Frage zu Liquids

26.11.2010 23:26
avatar  karo
#1 RE: Nabend!
avatar

Zitat von Haschmich
Liebe Newbies! Spart Euch Geld und Ärger! Fragt lieber, ehe ihr vorschnell etwas kauft!


So steht´s in Deinem Footer.
Und natürlich habe ich schon einige Beiträge zu Shops u.ä. gelesen.
"Mein" Händler hat Lieferanten-Zoll-Probleme.
Also sollte ich über´s Internet bestellen, klar.
"Pro und Contras" habe ich gelesen.

Ich hätte gern Liquids (PG oder PEG), NULL Anteil N und hergestellt in Germany.
Bezahlung per Rechnung oder Visa (online).

Gibt es eine entsprechende Webseite als Empfehlung?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 23:38
avatar  Ananas
#2 RE: Nabend!
avatar

Ich hab' die Nuller von Vinirette noch nicht ausprobiert, einige Haendler hier im Forum fuehren das.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 23:59 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 00:05)
#3 RE: Nabend!
avatar
Bilder Upload

Hallo!

Ja, fragen spart Geld und Ärger - die gegenseitige Unterstützung ist der Sinn des Forums.
Ananas hat Vinirette genannt - dort bekommst Du sehr hochpreisige Liquids.
Wobei ich bemerken möchte - dass "Made in Germany" in dem Zusammenhang Liquids nicht überbewertet werden sollte. Mit dem Anspruch "Made in Europe" - bist Du wahrscheinlich genauso gut (evtl. besser) bedient. Die Herstellung von Liquids ist das Zusammenmischen von Grundzutaten entsprechender Reinheit (z.B. PG/VG mit und ohne Nikotin) mit geringen Aromenanteilen.
Mein persönliches Liquid ist auch "Made in Germany" - es besteht aus italienischen und deutschen Zutaten, die ich selbst mische. Warnung: "Selber Mischen" setzt entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen voraus!
In vielen PG-Liquid ist VG (Glycerin) enthalten - bis zu 30%. PEG ist eher ein Exot am Liquid-Markt, erhältlich z.B. bei TotallyWicked (UK). Wenn Dich das PEG speziell interessiert - vertiefen wir das gerne.
Auf Rechnung bekommst Du erst als Stammkunde von einigen Händlern Ware. Vorauszahlung ist schon eher üblich, wobei Kreditkarte, Paypal und Vorkasse per Überweisung die üblichen Zahlungsmethoden sind.
Warum möchtest Du Nuller? Ich dampfe nur high - kann daher dazu nicht viel beitragen.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 00:10
#4 RE: Nabend!
avatar
Bilder Upload

Nachtrag - Liquidempfehlung gebe ich nicht so gerne ab - ist Geschmackssache. Du kannst aber mal in die Liquid-Bewertungen schauen. Ich kann Dir leider nur sagen, welche Sorten ich gerne dampfe. Es wäre noch hilfreich zu wissen, ob Du lieber Tabak-geschmäcker oder lieber etwas Fruchtiges oder Süßes bevorzugst. Die Liquid-Wundertüte wäre auch eine Idee (mach mal Suchfunktion) - allerdings ist der Inhalt großteils im Bereich medium bis high (Nikotin) angesiedelt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 00:16 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 00:19)
avatar  karo
#5 RE: Nabend!
avatar

Zitat von Haschmich
Warum möchtest Du Nuller?


Ja, diese Frage ist wirklich interessant, aber passt wohl nicht in diesen Strang.
Egal
Schon immer bekam ich bei den US-Zigarettenmarken und diesem polnischen "Schmuggel"-Zigaretten-Mist stets etwas Kopfschmerzen. Schon nach wenigen Stäbchen.
Aber absolut niemals bei Rothaendle, Gitanes, Karo oder auch kubanischen Zigaretten.
Bis ich erfuhr, dass es nicht der Nikotinanteil ist, der diese Tabak-"Stärke" ausmacht.
Die polnischen Kippen haben den höchsten Giftanteil (Nikotin, Formaldehyt usw.).

Ich dampfe gerade einen Mix aus Shaddock, Coffee mit einem Tropfen BubbleGum ohne Nikotin und bin sehr zufrieden: es kratzt, es dampft, es macht mich dümmlich grinsend

Ich habe außerdem mehrere 6er und 12er zum Mischen. Deshalb will ich die 0er durchtesten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 10:31
#6 RE: Nabend!
avatar

die nuller von enjuice sind toll. sind auch im vergleich günstiger,
als die mit nikotin.
http://www.enjuice.co.uk/

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 12:08
avatar  AlexTM
#7 RE: Nabend!
avatar
Bilder Upload

Wobei, ganz ehrlich, Nuller lohnt das Selbermachen wirklich maximal. 10ml kosten dann noch so um die 30 cent, je nach Aroma und VG-Anteil, da hält kein fertiges Liquid mit :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2010 12:14
#8 RE: Nabend!
avatar

das stimmt natürlich. aber nicht alle haben da lust zu. gg*

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht