Hilfe! Kein voller Geschmack

22.11.2017 10:42
avatar  Flo3296
#1 Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Hallo liebe dampfer Gemeinde 😀

Ich habe vor gut drei Monaten mit dem dampfe begonnen, habe mich zu dem Thema auch etwas eingelesen, dennoch bekomme ich leider keinen volle Geschmack aus meiner e-zigarette. Ich habe zum Thema Einstellungen meinen Händler befragt und zusätzlich war ich bei meinen Shop um die Ecke.
Aber keiner kann oder will mir weiter helfen 😕
Ich besitze den alien 220w mit dem uwell crown 3.
Dampfe eine 0,25 ohm coil mit 60w mit dem liquid Lemon tart von Dinner Lady und halb geöffneter airflow. Es entfaltet sich aber leider kein voller Geschmack.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen oder Tips geben um dies zu verbessern,da ich leider nach langer Suche im Internet nichts gefunden habe. Ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung 😁
Ich freue mich absolut über jede Antwort von euch 👍


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:56
#2 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Hallo und willkommen ...

Mal eine ganz dumme Frage: Woher weißt du, dass dein Liquid nicht seinen vollen Geschmack entfaltet?

Ich mische jetzt zwar selbst, wickle meine Verdampfer auch selbst und kenne darüber hinaus weder den Crown, noch dein spezielles Liquid. Aber um beurteilen zu können, ob etwas viel oder wenig ist, braucht man ja einen Vergleich - oder besser gleich mehrere ...

Auch wenn jetzt hier jemand den Crown mit deiner Art Fertig-Coils und auch dein spezielles Liquid hat, dann heißt das noch nicht, dass der- oder diejenige auch den Geschmack genau so empfindet, wie du das tust.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 10:58
avatar  LoQ
#3 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar
LoQ

Erklär uns doch mal was du unter vollem Geschmack verstehst.
Hast du dampfende Freunde, die mal an deinem Equipment nuckeln können und dann den "vollen Geschmack" haben?
Kennst du den Begriff "Dampferzunge"? (https://www.youtube.com/watch?v=xXNZPJoTbnY)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:13
avatar  Flo3296
#4 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Erstmal vielen Dank für eure Antworten 😁
Ich habe von meinen Freunden das gleiche liquid probiert und es hat mich gleich geflasht es war sehr kräftig zu schmecken. Dann habe mich sie meine probieren lassen und es war nicht ganz so kräftig, dies hab ich als Vergleich und das war bei 2 meiner Freunden dasselbe.

Der Begriff dampfer sagt mir aufjedenfall etwas 👍
Aber diese dampfer Zunge kann ich doch nicht nur bei meiner e-zigarette haben wenn andere schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:19
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flo3296 im Beitrag #1

Ich besitze den alien 220w mit dem uwell crown 3.
Dampfe eine 0,25 ohm coil mit 60w mit dem liquid Lemon tart von Dinner Lady 👍

Habe den Crown zwar nicht, aber schau mal auf die Angaben des Coil laut Hersteller Ersatzspulenkopf für Uwell Crown 3 Clearomizer
0,25 Ohm (80-90 W). Versuch doch mal die Aerflow weiter auf zu machen und die Watt zu erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:20 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 11:22)
#6 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Nuja - dann solltest du nun daran gehen, die Unterschiede bei den "Umgebungs-Variablen" heraus zu finden ...

Haben deine Freunde dasselbe Gerät wie du? Dieselben Fertig-Köpfe? Stellen sie - falls sie ebenfalls einen Crown mit denselben Köpfen benutzen - auch 60W ein?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:28
avatar  Flo3296
#7 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Habe jetzt das optimale der coil laut hersteller eingestellt (85w) und die airflow ganz offen. Es ist ein bisschen besser geworden aber nicht sehr viel.
Sie benutze leider andere Geräte, welche genau kann ich leider nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:28
#8 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Zitat von bonni im Beitrag #5
0,25 Ohm (80-90 W). Versuch doch mal die Aerflow weiter auf zu machen und die Watt zu erhöhen.


Naja wenn man mehr Geschmack will sollte man die AFC etwas zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:34
avatar  smoked
#9 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Zitat
Ich habe von meinen Freunden das gleiche liquid probiert und es hat mich gleich geflasht es war sehr kräftig zu schmecken.


Dasselbe Liquid schmeckt in unterschiedlichen Geräten anders und sowohl Intensität als auch Geschmacksnoten können stark variieren. Wenn Deine Freunde einen anderen Verdampfer haben ist es durchaus möglich das Du mit Deinem denselben Geschmack nicht hinbekommen kannst.
Sollten die aber doch denselben Verdampfer haben dann frag doch mal welche Einstellungen die an ihrem Gerät gemacht haben und welche Coils die benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:35
avatar  LoQ
#10 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar
LoQ

Wenn sie andere Geräte benutzen, heißt das ja normalerweise auch andere Coils, andere Architektur etc.pp. Mach dich mal schlau was für Geräte die haben. Wäre ja auch spannend zu wissen ob die mit Fertigcoils arbeiten.
So kannst du also den "vollen Geschmack" nicht finden, zumindest nicht auf deinem Gerät. Jedes Gerät hat seine eigenen Grenzen. Manche Liquids schmecken auch nur mit bestimmten Geräten richtig gut. Ich habe keinen Crown, deshalb kann ich dir nicht helfen welche Liquids in dem vielleicht besonders gut rüber kämen.
Auch weniger ist manchmal mehr. Versuche dich mal an den untersten Leistungsgrenzen mit maximal halb geöffneter Airflow..... Dein persönlicher "Sweet Spot" in deinem Crown mit diesen Coils scheint mir noch nicht gefunden.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:39
avatar  Flo3296
#11 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Vielen Dank für eure Hilfe ich werde das alles umsetzen und mein Fazit euch mitteilen 👍


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:42
#12 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Ich habe genau dieses liquid schon mal probiert, aber in meinem Kayfun v3 Mini, also backendampfe.
Das war mir richtig überdosiert vorgekommen, also fastnchemisch und pappsüß.
Denke mal, daß alles auf einmal nicht geht. Fett viel Dampf, voller Geschmack und dann noch Open dran.
Mach mal die Luftzufuhr weiter zu, nimm höherohmige coolster und weniger Watt. Da wirst du staunen, was dein Clown dann kann...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:46
avatar  Flo3296
#13 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Alles klar, dann werde ich mal die 0,5 ohm coil versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:47
avatar  smoked
#14 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Zitat
Denke mal, daß alles auf einmal nicht geht. Fett viel Dampf, voller Geschmack und dann noch Open dran.


Mit dem richtigen VD ist das gar kein Problem
Allerdings kenne ich keinen Tank der das kann und schon gar keinen mit Fertigcoils.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:55 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 11:56)
#15 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Och - mit ein bisschen "Fein-Tuning" bringt man doch jedem Verdampfer einen akzeptablen Geschmack bei ...

Und wer sagt, dass der "Crown" ihr letzter VD ist?

Wenn sie erst einmal ihre Lieblinge und Lieblings-Liquids beisammen hat - und auch weiß, in welche Richtung sie dampfen möchte, dann wird das auch alles nach und nach perfekt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 11:58
#16 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Ja, da magst du recht haben. Ich hab nur gewickelte Dingers und die werden mir dampffertig hingestellt.
Also keinerlei fertigcoilerfahrungen....doch....der nautilus. Die wickelt männe immer selber wieder hin für mich.
Tröpfler hab und will ich auch nicht, wobei ich aber weiß, das die kleckerdingers viel mehr Geschmack rauskommen aus den liquids.
Wenn nur nicht immer dieses umständliche nachtröpfeln wäre....

Unangetastet bitte nicht BF-mod empfehlen. Ich habe probiert und da binsch zu doof zu.
Immer entweder kokel oder übergelaufen.....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 12:02
avatar  Flo3296
#17 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Habe jetzt eine 0,5 ohm coil drin mit halb geöffneter airflow bei 60w und jetzt ist es auch viel kräftiger 👍 vielen vielen dank euch 😘


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 12:04
#18 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Na siehste ... geht doch ...

Viel Spaß noch ... und bei Fragen einfach fragen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 18:10
#19 RE: Hilfe! Kein voller Geschmack
avatar

Zitat von Flo3296 im Beitrag #1

Ich besitze den alien 220w mit dem uwell crown 3.



Exakt die gleiche Kombo habe ich auch. Allerdings auf Empfehlung meines Offliners den 0.5 Coil aus dem Paket drin. Geschmack ist für Fertigcoil Hammer, aber natürlich nicht mit einem Selbstwickler vergleichbar.

Ich dampfe in meinem Crown ausschliesslich Red Astaire, da ich die Erfahrung gemacht hatte, dass Sachen wie Kiez Plörre da einfach nicht so rüberkommen.

Einwirkzeit bei neuem Coil ca 5 Minuten - Angefangen mit 50 Watt und nach 10 Zügen auf 70 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht