Nautilus 2 Glas sitzt fest

04.11.2017 13:49
avatar  dackmo
#1 Nautilus 2 Glas sitzt fest
avatar

Hallo zusammen,

habe seit gestern einen Nautilus 2 und wollte nach kurzen Test des 0.7er Coils auf den 1.8er Coil wechseln.
Leider konnte ich den Wechsel nicht vornehmen, da man für den Wechsel ja das Glas abziehen muss, um den Coil richtig "packen" zu können. Das Glas sitzt bombenfest und lasst sich weder leicht hochziehen noch drehen.
Hat jemand von auch eine Idee, Tipp, Trick oder vielleicht schon einmal ähnliche Erfahrung gemacht?

VG,
Dackmo


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 15:06
#2 RE: Nautilus 2 Glas sitzt fest
avatar

1. mit Gummihandschuhen versuchen zu drehen und zu ziehen ...

2. dasselbe, nur vorher das Teil eine Weile in den Tiefkühler legen, damit es gut durch gekühlt ist (Metall zieht sich bei Kälte zusammen)

3. versuchen, nach und nach etwas PG zwischen Gummi und Glas zu bekommen ...


Und wenn am Ende gar nichts hilft - und das Glas bricht - Glasreste entfernen und vor Zusammenbau etwas VG auf die Gummidichtung schmieren ... der Ersatztank löst sich dann beim nächsten Mal ganz sicher leicht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 20:11
avatar  dackmo
#3 RE: Nautilus 2 Glas sitzt fest
avatar

Jetzt wollte ihm gerade mit Gummihandschuhen zu Leibe rücken, da hat er wohl Angst bekommen und es ging ganz locker einfach runter! Musste vielleicht einfach erst mal etwas Liquid zwischen ziehen.

Jetzt habe ich den Coil rausgeschraubt und habe unter dem Coil auch Liquid gehabt. Gehört das da hin, bzw. ist das normal, das sich da etwas sammelt? Weil da ja eigentlich der Kontakt zwischen Coil und dem Nautilus Kontakt und dann weiter zum Akkuträger hergestellt wird, kommt mir das da etwas fehl am Platz vor??


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 20:24
#4 RE: Nautilus 2 Glas sitzt fest
avatar

Prima ...

Ich habe jetzt keinen Nautilus ... aber ich denke, dass sich das durch die Luftzufuhr nach unten gehangelt hat. Das kommt vor ... mehr oder weniger bei allen VD, die ihre Luft von unten holen. Als Selbstwickler kann man da ein wenig Einfluss nehmen - bei Fertig-Köpfen eher nicht.

Mehr als ein wenig VG auf die Dichtungen tun und gut rein schrauben kannst du nicht tun ... dann geht wenigstens nichts an der Kopf-Dichtung vorbei.

Du könntest gelegentlich ein Zewa um den Nautilus legen und mal kräftig ins Driptip pusten ... das angesammeltes Zeugs raus kommt, was es sowieso macht, wenn genug da ist ...

Du könntest auch einen Tick mehr VG an dein Liquid tun - oder die größtmögliche Hitze VOR Kokeln herausfinden ...

Oder du lässt alles wie es ist ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 14:06
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Nautilus 2 Glas sitzt fest
avatar
( gelöscht )

Moin,

ich hatte gerade das gleiche Problem wie der Fred-Ersteller. Letztendlich habe ich in der Legokiste unserer Kinder folgendes Werkzeug gefunden:



Mit dem dünnen Ende des Werkzeugs (links im Bild) konnte ich das Glas vorsichtig auf-/anhebeln und dieses dann schließlich ganz leicht über den Gummiwulst ziehen.

Liebe Grüße vom

Robbi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht