TFV8 Big Baby RBA gesucht

06.11.2017 22:24
#1 TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Ich wollte einen Smok GX2/4 Akkuträger.
Den gabs im Kit mit dem TFV8 Big Baby billiger als einzeln und darum habe ich nu diesen Verdampfer hier rumliegen und nur 2 "normale" Köpfe dazu.
Verkaufen ist mir zu blöd, Fertig-Köpfe nachkaufen ist noch viel blöder, also hätte ich nu gerne eine RBA dafür.

Im Web finden sich die RBAs im Kit mit einem Ersatzglas, hier z.B.: https://www.fasttech.com/p/5445500
Aber das Glas ist für den TFV8 Baby, ohne Big, für mich also nutzlos und überhaupt, Inbus-Schrauben für eine RBA?

Bei FT gäbe es dann auch noch die hier: https://www.fasttech.com/p/7189102
Deutlich billiger, vermutlich Clone und halt ohne Glas dazu, aber immer noch Inbus und ganz ohne Ersatz-Schrauben

In kurz: Ich kenne den TFV8 überhaupt nicht (bin ja eingefleischter TFV4-Fan) und habe nicht die geringste Ahnung davon.

Ergo kommen nu von mir die GANZ dummen Fragen:

Passen in den TFV8 Big Baby nur genau diese RBAs, oder gibt es da auch noch Andere?
Nur DualCoil? Gibts da nix mit SingleCoil für?

Ich bin ja immer noch Fan EINFACHER Drähte, nix verzwirbelt oder geflochten oder was, ich weiss noch nicht mal wie man den Draht nennt, der da auf den Bildern ist, will ich auch nicht haben, aber passt "einfacher" Draht überhaupt in die Pole rein, oder bekommt man den in den grossen Löchern gar nicht festgeklemmt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 22:43 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 22:46)
#2 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Soweit ich weiß:

die RBA vom Baby und dem "Big Baby" ist gleich ... ABER: Das Glas aus dem "Baby-RBA-Kit" passt natürlich nicht.

Das auf das BIG Baby Beast bei Verwendung der RBA zusätzlich zu kaufende Glas ist z. B. hier: http://www.esmokeking.de/tfv8-big-baby-b...tzglas-rba-2648

Da findest du auch nochmal die Infos. Am Ende hast du natürlich das Glas übrig, das die Baby Beast RBA Nutzer nur schwer einzeln bekommen ... Smok'scher Schwachsinn ...

P. S. Ich habe nur das normale Baby - nicht das BIG Baby ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 22:50 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 22:52)
#3 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Ja, dass es das Glas auch einzeln gibt hatte ich schon gesehen.

Derweil habe ich bei FT noch diese hier gefunden: https://www.fasttech.com/p/5265801
Mit "normalen" Schrauben und sogar mit Ersatzschrauben, kostet allerdings noch mehr als die andere RBA mit inkl. nutzlosem Ersatzglas.

Im Zweifelsfalle wärs mir egal, wegen $5 hin oder her stelle ich mich eh nicht an, trotzdem bleiben mir noch die Fragen offen:

- Ob nu Inbus oder normale Schrauben, passen da nur diese umwickelten Flachdrähte, oder geht einfacher Draht auch?
- Gibt es die nur als DualCoil?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:06
avatar  smoked
#4 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Bei den Schrauben mit Kopf weiss ich es nicht, die könnten ja nen Anschlag haben (wenn auch sehr unwahrscheinlich kann man halt nur auf dem Bild nicht sehen), aber die Inbus kannst Du drehen bis der Draht klemmt. Normale (runde) Clapton und normaler Draht gehen beim Velocity Deck eh besser als flache/breite Drähte, die verdrehen sich da drin was nervig sein kann.

Single Coil RBA für die Babies hab ich noch nicht gesehen, aber theoretisch kannst Du auch auf dem Velocity Deck single Coil bauen so wie hier
https://www.youtube.com/watch?v=Kd0TY7XvG_g
frag mich aber nicht wie gut das ist^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:13
#5 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Echt heftig, wie blöd man sich vorkommt, wenn man nach fast 5 Jahren dampfen mit Anfängerfragen daher kommt, nur weil man seit 2 Jahren kaum noch irgendwas gekauft hat und nu mit was Neuem konfrontiert wird.
Seis drum, was bitte ist das "Velocity Deck"?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:17
#6 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Es existierte von IJOY eine kleine Single Coil RBA für den EXO Xs ... S1 oder so ... - die ist aber nicht erhältlich. Habe sie jedenfalls über Monate nicht bekommen können. Die hätte auch mit dem ursprünglichen Glas gepasst.

Die Schrauben sind Inbus ... ich denke, man bekommt die auch bei FT einzeln. Ich habe mir da alle möglichen Inbus-Maden geholt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:20
#7 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Öhm ...... Bahnhof?
Was soll ich mit einer RBA von IJOY?
Oder passt die im TFV8?

(Wenn ich mich schon blöd anstelle, dann auch gleich richtig. )


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:24
#8 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Ja - die passte in das Baby mit Normal-Glas. Gibt es ein Youtube-Vid zu. Aber wie schon gesagt: Die ist nicht zu bekommen. Außer ich hätte damals einen ganzen kleinen EXO gekauft ... was natürlich Schwachsinn gewesen wäre ...

In die IJOY Cigpets passen auch die SMOK'schen TFV12-RBAs ...

Mach dir keine Gedanken ... das mit den kompatiblen RBAs ist so kompliziert, da muss ich auch ständig nachschauen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:27
#9 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Mooooooooooooment ......
Wenn die im TFV8 UND im TFV12 passen, passen dann womöglich auch die RBAs vom TFV4 in den TFV8?
Von denen hätte ich gleich 2 Dutzend, bin nur gar nicht erst auf die Idee gekommen das auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:31
#10 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Vergiss es ...

die RBAs vom TFv4 sind für die Babies zu lang ... ich habe die alle


Der Schwachsinn ist, dass die RBA der Babies länger ist, als die normalen Köpfe. Darum das zusätzliche Glas. Für das Baby gibt es ein "Kit" (das ich auch einmal habe). Habe also zwei Gläser, die nicht mit RBA passen - und eins aus dem Kit, das mit RBA passt.

Soweit ich weiß, gibt es aber (warum auch immer) kein Kit für das BIG Baby (da ist ja das Glas dicker ... )

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:36
avatar  smoked
#11 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Zitat
was bitte ist das "Velocity Deck"


Das aus Deinen ersten beiden Bildchen mit den zwei senkrechten Türmchen als Posts, so genannt wegen dem Velocity RDA http://cdn2.bigcommerce.com/server2100/b...80.1280.jpg?c=2

Falls die RBAs von IJOY tatsächlich passen, sind die hier mitte der Seite auch kompatibel?
http://www.ijoycig.com/product/item-413.html
Weil dann gäbs ein wenig mehr Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:37
#12 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Wenn ich nicht irre, hat sich IJOY beim Captain-RTA einen ähnlichen Klops geleistet: Zum Clearomizer (der überall dabei ist) gibt es keine einzelne RBA - dazu muss man wohl einen ganzen RTA zusätzlich kaufen.

Ich habe mich aber nicht weiter mit der Problematik beschäftigt, weil ich die AT sowieso nur einzeln gekauft habe - und am Captain-RTA kein Interesse habe ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:38
#13 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Ähem, nu bin ich noch verwirrter als vorher.
Soll das heissen, dass ich ein anderes Glas brauche, damit die RBA überhaupt passt?
Also einfach Ersatzglas geht eh nicht, sondern muss ein anderes Glas sein?
Auch beim Big Baby?

Und überhaupt ...... ich hab den Big Baby ja nicht einzeln gekauft und auf der Verpacking vom Kit steht drauf "Big Baby Tank".
Ist das dann schon wieder was Anderes als einfach nur Big Baby?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:38 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 23:38)
avatar  smoked
#14 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Ach Quark sry hab Mist gebaut die für den Combo RDTA können ja gar nicht passen


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:41
#15 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Zitat
Ähem, nu bin ich noch verwirrter als vorher.
Soll das heissen, dass ich ein anderes Glas brauche, damit die RBA überhaupt passt?



Genau so ist es ... jetzt hast du's ...

Du brauchst das "Baby-RBA-Kit" UND nochmal das spezielle größere UND dickere Glas für das BIG-BABY extra

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:42
#16 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Pffffffffffffffffffffffffff und wo gibts DAS nu wieder?
Oder war das das von deinem Link oben?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:46
#17 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Nochmal zur Vereinfachung:

Die RBA für Baby und BIG-BABY ist 2,5mm länger als die Fertigköpfe. DARUM braucht es ein längeres Glas, damit es passt. Ein Glas für's Baby - und ein (dickeres) Glas für's BIG-BABY

Für das Baby ist eins im RBA-Kit.

Das Glas für das BIG-BABY musst du nochmals extra kaufen (oben der Link) ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:49
#18 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Himmel hilf.
Nu bin ich fast soweit, dass ich es aufgebe.
TFV8 in die Rundablage und n TFV4 auf den GX2/4 schrauben ist wohl deutlich einfacher, vor allem wenn man sowieso 2 Dutzend TFV4 aufm Speicher hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:51
#19 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Und zur Frage nach der Wicklung: Klar kannst du auch einfachen Draht "verwickeln" ... Zwischen den Posts wird wohl keinen Spaß machen - ist ziemlich eng da ...

Ich nutze die RBA mit Dual-Coil - 3,5 Wraps feinsten 28/32er Steel-Clapton. Das funktioniert sehr gut. Aber einfacher Draht tut es sicher auch - oder "twisted"

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 23:56
#20 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Nuja ... das "Baby" macht schon Spaß (ich habe es gelegentlich auf einem PICO) ... aber eigentlich ist es Quatsch ... besonders der Hantier mit RBA-Kit incl. größerem Glas.


Ein Steam Crave Aromamizer light (23er) ist zudem deutlich besser ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 00:01
#21 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Geh weg mit deinem HWV
Ich hab doch schon seit Mai 2015 keine Wünsche mehr offen und kaufe NUR NOCH aus Blödsinn.
Der TFV8 waren schon nur eine Zugabe die ich zu dem AT gar nicht haben wollte und nu willst du mir NOCH n anderen VD schmackhaft machen?
Nix Gibts!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 00:07
#22 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Ja - am besten gibst du das Baby für fünf Euronen in den Flohmarkt ...

Och - mit so 'nem TFv4 kann man jahrelang Spaß haben ... bei den vielen RBAs ... ... vertikal single Coil macht besonders viel Spaß zu basteln ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 00:12 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 00:14)
#23 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Flohmarkt kann ich nicht, internationaler Versand mit "Alterssichtprüfung" geht nicht.
Gegen irgendwas tauschen macht auch keinen Sinn, Porto von und nach Italien kostet mehr als 5€.

TFV4 habe ich seit über 2 Jahren Spass mit, Single- Dual- und TripleCoil-RBA.
Alles im Dutzend auf dem Speicher und seit 4 Wochen habe ich sogar DAFÜR die Ersatzschrauben gefunden.
Gibt es die Schrauben auch einzeln? (2)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 00:15
#24 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

Ja - ich erinnere mich an deine Ersatzschrauben-Aktion ...

Ich habe nur zwei TFv4 - und zu jedem vier RBAs ... das reicht für 10 Jahre ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 00:39
#25 RE: TFV8 Big Baby RBA gesucht
avatar

In jedem Fall sage ich mal herzlichen Dank für den Input euch beiden.
Zumindest blicke ich nu halbwegs durch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht