Vapor giant v5s

  • Seite 2 von 3
15.12.2017 09:32
#26 RE: Vapor giant v5s
avatar

Huhuu!!

Also, ich kann die Begeisterung für den V5s nur sehr bedingt teilen!
Das Ding sieht toll aus, ist toll verarbeitet und produziert Dampf wie die Sau. Auch ist die Airflow schön "durchgängig".

Ok, aber ich finde dass der Apparat verdammt schnell sifft, wenn man nicht wirklich Watte wie blöde reinprügelt. Und der Geschmack... naja, also...hmmm....

Ist IMHO mal wieder a Verdampfer, der sehr sehr stark von den Coils abhängig ist. Mit den Referenzwicklungen z.B. kann ich gar nix mit ihm Anfangen. Je aufwändiger der Draht, desto mehr kommt IMHO an. Vergleiche ich ihn aber z.B. mit einem Manta oder so - da kommt er weit, weit nicht dran hin!

Das Ding als einen Geschmacksverdampfer zu bezeichnen, was ja oft gemacht wird, halte ich persönlich für Maßlos übertrieben!

Für mich leidet der 5s so a bisserl am "Taifun BT Syndrom" - viel hype und nix(oder wenig) dahinter!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:35
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Vapor giant v5s
avatar
( gelöscht )

isch dampfe keine GTs nur GSler von Taifun


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 09:39
#28 RE: Vapor giant v5s
avatar

Ich habe ihn mit 0,4 Kanthal auf 4 mm gewickelt und komme bei 0,52 Ohm raus. Dampfe ihn entspannt bei 24 Watt mit halb geschlossener AFC (die bei mir übrigens nicht pfeift). Bisher hat er noch kein einziges Tröpfchen an der AFC verloren und geschmacklich ist er bei mir unter den Top 3 neben Corona und Tank Ding.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 10:00
#29 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #27
isch dampfe keine GTs nur GSler von Taifun

Siehst, die hab ich jetzt nicht im Schrank
Ich bin damals nur auch voll im Hype auf den BT-Zug aufgesprungen, und musste das Ding einfach haben.
So gesehen find ich das Ding ja auch gut - aber ich hab eben einige andere Verdampfer "im Archiv" die bei deutend weniger Kosten besser schmecken...

Zitat von Kiro1401 im Beitrag #28
Ich habe ihn mit 0,4 Kanthal auf 4 mm gewickelt und komme bei 0,52 Ohm raus. Dampfe ihn entspannt bei 24 Watt mit halb geschlossener AFC (die bei mir übrigens nicht pfeift). Bisher hat er noch kein einziges Tröpfchen an der AFC verloren und geschmacklich ist er bei mir unter den Top 3 neben Corona und Tank Ding.

Ja, wie gesagt - wenn man mit der Watte nicht spart, is er auch dicht - keine Frage. Und das er schlecht schmeckt wäre jetzt auch gelogen, find ich.
Zum Corona oder zum Tankding kann ich jetzt nix sagen - die hab ich beide nicht. Aber der V5s wurde ja im Vorfeld als *DER* heisse Scheiss gehyped. Und dem wird er IMHO nicht gerecht.
Ein guter Verdampfer zu einem sehr, sehr hohen Preis.

Viele Grüße
Charlie

P.S.: Die Airflow pfeift bei mir im übrigen auch nicht - egal ob offen oder zu ;)

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 07:30
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Vapor giant v5s
avatar
( gelöscht )

Zitat von Monty Burns im Beitrag #29
Aber der V5s wurde ja im Vorfeld als *DER* heisse Scheiss gehyped. Und dem wird er IMHO nicht gerecht.
Ein guter Verdampfer zu einem sehr, sehr hohen Preis.



Das ist doch bei Hype fast immer so.

Siehe Dampf-Youtuber, die sich nicht entblödeten, im Hype-Wahn von sich zu geben, dass der BT "geschmacklich ein Game Changer sei".
Schlapplach.

Und der VG 4 Mini wurde ähnlich gehypt, und wirklich gut ist der nicht. Da ist heute fast jeder China-Singlecoiler besser im Geschmack und einfacher zu wickeln.
Und der VG 3 wurde gehypt und ....
Man erkennt das Muster.

Generell gilt: wenn ein Gerät nur teuer genug ist und von nem Hersteller kommt, der nicht alle 3 Monate neue Modelle veröffentlicht, entsteht fast immer anfangs Hype.
Es liegt an jedem selbst, ob er sich von einem Hype beeindrucken lässt oder nicht.
Für mich ist wie gesagt Hype mittlerweile fast ein Alarmsignal für nicht ganz so gute neue Produkte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 15:21
avatar  Bendor
#31 RE: Vapor giant v5s
avatar

Moin.
Habe seit heute auch einen V5s.

Was soll ich sagen... Ich bin begeistert. Die Gewinde laufen einfach rund. Das Deck ist super einfach zu wickeln. Erster Versuch und das Ding schnurrt.
Und er ist furztrocken! Gewickelt habe ich mit SS316L mit 0,5mm eine einfache Spaced Coil. Die Windungen ha e ich nicht gezählt. Die Coil ist einfach so lang, dass sie genau über das Luftloch passt. Innendurchmesser ist 3,5mm und es kommt auf einen Widerstand von 0,36 Ohm.
Der Geschmack ist meiner ameinung nach absolut bombe. Das Liquid im Moment ist PJ Empire Bangkok Bandit (50/50 Base) ich habe die Liquid Control nur halb geöffnet und die Airflow auch. Die Coil ist genau so hoch, dass die Wickelhilfe Plan auf dem Rahmen aufgelegen hat.
Ach ja zur Airflow: Bei mir gibt es KEIN Pfeifen! Auch nicht wenn die Airflow zu einem Viertel nur offen ist. Meine SN ist 5051.

Main Setup:
Vapor Giant V5s/ Kayfun 5
Asmodus Minikin v2

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 18:19
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Vapor giant v5s
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bendor im Beitrag #31

Was soll ich sagen... Ich bin begeistert. Die Gewinde laufen einfach rund. Das Deck ist super einfach zu wickeln. Erster Versuch und das Ding schnurrt. Und er ist furztrocken!


Ohne dir die Begeisterung madig machen zu wollen:
das ist heute selbst bei China-Verdampfern der 25-bis-40-Euro-Klasse teilweise selbstverständlich.
Und die haben heute meist sogar ein Ersatzglas dabei.

Zitat von Bendor im Beitrag #31
Bei mir gibt es KEIN Pfeifen!


Bei anderen gibt es das, je nach Stellung der Luftzufuhr. Habe es selbst gehört wie es pfeifen kann.
Eventuell hängt das Pfeifen auch von der Spule (Position, Durchmesser etc.) ab.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 02:02 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 02:04)
#33 RE: Vapor giant v5s
avatar

Jetzt muss ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben, solange das Teil noch wen interessiert. ;)

Gleich mal zuerst, was nervt: es ist ziemlich schwer, beim Nachfüllen die Topcap aufzuschrauben ohne nicht gleich die LC mit aufzuschrauben. Nachfüllen kann also ziemflich pfriemelig/nervig werden. Das Driptip mit der Anschrägung ist zwar gut gemeint, lässt sich aber nur schwer mundgerecht ausrichten.

Ansonsten ein ziemlich unproblematisches Gerät. Beim Ziehen nicht ganz geräuschlos, aber pfeifen tut bei mir nix. MMn hätten die AFC-Schlitze ruhig noch etwas größer sein können, dass das kein Backendampfer ist, ist eh klar. Wicklung lässt sich leicht und bequem anbringen. Ich hab schon geschaut, dass genug Watte drin ist, weil meine anderen VGs bei zu wenig Watte inkontinent werden, Nachdem was meine Vorredner sagen, dürfte das beim V5s ähnlich sein. Ich wollte es schlicht gleich gar nicht darauf ankommen lassen. Jedenfalls ist das Teil bei mir absolut trocken und noch in keiner Schräglage undicht geworden.

Meine Wicklung: 3fach geflochtener Kanthal (von Fasttech), Innendurchmesser 3mm, 6 Windungen, kam raus bei 0,56 Ohm, dampfe ich so bei 40W bis 50W. Watte ist ne neuere Cotton Bacon (war unterwegs und hatte meine Friseursschnur daheim vergessen, also schnell ne Watte gekauft), die läuft gut. Geschmacklich ist der V5s besser, als ich mir erwartet hatte. Ich habe den iCloudcig Mango gleich danach ident gewickelt, und im direkten Vergleich (idente Wicklung, idente Watte, identes Liquid) gewinnt der VG V5s aber ganz locker und mit Abstand.

Mit Corona, Tank Ding, Moradin25 o.ä. zu vergleichen ist unpassend, da dies DualCoiler (und die ersten beiden auch noch Top Coiler) sind. Im Moment hab ich im Tank Ding dasselbe Liquid drin und bei mir liegt das Tank Ding vorn, aber der Unterschied ist jetzt nicht so groß, dass man deswegen Purzelbäume schlagen müsste.

Ja, eins muss ich noch (lobend) erwähnen: das war mein erster VG, der nicht komplett verdreckt ausgeliefert worden war. Klar hab ich auch den V5s erst mal zerlegt und in die Badewanne geschickt, aber der Kamin z.B. war sauber innen, ganz ohne den sonst VG-typischen schwarzen Grind. Wäre nett, wenn das auch bei künftigen VG-Modellen so bliebe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 08:57
#34 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von eBlubber im Beitrag #33
Gleich mal zuerst, was nervt: es ist ziemlich schwer, beim Nachfüllen die Topcap aufzuschrauben ohne nicht gleich die LC mit aufzuschrauben. Nachfüllen kann also ziemflich pfriemelig/nervig werden. Das Driptip mit der Anschrägung ist zwar gut gemeint, lässt sich aber nur schwer mundgerecht ausrichten.


Es lässt sich wesentlich leichter ausrichten wenn du die Gummiringe am 510er mit etwas Liquid befeuchtest. Hab auch erst gedacht, meine Fresse, sitzt der fest. Aber nach dem ersten umständlichem raushebeln und befeuchten war alles gut.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 16:05
#35 RE: Vapor giant v5s
avatar

Bei mir pfeift nichts. Lars-oha hat es gut beschrieben. Die Zug-Geräusche werden etwas lauter, aber peifen tut es bei mir nicht, auch nicht ganz offen und bei starkem Zug. Das soll natürlich nicht heissen, dass es bei anderen an der Wicklung liegt oder dass die sich das einbilden. Nur hier ... ist alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 17:26
#36 RE: Vapor giant v5s
avatar

Pfeifen tut meiner (zum Glück) auch nicht. Im Gegenteil, ich empfinde das Zuggeräusch eigentlich sogar als recht dezent.
Als wir letztens beim Offliner zusammensaßen, waren einige mit dem 5s da - da war alles dabei - von der Trillerpfeife bis zum Darth-Vader schnaufen...
Also scheinbar gibts auf diesem Gebiet recht deutliche Fertigungsschwankungen...

Irgendwie verbindet mich mit dem Ding fast sowas wie ne Hassliebe. Eigentlich stehe ich total auf den V5s. Aber das mit dem Geschmack... Das macht mich echt fertig...
Hab mir jetzt mal RICHTIG fette Coils von Helix-Wires geordert - mal sehen... das Ding fasziniert mich einfach zu sehr, um mich damit abzufinden, dass er mir ned schmeckt...

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2017 10:55
#37 RE: Vapor giant v5s
avatar

Hast du es mal mit einer stinknormalen Edelstahlwicklung probiert? 0,4er Ess 5 Windungen und dann irgendwas um die 35 bis 40 Watt?

Und was die "fetten" Coils angeht, guck dir mal das Video der Nebelfee zum V5s an. Nicht das die Coils so dick/breit sind das sie nicht in die Aufnahme passen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 02:24 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2017 02:25)
#38 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #34
Es lässt sich wesentlich leichter ausrichten wenn du die Gummiringe am 510er mit etwas Liquid befeuchtest.


Hatte ich schon ordentlich eingeschmiert, nachdem er aus dem Bad war, hat aber nichts gebracht. Bei Gelegenheit werd ichs mal mit dünneren O-Ringen probieren.

Zum Geschmack: also ich find den jetzt nicht so übel und definitiv besser als den Mango. Ich würd auch vielleicht eher mal eine etwas simplere Coil probieren anstatt irgendeinen Purzelbaumrückwärtsdraht. Ich glaube, für so Kanonendrähte hat das Ding nicht genug Durchzug, das würde nur heiß werden bei der Leistung, bei der die mal zu laufen beginnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 09:03
#39 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Lars-oha im Beitrag #37
Hast du es mal mit einer stinknormalen Edelstahlwicklung probiert?

Ja, hab ich.
Ich hab von der "Referenzwicklung" - also die, die dabei waren, über selbergewickelte Kanthal, Edelstahl und A1/NiChr-Claptons probiert, hab die aufwändigste Alien die ich noch im Archiv hatte reingebaut. Coil hoch - Coil runter und zwischen 20 und 100 Watt probiert.

Meine Erfahrung dadurch ist: erst ab einem Coildurchmesser von 3,5mm bringt man ihn wirklich absolut zuverlässig trocken (3mm gehen aber 3,5 is eben besser), je aufwändiger und je tiefer die Coil sitzt desto besser schmeckt er auch.
Aber so wirkllich intensiv brachte ich ihn nicht hin.

Ich muss auch gestehen, dass ich seit letzten Woche fast schon a bisserl dran zweifle, ob sich da einige nicht vielleicht doch was schön reden...

War beim Offliner, und in den "grünen Shops" kommt man ja an Vapor-Giant nicht vorbei. Also waren 4 Leute anwesend, die den 5s am Start hatten. Ich hab dann so von meinen Problemchen erzählt, und das er bei mir ned schmeckt. Liegt natürlich an mir, ganz klar - haben mir alle umstehenden versichert!
Als ich dann aber gar keine Ruhe mehr gab, drückte mir der "Oberwickelguru" seine Dampfe in die Hand und meinte: Da, probier mal! So muss der schmecken. Er hatte (auch) Solar Strawberry am Start und ich muss sagen: Ich war enttäuscht! Sehr wenig süße, sehr flache Aromen - a ganz lasche Vorstellung!
...zu "meinem" Solar Strawberry im Manta meinte er nur, dass ich da 1garantiert zu wenig Base drauf geschüttet hätte und er das sooooo intensiv gar nicht dampfen könnte...
...seit diesem Gespräch sehe ich, wie gesagt, das nochmal a weng anders - intensiver Geschmack is a verdammt subjektiver Begriff... Für die einen ist die Suppe versalzen, für die anderen grad richtig...

Ich für meinen Teil hab ihn derzeit gereinigt und Originalverpackt "im Archiv" eingelagert.
Aktuell ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade, um sie mit einem, in meinen Augen, überteuerten und launischen Low- bis Mid-Performer zu verschwenden!

Obwohl...schön und gut verarbeitet is er ja...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 10:25
#40 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Monty Burns im Beitrag #39

Als ich dann aber gar keine Ruhe mehr gab, drückte mir der "Oberwickelguru" seine Dampfe in die Hand und meinte: Da, probier mal! So muss der schmecken. Er hatte (auch) Solar Strawberry am Start und ich muss sagen: Ich war enttäuscht! Sehr wenig süße, sehr flache Aromen - a ganz lasche Vorstellung!
...zu "meinem" Solar Strawberry im Manta meinte er nur, dass ich da 1garantiert zu wenig Base drauf geschüttet hätte und er das sooooo intensiv gar nicht dampfen könnte...
...seit diesem Gespräch sehe ich, wie gesagt, das nochmal a weng anders - intensiver Geschmack is a verdammt subjektiver Begriff... Für die einen ist die Suppe versalzen, für die anderen grad richtig...



Stimmt, Geschmack ist subjektiv. Ich z.B. habe den Vorteil das mir viele Liquids und selbst angemischtes von anderen einfach nur Pappsüss schmecken und ich im Grunde alles nochmal um 20% oder mehr strecken kann. Ich hatte das, um mal ein Beispiel zu nennen, mit dem Dinnerlady Flake. Im original schmeckte ich da nur Pappsüss wo eigentlich fast jeder sagt das das genau richtig ist. Die 10ml die ich gehabt habe, habe ich auf 15ml gestreckt und dann war es für mich gut. Daher kann bei mir ein VD auch gerne etwas flacher sein und ich hab trotzdem meinen Geschmack.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 12:00 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2017 12:07)
#41 RE: Vapor giant v5s
avatar

Also ich mag jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich habe meinen v5s gestern Abend an meinen Bruder verschenkt der den unbedingt haben wollte. Das hatte verschiedene Gründe, die ich hier auch mal erwähnen möchte.

- Optik: Wunderschön, für mich einer der schönsten Verdampfer überhaupt aber mit Sicherheit die schönste Schiedsrichterpfeife der Welt.
- Verarbeitung: Ich besitze nun wirklich viele High End Verdampfer und mein Vapor Giant konnte nicht mal im Ansatz mit meinen anderen mithalten. Das Tank-Shield ist nicht für die Hosentasche geeinget. Die Gewinde finde ich schlecht gemacht, da die etwas scharf geschnitten sind. Die Oberfläche war im Detail nicht so schön verarbeitet. Mein v5s wackelte auf dem Akkuträger (haltet mal unten fest und bewegt den oben am Drip Tip). Ich hab bisher nur den Tilemahos Armed erlebt der noch schlechter verarbeitet war (in der oberen Preisklasse). Das Drip Tip war ebenfalls scharfkantig und wurde von mir nachgeschliffen.
- Deck: Das Deck und die Dimensionen der LC sind für große Coils ausgelegt aber weder die Coilbefestigung noch der Abstand den man zur Glocke hat sind dafür ausgelegt. Dicke Coils werden nicht fest und man hat selbst mit ner Knippex seine Probleme das so abzuschneiden, dass man sich keinen Kurzen zieht. Vor allem dann, wenn die dickere Coil beim neu wattieren wieder wandert. Mit dünnen Drähten hat man da keine Probleme. Aber, das geht im Jahr 2017 gar nicht mehr klar, für Wickelanfänger ist das definitiv auch nicht geeignet.
- Pfeifen, Siffen: Das Pfeifen habe ich in den Griff bekommen indem ich ne 3,5mm Coil verbaut habe und mit der Coil so tief als möglich runter gegangen bin. Das schränkt dann den Luftdurchsatz ein. Außerdem hab ich die Luftführung runder gemacht indem ich an den richtigen Stellen mit der Hand nachgeschliffen habe. Ebenfalls gab es ein Problem mit dem Tank, der musste mit Gewalt zugeschraubt werden, damit er dicht blieb (da wo das Glas befestigt wird). Hier hab ich die Dichtung direkt ersetzt, was dann Abhilfe schaffte. Die 3,5mm Coil habe ich außerdem gebraucht um den siffrei zu bekommen. Mit nem 3,5er Innendurchmesser hat man gerade genug Watte, dass der Verdampfer dicht bleibt. Allerdings kann man sich die Taschen auch verkleinern in dem man Watte so in die Ecken presst, dass man auch kleinere Coils verbauen kann. Ist dann halt wieder geschmacklich schlecht wenn man das Liquid wechselt. Hier wäre es nicht schlecht wenns von VG Reduzierungseinsätze geben würde.
- Geschmack: Dazu möchte ich nix schreiben. Mit ner Staggered Fused Clapton hat er dann gut geschmeckt.

Allgemein kommt mir der Verdampfer vor wie einige Verdampfer von vor ein paar Jahren. Es kommt mir persönlich vor als hätte VG den Augenmerk darauf gesetzt die Wünsche der Community umzusetzen als auf Know-How zu setzen. Es ist viel gut gewollt und schlecht umgesetzt. Das Deck hat definitiv potential! Das sollte VG definitiv beibehalten und so weiter entwickeln, dass es dann mal sorgenfrei funktioniert. Zum Pfeifen kann ich sagen: Mit der Hand nachgeschliffen ist das Pfeifen ruck zuck zu 80% beseitigt, weshalb sich mir die Frage stellt, weshalb VG das bei einem Kaufpreis von knapp 100€ nicht gebacken bekommt. Es kann nicht Aufgabe des Kunden sein das Produkt auf ein funktionales Niveau nachzuarbeiten. Das ärgert mich unheimlich und ist für mich schlicht ne Frechheit und nicht mehr zeitgemäß. Dann sollen die lieber 130€ für eure Verdampfer verlangen und fertige Produkte machen die in ihrem gesamten verfügbaren Bereich zu benutzen sind. Oder die Airflow ganz weg lassen wenn man es nicht hinbekommt. Mein Squape R hatte das Problem auch, das ist aber eine ganze Weile her und der hat bei weitem nicht so gepfiffen wie der v5s aus 2017.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 13:39
avatar  HeiBer
#42 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Coilfreak im Beitrag #41
................Ich besitze nun wirklich viele High End Verdampfer ...............




Was ist denn ein High End Verdampfer ? Wenn er teuer ist ? Oder wenn er gut schmeckt, was ja wohl Geschmacksache ist ?

Mein V5 ist hervorragend verarbeitet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 14:20
#43 RE: Vapor giant v5s
avatar

also ich habe mir den 5 s auch "gegönnt"...da ich mit dem 4er sehr zufrieden gewesen bin was verarbeitung und geschmack anbelangt.

Aber...: was die verarbeitung angeht bin ich schon enttäuscht ..erstes wickeln...luquid rein...wunderbar....eine minute später läuft er aus wie ein springbrunnen!
das ganze war schnell behoben durch den tausch der o-ringe an dem glas. bei einem "premium" produkt darf das einfach nicht passieren.

dann die geschichte mit dem pfeifen...je weiter man die airflow zudreht desto extremer wird es...absolut untragbar !

geschmack...naja...hab eine handmade alien drinn und umhauen tut es mich wirklich nicht! den geschmack bekommt man mit jedem 30 $ china verdampfer sicherlich auch hin.

im nachhinein würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen! da wäre die hart verdiente penunze sicherlich besser in den corona v 8 geflossen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 14:46
avatar  Desti
#44 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von HeiBer im Beitrag #42

Mein V5 ist hervorragend verarbeitet ;-)


Puh, das würde ja heißen, es gibt große Fertigungstoleranzen, Glückspieleinsatz 99,95 €.

Schade, ich wollte schon immer einen Vapor Giant haben, deshalb habe ich auch diesen Thread verfolgt.
Wenn ich mir das Resümee aus den Posts hier ziehe, lass ich es auch diesmal. Ist ja nicht so, das ich
nicht genug wertige Verdampfer habe.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 15:23
#45 RE: Vapor giant v5s
avatar

Zitat von Desti im Beitrag #44

Puh, das würde ja heißen, es gibt große Fertigungstoleranzen, Glückspieleinsatz 99,95 €.


Im Bereich der Airflow kann ich das zu 100% bestätigen. Mit mir kenne ich jetzt 8 Leute, die den 5s am Start haben.
Ich und noch 2 andere haben das Pfeiffen der Airflow gar nicht - egal wie die Wicklung sitzt, egal wie fest man zieht. Bei 2 anderen pfeifts zwar schon deutlich vernehmbar, aber noch im Rahmen. Und bei den anderen 3en drehen sich die Leute um und schauen, welcher Vollhonk da gerade in der Fußgängerzone mit ner Trillerpfeife rumläuft...

Alles andere wurde ja schon gesagt - für nen 30er wärs ein Verdampfer dem man gewisse Schwächen verzeihen würde, für nen 100er und dem Status "Premium-Produkt" isser IMHO indiskutabel!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 16:03
avatar  Desti
#46 RE: Vapor giant v5s
avatar

Also etwa 40% deiner Bekannten haben ein Qualitätsproblem, das ist schon eine Hausnummer. Eine Sache der Qualitätskontrolle, dann wird's aber nichts mit 5 Cent unter 3-stellig.
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 16:09
avatar  smoked
#47 RE: Vapor giant v5s
avatar

Verdampfer mit Blockflötenmundstück pfeifft und Leute wundern sich?


Wird wohl Zeit dass die beiVG mal entweder einen Stömungstechniker oder einen Tonmeister anstellen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 23:31
avatar  HeiBer
#48 RE: Vapor giant v5s
avatar

Also, ich habe die komplette VG Go Serie, alle ausser dem Go3 sind der Go3 hat Topfill aber keine Liquidcontrol (Konstuktionsproblem)

Der V4 und V5 sind bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 02:53
#49 RE: Vapor giant v5s
avatar

Mir hatten die zu viel Flash, dann doch lieber einen Kayfun...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 22:27
avatar  HarryB
#50 RE: Vapor giant v5s
avatar

Ähem...
Ich bin wohl einer der wenigen Nutzer, die in der außergewöhnlichen und glücklichen Lage sind, einen V5s zu nutzen, der weder auf dem Deck herumwackelt, noch pfeift, noch unkontrolliert Liquid ablässt und wo die Gewinde geschmeidig laufen (möchlicherweise isser ja kaputt).
Meine Wicklung mit 'ner selbstgedrehten Clapton (0,30X0,15; 0,52 Ohm) habe ich nach Austausch der verbauten Polschrauben gegen welche aus meinem Fundus problemlos festsetzen können, die überstehenden Enden konnten aalglatt abgeknipst werden (hab dafür so'nen KinaMiniKnipser, geht aber auch mit meiner Knipex) und für das Gesiffe beim ersten Einsatz war ich selber wegen blöd verlegter Watte verantwortlich.
Meiner seiner reiht sich nahtlos in die Reihe meiner anderen früheren Vapor Giants ein, die jeder für sich für ihre Zeit eine Innovation waren.
Aber wie schon angedeutet, eventuell isser ja auch putt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht