Joyetech eVic VTC Mini Display geht nicht mehr.

09.11.2017 18:19
#1 Joyetech eVic VTC Mini Display geht nicht mehr.
avatar

Moin,
seit heute geht das Display nicht mehr, aber dampfen funktioniert noch.
Hatte das Problem schon Jemand und kennt eine Lösung ?
Umtauschen lohnt nicht da für 9.99€ von Efun Top, leider gibt es das Angebot nicht mehr.
Habe noch eine für 22 € gefunden aber die kann nur 60 Watt, kann man die Updaten auf 75 und die neuen Funktionen aktuleller Modelle?

Grüsse,
Manni


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 18:46
avatar  smoked
#2 RE: Joyetech eVic VTC Mini Display geht nicht mehr.
avatar

Stell erstmal sicher das das Gerät nicht irgendwie in den "Stealth" Modus geschaltet wurde. Feuerknopf und linken Verstellknopf ca 5 Sekunden halten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:44
#3 RE: Joyetech eVic VTC Mini Display geht nicht mehr.
avatar

Stelth Mode war es leider nicht.
Dachte schon ein Fall für die Tonne aber auf einmal geht das Display wieder.... ¯\_(ツ)_/¯


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 19:31 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 19:31)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Joyetech eVic VTC Mini Display geht nicht mehr.
avatar
( gelöscht )

Na wenns wieder geht, ist ja alles super.

Wegen 60 Watt vs, 75Watt: auf der Webseite von Joyetech kannst du dir die neueste Firmware herunterladen und ein Tool, um die Firmware upzudaten.
Ich bevorzuge aber die Custom-Firmware Arcticfox, die man mit den NFETools aufspielen (und konfigirieren) kann.
Quelle: www.nfeteam.org

Und ob 60 Watt oder 75 Watt ist (imho) relativ wumpe: einen 1x18650er Akkuträger sollte man eh nur mit ca. 50 Watt belasten, andernfalls ist man ständig am Nachladen/Akkustauschen.
Für Verdampfer bzw. Wicklungen oder Verdampferköpfe, die mit 50 Watt nicht sinnvoll dampfen, nimmt man lieber einen Akkuträger mit zwei 18650ern.
Es sei denn, man hat Freude daran, oft den Akku zu wechseln oder nachzuladen. Und dass dann die Lebensdauer eines Akkus eher leidet, liegt auf der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht