06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet

07.11.2017 07:59
#1 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
07.11.2017 14:21
#2 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar

Ja, ja, wir haben's soooooooo gut.
Ironie off.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 14:25 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 14:27)
avatar  smoked
#3 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar

Zitat
Deutschland liegt unter den 28 EU-Ländern, die miteinander verglichen wurden, nur auf Platz 20 der Bevormundungsskala. Das heißt: In acht Ländern wird freizügiger mit dem Dampfen umgegangen


Ja klar, Platz 9 ist supertoll, nur wenn die Fussballmannschaft bei der EU Meisterschaft auf Platz 9 landet ist das Geweine groß...

Wahrscheinlich wachen die Politiker jetzt auf "was, nur Rang 20, wir müssen auf Rang 1!!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 18:55
avatar  HomerV3
#4 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar

Also ich freue mich schon wieder auf die Altersprüfung bei der nächsten Bestellung von O-Ringen für meine VDs!

P ersonal E lectronic N icotine I nhaler S ystem User

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 19:03
#5 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar
Moderatorin

Zitat von HomerV3 im Beitrag #4
Also ich freue mich schon wieder auf die Altersprüfung bei der nächsten Bestellung von O-Ringen für meine VDs!


ich glaube unsere österreichischen Mitdampfer würden bestimmt lieber jedes Mal die Altersprüfung über sich ergehen lassen, wenn sie dafür wieder bzw. überhaupt online Dampfsachen bestellen könnten...

07.11.2017 19:05
avatar  jogi
#6 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar
Bilder Upload

da sind wir ja super aufgestellt 21von 100 punkte wir schaffen das schon

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 20:58
#7 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar

schon öfter habe ich bemerkt, dass das, was wir alle oder viele von uns an deutschland bemängeln, in anderen ländern noch wesentlich lästiger ist...ob um die vielgescholtene bürokratie (es geht schlimmer), strafen für verkehrsvergehen, verhalten im strassenverkehr oder baurecht geht - man muss nicht mal allzu weit fahren...aber grundsätzlich sollte man sich ja bekanntlich nach "oben" und nicht nach "unten" orientieren...und blöde regelungen bleiben blöde...auch wenn s noch blöder geht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 23:15
avatar  LoQ
#8 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar
LoQ

...ich glaube weltweit schneiden wir auch sehr gut ab....aber klar, wir kommen vom ungeregelten Zustand und jetzt sorgt sich der Staat um uns....quasi aus der Ecke des frei wuchernden Kapitalismus in die geordneten Bahnen der Marktaufsicht....

Nicht dass jemand glaubt ich mag die TPD2 so wie sie ist, aber es ist dennoch jammern auf sehr hohem Niveau.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 04:13
#9 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar

Ja, stimmt, schlimmer geht immer.
Ironie off.
Ich werde nie 10-ml-Fläschchen, 20 mg Nik-Begrenzung und sinnfreie Aufdrucke, dass das Produkt Nikotin enthält, wenn man zuvor Nikotin eingefüllt hat, gutheißen, nur, weil's woanders noch bescheuerter zugeht und die WHO und sämtliche Anhänger / Anhängsel diktatorische Systeme bejubelt, die die Dampfe gleich ganz verbieten oder auch "nur" den Online-Handel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 12:51
avatar  LoQ
#10 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar
LoQ

Hat ja auch keiner gut geheißen....du hast übrigens vergessen die 6 Monatsfrist zu erwähnen. Für mich die am weiten gängeligste Regelung innerhalb der TPD2

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 13:11
#11 RE: 06.11.17 - egarage.de - Deutschlands Dampfer weniger bevormundet
avatar

Innovation und Trend ausbremsen ist da das Stichwort. Die Dampfe lebt von den vielen Entwicklungen, und vieles wurde zum Standard. Die Dampfer selbst bestimmen mit, indem ein neuer Trend angenommen wird, oder unter geht. Die Tabakindustrie produziert langfristig ein einziges Modell, wenig Innovation.

Meine Meinung: die Wartefrist soll versuchen dieses Manko der Tabakindustrie zu dämpfen. Aber im Grunde ist das eine Null-Nummer. Der Boom ist ungebrochen, und nach einspielen der neuen Regelungen geht's auch weiter mit neuen Geräten. Für den Kunden bedeutet es halt eine (unnötige) Wartezeit. Der Handel hat dadurch Nachteile. Das ist das Ziel. Mit Verbraucherschutz hat das wenig zu tun. Und überprüfen tut das s auch niemand, was da registriert wird.

Dass jeder Händler für sich die Geräte und Liquid anmelden muss, das hat auch einen Vorteil. Die AIO, die zum Verkauf verboten wurde. Es betrifft so nicht Händler, nicht Bundesweit. Auch dass sollte in Betracht gezogen werden. Das Registrieren geht ja noch (obwohl extrem unsinnig umgesetzt), aber ein 1/2 Jahr warten müssen ist der vollständige Unsinn. Es wird den Boom nicht aufhalten, und Einsteigern steht auch so eine große Anzahl verschiedener Liquid und Geräte zur Verfügung.

Für die, die immer gleich das Neueste haben müssen,. da kann zudem über Grenzen hinweg bestellt werden. Out of Control sozusagen, und der eigene Markt dadurch zusätzlich geschwächt. Wer unbedingt etwas haben möchte, der bekommt es auch, so der so. Denn halt ohne "Verbraucherschutz", den es eh nicht gibt. (damit meine ich nicht Garantieansprüche)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht