  Cawdor
#14 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von hOHMer im Beitrag #11

(...)
Gönnen ist ja ok, aber gerade weil das eigentlich nichts ist was man akut ganz schnell und sofort braucht,
bietet sich das doch an einfach mal einen Pack für 4€ (oder 2€ für 20 oder oder oder) zu bestellen, man
riskiert ja nichts.


Ja klar, meinte jetzt auch eher von wegen selber drucken etc.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:25
avatar  hOHMer
#15 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=WZACsiP2ICE

Falls Du es dir mal angucken willst, super einfache Geschichte.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:30
avatar  hOHMer
#16 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #13
Ich gebe zu: als ich diese Akku-Sockens vor längerer Zeit bei FT sah, juckte schon der Bestell-Finger ...

Aber meine kleinen Klebezettelchen - die ich im Übrigen auch für Liquid-Pülleken verwende - haben sich so gut bewährt, dass ich ich mir die Arbeit des "Neuverschrumpfens" gespart habe. Und darüber hinaus sehe ich jetzt auch noch, um welche Akkus es sich handelt. VTC4, VTC5, VTC5A, HG2, 25R und 30Q ...




Hab mir die auch eher gekauft weil manche von den Mods in die man die Akkus reindrückt
ziemlich aggressiv mit den Schläuchen umgehen und es ja Quatsch ist, Akkus die ansonsten
vollkommen in Ordnung sind deswegen zu entsorgen. Lustige Designs sind da eher nur ein
Nebeneffekt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:31
avatar  Cawdor
#17 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von hOHMer im Beitrag #15
https://www.youtube.com/watch?v=WZACsiP2ICE

Falls Du es dir mal angucken willst, super einfache Geschichte.


Danke, ich glaub das bekomme ich hin...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:46 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 22:48)
avatar  smoked
#18 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat
Naja mit einem normalen Tintenstrahldrucker wird das wohl eher nicht gehen


Wieso nich? Druckst auf dünnes Papier, wickelst um Akku, Schlauch drüber, schrumpf, feddisch.
Mach ich schon immer so...
Was mich ein Ausdruck kostet hab ich jetzt nicht ausgerechnet aber ich glaub unter 2€ komme ich da gaaanz locker


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 22:57
#19 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Männe schreibt immer das kaufdatum drauf und zahlen dabei, dann tesa drüber.
Also auf beide akkus eine eingekreiste 1 und das datum dahinter, nächstes paar 2 + datum.
Er hat auch ein wenig bedenken wegen der optik, meinte er eben,
daß er die bildchen nicht so einfach ausenanderhalten könnte, wenn es denn mal ein zweites oder drittes gläschen rotwein sein sollte...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 23:02
avatar  hOHMer
#20 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Naja ok, wenn Du schummelst und Papier dazwischen schiebst sicher. Ich war jetzt eher davon
ausgegangen die Schläuche selbst zu bedrucken, was geht, wofür man aber einen speziellen
Thermotransferdrucker braucht.

@lenichen
Aber Lesen kann er noch wenn er betrunken ist? Das kling mir jetzt ein wenig suspekt. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 23:09
#21 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #20
Naja ok, wenn Du schummelst und Papier dazwischen schiebst sicher. Ich war jetzt eher davon
ausgegangen die Schläuche selbst zu bedrucken....


Bedrucken wär nichtmal sooo sehr das Problem - eher das der Schlauch spätestens beim Aufziehen das tut wofür er gemacht ist: der schrumpft und dann schaut das schicke tolle Bildchen vielleicht schon nicht mehr so schick und toll aus... neee... Papierbildchen drunter, durchsichtiger Shclauch drüber und es bleibt auch schick :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 23:18
avatar  hOHMer
#22 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Da würde ich dann aber definitiv glossy Fotopapier nehmen, wenn schon dann richtig schick.
Wobei ich da keine Ahnung habe ob das so temperaturbeständig ist oder ob es am Ende
dann doch wieder doof aussieht.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 23:33
#23 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Nur so nebenbei...
Papier drunter trägt dick auf. Das passt dann in vielen Mods nicht mehr.

Die bedruckten wraps werden sich wohl wenig verziehen, da die schon eng anliegen. An den Stirnseiten ists eh egal.
Und zum Schrumpfen braucht man keinen Heißluftföhn. Ein Haarföhn tuts auch wenn er auch richtig funktioniert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 23:35 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 23:42)
avatar  smoked
#24 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Was man vllt als Empfehlung für Schlauchschrupffanatiker noch dazu sagen sollte

Bitte: Eheringe und andere Ringe/Handpiercings oder was nächstes Jahr Mode ist entweder ablegen oder, wenn die Finger zu wurstig dafür geworden sind , abkleben. Immer bei jeder Wartungsarbeit mit leistungsstarken Batterien/Akkus (also jetzt beim wechseln im AT nicht unbedingt )

Ich kenne einen vom Rollerschrauben der hatte seinen goldenen Ehering an beim rumfummeln mit der Starterbatterie, was dann passierte sah nicht schön aus und war auch sehr laut (roch aber lecker ).
Simple Vorsichtsmaßnahme geht schnell und kostet nichts und alle Finger sind nachher noch dran.

Zitat
Wobei ich da keine Ahnung habe ob das so temperaturbeständig ist oder ob es am Ende
dann doch wieder doof aussieht


Hatte bis jetzt keine Probleme zumindest mit Toner/Tinte vom Laserdrucker oder vom Tintenstrahler. Fotopapier weiss ich nicht, habe ich noch nicht probiert, benutze ziemlich dünnes Papier (ca 30g/cm²) von meiner Künstlerinnen-Frau, kein normales Büro-A4, hatte noch keine Probleme damit.
Ein Versuch dürfte aber nicht so teuer sein, ich habe 5 Meter Schrumpfschlauch für glaube 7€ waren das gekauft, der reicht eine gefühlte Ewigkeit. Fotopapier müsste ich mir glaube ich besorgen, mal sehen, diese oder nächste Woche teste ich das mal.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 23:42
avatar  hOHMer
#25 RE: Verheiraten, beschriften, blöd
avatar

Was ebenfalls noch erwähnenswert wäre, wenn man mittels Messer eine kleine Stelle
zum Entfernen des alten Schrumpfschlauchs schafft, bitte umbedingt am Minuspol.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht