Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung

  • Seite 1 von 2
29.10.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 13:56)
avatar  sciro
#1 Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Hallo zusammen,

ich würde gerne endlich vom Rauchen auf's Dampfen umsteigen, und habe mir auch schon paar Modelle ausgesucht. Vielleich haben welche mehrere Geräte davon und können direkt einen Vergleich anstellen
Eleaf iCare Solo, Eleaf ICare 2, Eleaf iCare Mini, My. von ERL, Wismec MyJet, Juul von PAX, Era von PAX, PHIX VAPE by MLV, The Cync by Vape Forward, BO VAPING - BO ONE / BO TC
(Kamry Kecig 3.0A find ich auch ein interessanter Ansatz, vielleicht gibt es bald qualitative Alternativen?)

Die Kritikpunkte bei paar Geräten Akkulaufzeit und nicht befüllbare Tanks bitte außen vor lassen, da ich dazu schon eine Lösung habe!


Habe auch schon paar Reviews gelesen und angeschaut

"The Cync by Vape Forward - Review!"
https://www.youtube.com/watch?v=bi6sXBxBQYQ

"juul vs my. von erl vs myjet vs cync"
https://www.youtube.com/watch?v=REXn8BlEPnk

"Juul vs Myjet vs iCare"
https://www.youtube.com/watch?v=3hiL4UaWOrw


"The Juul, iCare, and MyJet, thoughts on each device"
https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...on_each_device/

"JUUL vs My. Von Erl vs MyJet"
https://breazy.com/blogs/updates/battle-...on-erl-vs-myjet


http://vaping360.com/vape-forward-cync-review/


http://vapescoop.com/pod-mod-roundup-the...tion-of-vaping/


https://vapeanalyst.com/best/pod-vapes


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 14:29 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 14:34)
avatar  smoked
#2 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Mal vorab - ich glaube die Juul kannst Du Dir in Deutschland (und Rest von Europa) direkt schon mal aus dem Kopf schlagen, 50mg/ml Nikotin ist hier überall verboten (Einfuhr nicht erlaubt) und Pods dafür wirst Du hier nirgends bekommen. Selbst wenn Du das Gerät ohne Pods aus USA bestellst bringt das wenig, kommen nochmal Versandkosten in ca Höhe des Kaufpreises drauf und auf alles dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer. Einen Pod zum selbst befüllen hast Du dann auch nicht dabei also komplett sinnlose Geldverschwendung. Mit der Phix sieht es mW ähnlich aus, andere Geräte kannst Du ja selbst mal schauen wieviel mg/ml Nik die anbieten (20mg/ml ist in EU dummerweise die Obergrenze).

Mit Pens kenne ich mich sonst nicht aus aber ich glaube wir haben hier einen Spezialisten dafür ... kleinen Moment...*räusper*

@heimchen Hilföööö!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 15:52
#3 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

@mixxy hat einige und hier davon berichtet: Meine Mini-Minis (3)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:15
avatar  mixxy
#4 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Der Kritikpunkt 'nicht befuellbarer Tank' ist aber doch ziemlich wichtig, meinst du nicht? Wie smoked schon sagte, macht die Juul in Deutschland wenig Sinn. Hier in den Staaten sind die Pods schon teuer. Und die 50mg Nikotin lassen sich in Deutschland doch gar nicht verwirklichen.
Die My Von Erl ist da schon realistischer. Selber befuellen ist einfach. Auch die My Jet laesst sich einfach selbst befuellen, dafuer kann man sogar leere pods bestellen. Das waeren dann auch schon meine Top 3.

Naechste Bestellung: SMPO
https://m.youtube.com/watch?v=aG9iE8yU_ZA


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:30
#5 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar
Moderatorin

Zitat von smoked im Beitrag #2


Mit Pens kenne ich mich sonst nicht aus aber ich glaube wir haben hier einen Spezialisten dafür ... kleinen Moment...*räusper*

@heimchen Hilföööö!



Uiii, nööö bei den heutigen Pens, also all diese My Erl-Verschnitte und Pod-Geräte mit den Breitmaulfroschmundstücken kann ich überhaupt nicht mitreden. Ich habe keine einzige davon...

Da kann ausser neben @mixxy noch @Romilia einiges zu diesen Modellen sagen.

29.10.2017 16:38
avatar  Romilia
#6 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

@mixxy

echt die hübscheste von den pod-dingern. very very nice!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:46
avatar  smoked
#7 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Zitat
mit den Breitmaulfroschmundstücken kann ich überhaupt nicht mitreden. Ich habe keine einzige davon


Naja ich dachte Du hättest vielleicht noch ein paar Alternativen zu diesen Panflöten auf der Pfanne ;)
Geht ja im Prinzip nur um möglichst kleine Geräte wenn ich das richtig verstanden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:50
avatar  mixxy
#8 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #6
@mixxy

echt die hübscheste von den pod-dingern. very very nice!


Wer, wie, was?
Die SMPO?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 16:54
avatar  Romilia
#9 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

yepp.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:00
avatar  Romilia
#10 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

@sciro

um dir zum thema eleaf icare beizuhelfen, wäre es einfach wichtig zu wissen, welcher dampf-typ du bist - das wirst du selbst noch nicht wissen, oder?
für jemanden, der mtl mit strenger restriktion mag, sind alle geräte dieser reihe eher ungeeignet. heißt nicht, dass man die nicht dampfen kann - aber als viertgerät :-)))
allein würde man damit nicht glücklich, da fehlt die befrieddigung des "dagegen-ankämpfens" wenn man es dagegen offener mag - bis hin zu d2l sind sie schon okay.
du wirst, wie vermutlich alle hier im forum, lehrgeld zahlen müssen. wir alle haben eine reise hinter uns, die vielleicht auch niemals ganz beendet wird.
will sagen: kauf dir mehrere geräte, so eine icare kostet doch so gut wie nix. fehlinvestitionen gehören zu unser aller geschäft.
solltest du dich schon im vorhinein als eher klassicher m2l-dampfer fühlen, der eine strenge restriktion mag, würde ich dein augenmerk noch auf eine her klassiches stabdampfen-design lenken wollen:
die evod-toptank
https://www.mr-smoke.de/elektro-zigarett...retten-set.html
eine wunderbarer verdampfer, der mit der alten evod nur wenig zu tun hat, allerdings mit den zugehörigen vocc-t-coils überhaupt nicht zu benutzen. die coils sind voll-schice.
man muss auf andere coils ausweichen, die 1,5ohm socc von kanger - und ich weiß nicht, ob dich das nicht jetzt in diesem moment überfordert...
alle von mir betreuten m2l-dampfanfänger lieben das teil - aber die kriegen es natürlich fertig so, wie es sein muss...
und ich kann auch nicht ohne :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:17 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 17:24)
avatar  sciro
#11 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Vielen Dank schon mal für die super schnelle Rückmeldungen.
Ja, da muss ich dir Recht geben, ich weiß selber noch nicht, was ich für ein Dampf Typ bin. Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich "stealth" dampfen will, sprich so wenig Rauch wie möglich (sprich sicher genau das Gegenteil, was die meisten hier wohl bevorzugen bzw zum Ziel haben).
Ich habe auch schon herausgefunden, dass dies durch das PG / VG Verhältnis etwas steuerbar ist. Kann man da 70% PG zu 30% VG empfehlen, wenn man davon asugeht, dass man PG verträgt und es nicht allzu stark kratzt? Natürlich hängt es auch mit der Leistung des Gerätes zusammen, daher müssten die kleinen Geräte mit wenig Power wohl am besten passen?!




Zitat von Romilia im Beitrag #10
@sciro

um dir zum thema eleaf icare beizuhelfen, wäre es einfach wichtig zu wissen, welcher dampf-typ du bist - das wirst du selbst noch nicht wissen, oder?
für jemanden, der mtl mit strenger restriktion mag, sind alle geräte dieser reihe eher ungeeignet. heißt nicht, dass man die nicht dampfen kann - aber als viertgerät :-)))
allein würde man damit nicht glücklich, da fehlt die befrieddigung des "dagegen-ankämpfens" wenn man es dagegen offener mag - bis hin zu d2l sind sie schon okay.
du wirst, wie vermutlich alle hier im forum, lehrgeld zahlen müssen. wir alle haben eine reise hinter uns, die vielleicht auch niemals ganz beendet wird.
will sagen: kauf dir mehrere geräte, so eine icare kostet doch so gut wie nix. fehlinvestitionen gehören zu unser aller geschäft.
solltest du dich schon im vorhinein als eher klassicher m2l-dampfer fühlen, der eine strenge restriktion mag, würde ich dein augenmerk noch auf eine her klassiches stabdampfen-design lenken wollen:
die evod-toptank
https://www.mr-smoke.de/elektro-zigarett...retten-set.html
eine wunderbarer verdampfer, der mit der alten evod nur wenig zu tun hat, allerdings mit den zugehörigen vocc-t-coils überhaupt nicht zu benutzen. die coils sind voll-schice.
man muss auf andere coils ausweichen, die 1,5ohm socc von kanger - und ich weiß nicht, ob dich das nicht jetzt in diesem moment überfordert...
alle von mir betreuten m2l-dampfanfänger lieben das teil - aber die kriegen es natürlich fertig so, wie es sein muss...
und ich kann auch nicht ohne :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:29
avatar  sciro
#12 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Zitat von mixxy im Beitrag #4
Der Kritikpunkt 'nicht befuellbarer Tank' ist aber doch ziemlich wichtig, meinst du nicht? Wie smoked schon sagte, macht die Juul in Deutschland wenig Sinn. Hier in den Staaten sind die Pods schon teuer. Und die 50mg Nikotin lassen sich in Deutschland doch gar nicht verwirklichen.
Die My Von Erl ist da schon realistischer. Selber befuellen ist einfach. Auch die My Jet laesst sich einfach selbst befuellen, dafuer kann man sogar leere pods bestellen. Das waeren dann auch schon meine Top 3.

Naechste Bestellung: SMPO
https://m.youtube.com/watch?v=aG9iE8yU_ZA


Hab gelesen, bzw gesehen, dass man alle nicht offiziell befüllbaren Tanks, auch mit etwas Bastelei selber befüllen kann. Das mit dem Juul hab ich auch schon gemerkt, dass man ihn nur aus den USA bekommt, Zoll bzw MwSt war mir bewusst, aber das mit er 20mg Nikotin Obergrenze ist natürlich ein Knackpunkt, da er so dann nicht durch den Zoll kommt. (Außer man schüttet den 50mg Nikotin pod beim Zoll aus )


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 17:31)
avatar  Vipera
#13 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Sind Umsteiger nicht mehrheitlich sowieso Liebhaber eines etwas strengeren Zuges?

Vielleicht wäre für dich die Ovale Elips eine Alternative:

http://uk.ovaleeurope.com/products/elect...s/elips-36.html

Ohne Wenn und Aber nachfüllbar, sowie klein, leicht, elegant, keine Flöte, keine Box. Zu haben momentan nur aus England.

S. auch: Ovale Elips-C

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:32
avatar  Romilia
#14 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

sicher kannst du 70/30 dampfen.
obs dir mundet - auch das musst du erst noch herausfinden.
ich vertrage zwar pg problemlos, aber mit der zeit wurde es mir zu kratzig, bzw. dieses kratzen war mir nicht mehr wichtig. und ich habe davon pelz auf zähnen und zunge gekriegt. beim rauchen übrigens auch, da hatte ich aber keine wahl, als es zu ertragen :-)))
dafür wurde mir "dampf" immer wichtiger, das ist schon eine art ersatzbefriedigung, dem dampf zuzuschauen, der aus dem mund strömt.
wobei ich sicher meilenweit von einem nebelwerfer entfernt bin - aber so ein dünnes fähnlein wie aus der kippe wäre mir einfach nicht genug.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:33
avatar  sciro
#15 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Interessant, hab ich noch nicht entdeckt, gleich mal paar reviews anschauen :)


Zitat von Vipera im Beitrag #13
Sind Umsteiger nicht mehrheitlich sowieso Liebhaber eines etwas strengeren Zuges?

Vielleicht wäre für dich die Ovale Elips eine Alternative:

http://uk.ovaleeurope.com/products/elect...s/elips-36.html

Ohne Wenn und Aber nachfüllbar, sowie klein, leicht, elegant, keine Flöte, keine Box. Zu haben momentan nur aus England.

S. auch: Ovale Elips-C


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:38
avatar  Vipera
#16 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Moment - wenn du dazu was suchst, musst du wissen:

Die urpsüngliche Elips ist nicht dasselbe wie die Elips-C und die "neue Elips" ist im Prinzip dasselbe wie die Elips-C.

Also Reviews zu Elips-C könntest du finden, zu Elips-NEU eher nicht und die Elips alt ist ein anderes Konzept, irrelevant für Elips NEU (und Elips-C).

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:49
avatar  smoked
#17 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Falls es in erster Linie um Stealth Vape geht dann vllt auch noch hier
https://www.youtube.com/watch?v=C9jbAtBws3Y
einen Blick drauf werfen. Nimmt Cubis BF und Joyetech AIO Coils und hat 1100mAh Akku drin und kann man in geschlossener Hand kaum sehen. Erlaubt auch ein wenig m2l und d2l auszuprobieren, wahrscheinlich aber nicht die Extreme von beidem.
Durch die Kompatibilität der VD Köpfe kann man auch von den mitgelieferten 0.6Ω noch auf 1Ω oder 1.5Ω hochgehen um so die Leistung weiter zu verringern.
Ist jetzt kein Pen Style aber dafür wirklich klein und dafür relativ lange Akkulaufzeit.

Wieviel Dampf man sieht hängt abgesehen vom Liquid davon ab wie weit Du die AFC zumachst, was für Köpfe Du benutzt und wie lange Du den Dampf in der Lunge behälst, nicht wirklich davon wie groß das Gerät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:54
avatar  Vipera
#18 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

... kommt die Kleine mit Gehörschutz?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:55
avatar  smoked
#19 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Man muß ja nicht so daran reissen wie Heathen, der ist sicher nicht bekannt für seine zurückhaltende Art ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:47
#20 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Zitat von sciro im Beitrag #11

Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich "stealth" dampfen will, .... Natürlich hängt es auch mit der Leistung des Gerätes zusammen, daher müssten die kleinen Geräte mit wenig Power wohl am besten passen?!



Naja... nicht unbedingt mit der Leistung an sich... ne Große kann auch wenig Dampf machen
Dampf entsteht am Heizdraht und je weniger Oberfläche der hat, um so weniger Dampf gibts auch, die Leistung (Watt) muss dann eben einfach zu der Drahtmasse passen: zu wenig und es dampft nicht (gut) und zu viel lässt es kokeln.

Die kleineren Geräte, bei denen man nichts regeln kann, geben meisst eine feste Spannung (Volt) an den Verdampfer ab und diese Spannung zusammen mit dem Widerstand (Ohm) des verwendeten Verdampferkopfes ergibt dann auch die passende Leistung. Wär ja blöd bei ner Dampfe, für die es unterschiedliche Verdampferköpfe gibt, ne feste Leistung vorzugeben. Nehmen wir mal die Evods - da gibts Verdampferköpfe zwischen ca. 1,5 und 2 Ohm... die ersteren brauchen mehr Watt als die letzteren, ergo hat der Erfinder der Evod-Akkus sich gedacht "Stell ich die abgegebene Spannung konstant auf 3,7 Volt ein und dann passt das für alles"... Akkus mit fest eingestellter Leistung gibts eher weniger, die Endura (ich glaub 14 Watt) dürfte so einer sein, aber da machts Sinn, denn für die Endura gibts nur eine Sorte Verdampferköpfe... blöd ist nur, wenn du da nen komplett anderen Verdampfer draufschrauben möchtest, der zwar von der Größe her passt, aber mehr/weniger Watt braucht/verträgt...

Falls du auf die mAh anspielst - die Kleinen haben davon aus Platzgründen weniger, weil da nur kleinere Akkus reinpassen - die haben nix mit dem Dampfverhalten zu schaffen, die sagen nur aus wieviel Strom da reinpasst... willst/musst du also mit einer Akkufüllung übern Tag kommen, wären mehr mAh besser als weniger


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 13:07
avatar  sciro
#21 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Also ich habe mich nun für die BO One und die MyJet entschieden! Hat jemand schon nur Verdampferköpfchen bzw. Coils zum kaufen gefunden? Würde die Tanks einfach wieder befüllen, aber die Köpfchen muss man ja auch mal wechseln...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 14:21
#22 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Die sind ja nicht dafür gedacht, dass du die Coil wechselst. Bei der Bo kommst du gar nicht erst an Watte oder Wicklung ran; bei der MyJet weiß ich es nicht. Die Wicklung ist ja in den Depots verbaut und du kaufst die mit jedem Depot neu.

Und was anderes: Findet ihr wirklich, dass der Zugwiderstand bei der My von Erl dem einer Zigarette nahekommt? Also, ich ziehe mir da einen Wolf, bevor da irgendwas rauskommt. Hätte ich so an einer Zigarette gezogen, wäre die in einem Zug aufgeraucht gewesen.
Konnte heute die Bo One ausprobieren und bei der ist der Zugwiderstand um Längen besser, leichter, authentischer. Meine gestern erhaltene My muss sich also einen neuen Besitzer suchen und die BO One wird die Tage bei mir einziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 14:31
#23 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar
Moderatorin

Schon witzig, bei mir wars gerade umgekehrt, das was mich vom Kauf all dieser "Einweg Pens" abhielt (ausser dem furchtbaren Mundstück) war der viel zu lasche Zugwiderstand beim Ziehen. ;)

08.11.2017 14:43
#24 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar

Also, es ist mir ein Rätsel, wie dir der Zugwiderstand da zu lasch sein kann. Ich muss wirklich mit voller Kraft an dem Teil ziehen, sodass selbst meine Wangen komplett nach innen gezogen werden (als wenn ich einen Fischmund mache ;) )
Vielleicht haut auch was mit meinem Gerätchen nicht hin, aber so macht das absolut keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 14:50
#25 RE: Mini Pens, Minis, Super-Minis, Micros Empfehlung
avatar
Moderatorin

Zitat von LiloMeier im Beitrag #24
Also, es ist mir ein Rätsel, wie dir der Zugwiderstand da zu lasch sein kann. Ich muss wirklich mit voller Kraft an dem Teil ziehen, sodass selbst meine Wangen komplett nach innen gezogen werden (als wenn ich einen Fischmund mache ;) )
Vielleicht haut auch was mit meinem Gerätchen nicht hin, aber so macht das absolut keinen Spaß.


Dann stimmt was nicht mit dem Teil. Ich habe ja mittlerweile auch paar Videos von den YT-Gurus, die ja eher DL dampfen, geschaut und die fanden den Zug auch nicht zu streng, und das muss ja was heissen...

Bei meinen Enduras z.B. ist der Zugwiderstand genau richtig, und wenn der Coil so langsam die Grätsche macht, dann wird der Zug immer schwerer wo ich dann auch wie blöd dran ziehen muss, das ist aber dann für mich jedenfalls das sichere Zeichen, den Coil zu wechseln, deshalb kann ich mir das auch bei Deiner My auch nur so vorstellen, dass der Coil hinüber ist, warum auch immer.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht