Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

17.11.2017, Deutschlandfunk: "Dampfen statt Rauchen?"

#1 von vaping falconer , 19.11.2017 13:56

Richtig guter Beitrag!
http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/201...15_227b9387.mp3

Das einzige, was ich an dem, was der interviewte Journalist (Jazbinsek) gesagt hat, zu bemängeln habe, ist seine Darstellung, dass in den USA gerade was ganz Tolles unter Scott Gottlieb passieren würde. Das sehe ich anders ... aber hört selbst rein ...


 
vaping falconer
Beiträge: 3.910
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


RE: 17.11.2017, Deutschlandfunk: "Dampfen statt Rauchen?"

#2 von heimchen , 19.11.2017 14:00


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.584
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: 17.11.2017, Deutschlandfunk: "Dampfen statt Rauchen?"

#3 von Michigan , 19.11.2017 16:38

Aus der Perspektive der gesundheitlichen Auswirkungen ist die Ezig oder Dampfe gar nicht mehr wegzudenken.
Auf die Frage nach dem Gateway, Einstieg in die Welt der Drogen durch Ezigs.

Zum einen sollte er wissen, selbst Zigaretten sind keine Drogen, was jüngst erst wieder durch ein Urteil klargestellt wurde. Das Gateway in verschiedenen Studien nicht nachweisbar. Schön, dass dies auch durch die Zahlen jugendlicher Raucher unterstrichen wurde, die Anzahl sinkt statt zu steigen.

Der Grund, warum das DKFZ negativ zu Ezigs eingestellt ist, das hat er noch gar nicht wirklich verstanden, dass dort die Kollaboration-Stelle der WHO ihren Sitz hat. Und falsche Darstellung der Studien übernommen werden.
Vom DKFZ selbst kommt die fehlgeleitete Informationspolitik. Die Studien sind eindeutig, auch wenn die Ergebnisse und Schadstoffmengen zum Anteil gar provoziert worden sind. Fehlerhafte Studien werden auch dort erkannt.

Aber das ist nicht viel, wo ich nachlegen müsste ;-)

Insgesamt schon viele, wichtigere Punkte angesprochen, die ich gerne Teile.
Danke dafür


Nachtrag
Wenn Politiker und Bevölkerung nicht mit korrekter Information versorgt werden, von wenn kommt es?


 
Michigan
Beiträge: 3.468
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf

zuletzt bearbeitet 19.11.2017 | Top

RE: 17.11.2017, Deutschlandfunk: "Dampfen statt Rauchen?"

#4 von heimchen , 19.11.2017 16:52

Der hat sich wirklich eingehend mit der Materie beschäftigt, und das als Nichtdampfer, das rechne ich ihm schon hoch an. Auch was er übers Wickeln erzählt, obwohl ihn das nicht im Geringsten interessieren müsste. Damit hat wohl auch der Interviewer nicht gerechnet. Da noch "cherrypicking" zu machen, wo er sich evtl. vertan haben könnte...... naja, muss nicht sein.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.584
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


   

Test Channi
Philip Morris geht mit iQOS an den Start




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen