Neu hier

18.11.2017 20:53
#1 Neu hier
avatar

Hallo zusammen,
Ich bin 61 Jahre alt und lebe in der Nähe von Eisenach.

Mit dem Dampfen habe ich vor etwa 1 Jahr angefangen hauptsächlich aus dem Grund, von Zigaretten wegzukommen.
Ich bin süchtiger Raucher und habe bis dato etwa 1 Schachtel am Tag geraucht. Schon bevor ich auf das Dampfen
umgestiegen bin, habe ich die schwächsten erhältlichen Zigaretten geraucht.

Bei einem längeren USA-Aufenthalt habe ich Mentholzigaretten entdeckt und bin daran hängengeblieben.
Zurück in Europa musste ich feststellen, dass es hier keine schwachen Mentholzigaretten gibt und dass diese in absehbarer Zeit
ganz verboten werden.

Bei der Suche nach Alternativen habe ich zuerst die e-Zigarette mit Zugautomat entdeckt, die mich zwar von der Zigarette weggebracht hat,
die aber für mich nicht die optimale Lösung darstellt.

In einem Dampferladen liess ich mich beraten und erwarb einen Elaf IStick Pico, den ich mit einem Nautilus Verdampferkopf nutze.

Da handelsübliches Mentholaroma auf Aethanolbasis hergestellt wird, und ich auf Aethanol allergisch reagiere, beschloss ich mein eigenes Aroma auf PG-Basis herzustellen
und mein Liquid selber zu mischen.

Dies ermöglichte es mir noch vor der Einführung der neuen Tabakverordnung einen grösseren - und damit billigeren Vorrat anzulegen.
Die Nicotinbasis beziehe ich aus den USA. Dort ist sie in einer Stärke von 100mg/ml zu halben hiesigen Preis zu erhalten.

Aktuell benutze ich Liquid von der Stärke 1mg/ml. Ich hoffe bald auf 0mg/ml herunter zu kommen.

Derzeit dampfe ich etwa 10-15 ml am Tag.
Auch an dem Suchtverhalten eines Rauchers arbeite ich, habe aber noch keine durchschlagenden Erfolge gehabt.
50 Jahre Rauchen hinterlassen halt tiefe Rillen in meiner Kopffestplatte.

Natürlich ist auch das Dampfen eine Art Selbstbetrug,aber meine diversen Versuche das Rauchen aufzugeben schlugen samt und sonders fehl.
Deshalb hoffe ich hier einen Weg des langsamen Ausschleichens gefunden zu haben.

Die Antidampferpropaganda der Tabaklobby kümmert mich wenig, da in England der Staat e-Zigaretten an Menschen ausgibt, die mit dem Rauchen aufhören wollen,
fühle ich mich auf der sicheren Seite.

Bis dann
viper2000


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 20:57
avatar  Cawdor
#2 RE: Neu hier
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@viper2000


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht