Probleme mit dem TFV8 Big Baby Beast

30.10.2017 19:32
#1 Probleme mit dem TFV8 Big Baby Beast
avatar

Hallo ich habe ein Problem mit meinem TFV8 Big Baby Beast und bin etwas ratlos woran es liegen könnte.
Gestern Abend habe ich meinen Verdampfer mit einem von mir selbst gemischtem Liquid befüllt ( Basis:50/50 Aroma: Zitrone Fresh von Riccardo. Reife Zeit etwa eine Woche). Als ich ich etwas gedampft habe gab die dichtung plötzlich den geist auf. Ich stellte die E-Zigarrette auf seite und als ich sie einpacken wollte war das Glas gesprungen. Ich dachte mir ich hätte sie zu heiß gedampft und es wären zu viel Spannungen entstanden also wechselte ich zu hause die defekte dichtung und setzte ein neues Glas ein. Ich befüllte die E-Zigarrette mot dem gleichen Liquid wie zu vor auch und nach etwa einer stunde ohne zu Dampfen sprang das glas wieder.
Meine Frage wäre nun ob es möglich ist das es an dem Liquid liegt oder die defekten Gläser eine andere Ursache haben. Dampfe nun seid zwei Jahren und mir ist noch nie in Glas kaputt gegangen.
Mfg, Markus

Setup:
Smok Alien 220W tc
Smok TFV8 Big Baby Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 19:50
#2 RE: Probleme mit dem TFV8 Big Baby Beast
avatar

Öhm ... ja ... ist jetzt das erste Mal, dass ich so etwas lese ...

Allerdings: SMOK'sche Dichtungen und Menthol geht gar nicht ... doch da ist normalerweise nur die Tankdichtung betroffen. Wenn tatsächlich die Glasdichtungen aufquellen, dann KÖNNTE natürlich das auch irgendwie Auswirkungen auf das Tank-Glas haben. Das vom Big Baby kenne ich nicht. Habe nur das normale Baby ...

Mein Baby hat Menthol (und das ist sicher in allen "Fresh-Aromen") überlebt - was das Glas betrifft. Aber ich dampfe so gut wie keine Menthol haltigen Liquids - und schon gar nicht in einem SMOK-Verdampfer.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 22:18
#3 RE: Probleme mit dem TFV8 Big Baby Beast
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #2
Öhm ... ja ... ist jetzt das erste Mal, dass ich so etwas lese ...

Allerdings: SMOK'sche Dichtungen und Menthol geht gar nicht ... doch da ist normalerweise nur die Tankdichtung betroffen. Wenn tatsächlich die Glasdichtungen aufquellen, dann KÖNNTE natürlich das auch irgendwie Auswirkungen auf das Tank-Glas haben. Das vom Big Baby kenne ich nicht. Habe nur das normale Baby ...

Mein Baby hat Menthol (und das ist sicher in allen "Fresh-Aromen") überlebt - was das Glas betrifft. Aber ich dampfe so gut wie keine Menthol haltigen Liquids - und schon gar nicht in einem SMOK-Verdampfer.


Okay vielen Dank dafür ich werde auf die neuen Gläser warten und dann mal Liquids ohne Menthol ausprobieren hoffe damit hat sich die sache dann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 11:24
avatar  Robin
#4 RE: Probleme mit dem TFV8 Big Baby Beast
avatar

Wenn es ein Liquid-Problem sein sollte, wohl eher das Zitrone-Fresh als das Menthol.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 11:56
#5 RE: Probleme mit dem TFV8 Big Baby Beast
avatar

Nuja ... ich habe anfangs einige Aromen von Riccardo gehabt - und habe auch heute noch einige. Bei deren Menthol-Aroma weiß ich, dass es SMOK'sche Tankdichtungen quellen lässt. So dick aufgequollen, dass der Tank sich nicht mehr schließen ließ.

Mag auch sein, dass die Gläser des Big Baby nicht so (druck-)stabil sind, wie die kleineren des Baby.

Dichtungen abwaschen und trocknen lassen - da schrumpfen sie auf normale Größe und sind wieder verwendbar.

Ob da nun Triacetin mit im Spiel war oder ist, kann ich nicht sagen - ich verwende keine Makrolon-Tanks (seit mir als Neuling einer mit und wegen KiBa zerbröselt ist).

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 12:13
#6 RE: Probleme mit dem TFV8 Big Baby Beast
avatar

Ja die Dichtung war gequollen allerdings nur die dichtung für den Deckel.
Ich werde das Liquid jetzt einfach mal in meiner alten Kangertech Top Box mini testen und mal sehen was da passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht