Rentiert sich Dicodes Box für TC dampfen?

  • Seite 5 von 5
25.11.2017 11:10
#101 RE: Rentiert sich Dicodes Box für TC dampfen?
avatar

So wollte nun noch den DryBurntest mit Zirkonium machen.
Das geht leider nicht (doch einmal gehts) denn einmal kurz mit 19W gefeuert glüht ratz fatz auf und aus ist es.
Also da ist der Draht richtig empfindlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 11:47
#102 RE: Rentiert sich Dicodes Box für TC dampfen?
avatar

So noch ein Test hier und dann ist es gut.
Lemo 2
Habe für den den 0,4er Zirkonium Draht verwendet. Grund: Die spez. Wicklung braucht Stabilität.
8 Wdg um 3,00 mm ergibt ca. 0,45 Ohm passt.

DryBurn mit den selben tc werten wie für den 0,3er DRaht also 0,00400 klappt bis 220°C Klasse.

Zum Dampfen. Setup: 25W 155°C
Der Dampf kommt damit nicht so brutal mit Flash aber immer noch deutlich zu spüren.
Bei 145°C kommt es fast Butterweich rüber, für mich schon zu sanft für meine Frau genau richtig.
Aber trotzdem erstaunlich viel Dampf. Man braucht keine riesigen Leistungen / Temperaturen um gut Dampf zu machen.
Auch der Siren 2 macht gut Dampf mit dem Setup. Um so erstaunlicher weil der ist ja gegen den Lemo 2 ein Zwerg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 23:15
#103 RE: Rentiert sich Dicodes Box für TC dampfen?
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #101
So wollte nun noch den DryBurntest mit Zirkonium machen.


Eigentlich war das kein DryBurn Test sondern ich wollte sehen ob man den Draht ausglühen kann. Und das geht definitv nivcht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht