Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Akku für die istick Pico 25

#1 von Mordekai , 05.11.2017 17:37

Huhu :)

ich hab mir nun die iStick Pico 25 mit Ello Verdampfer bestellt,
habe mich dann für den Sony VTC6 Akku entschieden weil auf einigen Seiten und auch in einigen Shops der fürs dampfen für Gut befunden wurde.
Nun hab ich dann mal etwas weiter geforscht da es mein erster AT ist der keinen festen Akku hat, ich fand unterschiedliche Meinungen zum VTC6, auf einigen Seiten wird er fürs Dampfen und sogar fürs SubOhm Dampfen empfohlen und auf anderen heißt es er kommt nur auf 15 bis 20A entladestrom da er sonst zu heiß wird.

Kann ich mit dem Akku nun dampfen? Wenn ja bei wieviel Ohm und welcher Leistung?
Ab wann muss ich Angst haben das er meinen AT zum schmelzen bringt? ;)

LG und noch einen schönen Sonntag


 
Mordekai
Beiträge: 42
Registriert am: 03.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe-Durlach


RE: Akku für die istick Pico 25

#2 von xxhappyxx , 05.11.2017 18:29

Stimmt, der VTC6 ist nicht so gut geeignet wie die VTC5(A). Diese sind für höhere Ströme ausgelegt als der VTC6.

Den VTC6 würde ich bis max 50 Watt betreiben. (Bei geregelten AT spielt der Widerstand der Wicklung keine Rolle. Das ist bei mech. Mods anders!)

Datenblatt VTC6: http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=645
Datenblatt VTC5: http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=523
Datenblatt VTC5A: http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=610


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 531
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...


RE: Akku für die istick Pico 25

#3 von Kiro1401 , 05.11.2017 18:30

Ich nutze diesen Akku in der Pico 25 ohne Probleme. Ich Dampfe allerdings auch nur Maximal bis 55 Watt.
Ich hoffe, Du hast gleich 2 bestellt und ein externes Ladegerät dazu? Es ist besser einen Akku extern zu laden als im Gerät.

Der Pico 25 mit dem ELLO ist übrigens eine sehr gute Wahl. Der ELLO ist für mein Empfinden geschmacklich wirklich gut für einen Verdampfer mit Fertigcoils.


LG
Kirsten


 
Kiro1401
Beiträge: 225
Registriert am: 26.03.2017
Geschlecht: weiblich
Ort: Hamburg

zuletzt bearbeitet 05.11.2017 | Top

RE: Akku für die istick Pico 25

#4 von Mordekai , 05.11.2017 18:34

Nein Leider war den Monat nur der AT und 1Akku finanziell drin, nächsten Monat hol ich mir dann VTC5a und ein Ladegerät, könnt ihr mir vllt sagen worauf ich beim Ladegerät achten soll?


 
Mordekai
Beiträge: 42
Registriert am: 03.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe-Durlach


RE: Akku für die istick Pico 25

#5 von jogi , 05.11.2017 18:44


cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten


 
jogi
Bilder Upload
Beiträge: 923
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: ich bin wieder hier in meinem revier war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ! ! !


RE: Akku für die istick Pico 25

#6 von xxhappyxx , 05.11.2017 18:47

Ich kann dir das hier empfehlen. https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xta...kabel/a-500220/ Das kann auch die neuen 2x700 Akkus laden und der Shop gibt einen Forenrabatt.

Alternativ und nicht unbedingt Zukunftstauglich (2X700 gehen wohl eher nicht rein) https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/


Gruß Thomas

Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)


 
xxhappyxx
Beiträge: 531
Registriert am: 20.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Lübeck
Beschreibung: Männlich, ledig, sucht...


   

Kronos v 1.5 Verdampfer Sifft ''Hilfe''
Verbrannter Geschmack, trotz Coil-wechsel?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen