frage zu evod's.

10.11.2017 05:53
#1 frage zu evod's.
avatar

hallo.
habe mir ein starter set evod's bestellt (2 stck incl 2 ladekabel etc) und bin extrem enttäuscht.
ich habe sie gekauft,um unterwegs,meine nikotinversorgung zu sichern,weil sie sehr gut aussehen und weil diverse tests und meinungen ein positives ergebnis vermittelten.
in tests und kundenbewertungen,wurde immer wieder erwähnt,dass diese e zigarette,eine ordentliche dampfentwicklung hätte etc.
wie kann es sein,dass diese beiden modelle,kaum dampf produzieren?
die dampfentwicklung liegt zwischen 1/3 bis 1/2 an dampf,was eine normale tabak kippe mit rauch produziert!!!das dampfergebnis bzw erlebnis ist unbefriedigend hoch 10!
meine erste e zigarette (10 euro billig produkt) gibt ca. 3-4 mal soviel dampf ab,als diese dampfverweigerer.ich bin also masslos enttäuscht.
meine frage......ist das normal bei diesen modellen?
bewertungen bzw kundenmeinungen sprechen ,von einer guten/ordentlichen dampfleistung.....warum ist dem nicht so??????


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 07:05
#2 RE: frage zu evod's.
avatar
Moderator

Nun, erstmal ist die Dampfentwicklung eine subjektive Wahrnehmung. Genaue Meßergebnisse würde wohl nur ein Labor liefern können. Nichts desto Trotz sollten die Evods mehr Dampf liefern als eine Pyro bzw. zumindest gleich viel. SInd die Akkus wirklich voll? Welche Mischung hat dein Liquid? Versuche es mal mit einem neuen Kopf, vielleicht sind die durch Transport schon hinüber


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 08:23
#3 RE: frage zu evod's.
avatar

Welche Evod ist es denn und vor allem welche Verdampferköpfe sind dabei? Gerade bei den Evods gab es so viele Versionen und da waren wohl auch echt miese drunter. Vielleicht brauchst Du nur andere Köpfe.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 08:35
#4 RE: frage zu evod's.
avatar

danke fùr deine antwort.akkus sind voll geladen.ich habe sie mit einen liquid von flotter-dampfer befüllt.ist so ein scary cherry liquid.
flotter dampfer bewarb diese evod's u.a mit 'enormer dampfentwicklung'.habe den kundenservice eben angeschieben und werde sie umtauschen.
neue dampfköpfe habe ich nicht probiert.
ist aber schon auffällig,dass beide evod's eine identisch enttäuschende leistung bringen und das mein 10 euro china dampfer,ein vielfaches mehr dampf erzeugt,als diese evod's.
kann es sein,dass die akku's einfach zu schwach sind?

einen schönen tag dir und gut dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 08:41
#5 RE: frage zu evod's.
avatar
Moderatorin

Hast Du evtl. ein Video noch mitgeschickt als Beweis?

10.11.2017 08:42
#6 RE: frage zu evod's.
avatar

moin dampfnudel.welches modell...ja...äh....weiss ich nicht so genau.war ein doppelpck,ganz einfaches modell .ich glaube der nachfolger des ersten modell's.
ich hab auch echt keine lust ,auch nur 1 cent für testköpfe auszugeben,weil ich extrem enttäuscht von diesen evod's bin.sie sehen gut aus,sind gut verarbeitet etc...aber sind mist!
und wenn 2 neue geräte,jeweils einen defekten kopf haben,dann will ich diesen müll nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 08:46
#7 RE: frage zu evod's.
avatar

ein video als beweis???????
ich werde mich nicht selber filmen,um die dampfleistung zu beweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 08:56
#8 RE: frage zu evod's.
avatar
Moderatorin

okok,
war ja nur ein Vorschlag, denn ich bin gebranntes Kind was jahrelange Retouren und Reklamationen angeht, viele Händler wollen ja dem "Kunden" immer zuerst die Schuld in die Schuhe schieben: "falsche Zugtechnik", "falsche Bedienung", um sich aus der Gewährleistung zu ziehen. Ich habe dann angefangen Videos zu senden und plötzlich klappte es mit Ersatz oder Erstattung des Kaufpreises.
In Deinem Fall, hätte ich jetzt den 10 Euro cigalike genommen, damit gedampft und dann die Evod als Vergleich - da hätten die aber Augen gemacht

10.11.2017 09:10
#9 RE: frage zu evod's.
avatar

sollten die ,diese dampfverweigerer nicht umtauschen wollen oder unnötig ärger machen,dann wird es mir eine freude sein,auf allen bewertungsportalen mal richtig dampf abzulassen.
hattest du soviel stress wegen umtausch etc?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 09:44
#10 RE: frage zu evod's.
avatar

Zitat von dampfwalze-dampf o mat! im Beitrag #1
hallo.
meine erste e zigarette (10 euro billig produkt) gibt ca. 3-4 mal soviel dampf ab,als diese dampfverweigerer.ich bin also masslos enttäuscht.


Vieleicht waren nicht die richtigen Verdampferköpfe drin, für die Evod gibt es Köpfe mit 1,5 , 1,8 , 2,2 , und 2,5 Ohm.

Auch kann es sein daß mal eine Charge Verdampferköpfe nicht richtig funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 09:58
avatar  Rico66
#11 RE: frage zu evod's.
avatar

Die Evod's haben doch bestimmt die gleichen Verdampferköpfe wie die vom Protank Mini etc.
Die gibt es nämlich mit 2,4 Ohm oder vielleicht noch mehr und das Ergebnis fand ich sehr enttäuschend.

Mit den 1,8 Ohm Verdampferköpfen bin ich ganz zufrieden, vorzugsweise die neueren mit Watte statt Glasfaser drin.
Die Glasfaser kann man auch leicht durch Watte ersetzen, mehr dazu bei Bedarf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 09:58
#12 RE: frage zu evod's.
avatar

hat sich erledigt.retour geht klar.gerade ne mail bekommen.
danke für eure antworten!
haut rein und gut dampf!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 10:15
#13 RE: frage zu evod's.
avatar

Okay, vielleicht schaust Du Dir mal die Endura T20 von Innokin an. Die sieht auch gut aus, ist schön klein, macht aber ordentlichen Dampf. ;)

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 10:29
avatar  Romilia
#14 RE: frage zu evod's.
avatar

@Rico66

dann versuch mal die 1,5ohm! das sind die besten köpfe die es aus dieser reihe gibt (socc)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 13:06
#15 RE: frage zu evod's.
avatar

Die EVODs, egal welche Version, sollte man heute wirklich nicht mehr mit "enorme Dampfmenge" bewerben. Was hat dann ein Cloud Beast oder ähnliches? Da könnte man ein Mofa auch mit den enormen Fahrleistungen anpreisen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht