Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Evic Primo Mini Widerstand sperren

#1 von hetfield151 , 23.11.2017 15:17

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des Sperrens des Widerstandes. Also ich besitze die Evic Primo Mini und dampfe eigentlich ausschließlich im Watt-Modus. Nun gleich die erste Frage: Ist das Sperren des Widerstand nur für den Temperature Control Modus sinnvoll/möglich? (bei mir geht es auch im Temp/TCR Modus nicht)
In der Anleitung meines Akkuträgers steht: Ich muss bei angeschaltetem Akkuträger den Verdampfer abschrauben, dann einmal auf Feuern drücken, dann kommt die Meldung "No Atomizer found". Soweit so gut. Nun sollte aber das Gerät (nach erneutem Aufschrauben des Verdampfers fragen: "Neue Coil rechts, gleiche Coil links". Man sollte also mit +/- den neuen Widerstand festsetzen können, oder den alten beibehalten. Bei mir erscheint diese Nachricht nie. Mein Akkuträger setzt den Widerstand immer auf 0.00 Ohm und liest ihn dann je nach Coil ein. Das funktioniert ganz gut.
Wie komme ich zu dieser Nachricht? (sollte bei joyetech Produkten immer recht ähnlich funktionieren, was ich gelesen habe)
Wie sperre ich den Widerstand dann, dass er sich beim Dampfen nicht mehr ändert?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.



hetfield151  
hetfield151
Beiträge: 8
Registriert am: 11.09.2017


RE: Evic Primo Mini Widerstand sperren

#2 von jasc , 24.11.2017 07:57

Das sperren des Widerstands sollte im Handbuch beschrieben sein. Grundsätzlich ist dies aber nur bei TC möglich und nötig. Ggf warst du im Watt Modus
Noch besser funktioniert die Artic Fox Firmware. Da habe ich mir eine Tastaturkombination einstellt, mit der ich den Widerstand aktiv neu einlesen kann.



jasc  
jasc
Beiträge: 21
Registriert am: 09.02.2014


RE: Evic Primo Mini Widerstand sperren

#3 von Dette , 24.11.2017 08:54

Geht auch nur mit entsprechenden Draht oder halt coil der TC geeignet ist.


 
Dette
Beiträge: 1.421
Registriert am: 05.11.2015


RE: Evic Primo Mini Widerstand sperren

#4 von Gliese777Ac , 24.11.2017 12:36

Da sich beim dampfen der Draht erhitzt und durch das erhitzen der Widerstand ändert, kann man den Widerstand sperren, da der AT die Temperatur des Drahtes beim TC-Dampfen nur durch die Änderung des Widerstandes erkennnt. Wenn Du nun mehrere Züge direkt hintereinander im TC-Modus nimmst, dann geht die Temperatur nicht auf Zimmertemperatur zurück sondern der Draht hat noch Resthitze, wenn Du den zweiten, dritten usw. Zug nimmst. Ist der Widerstand gesperrt, dann weiß der AT welchen Widerstand die Wicklung im kalten Zustand hatte und kann anhand des erhöhten Widerstandes während des Dampfens errechnen wie heiß die Wicklung gerade ist und dann die Temperatur regulieren.

Da Du im VW-Modus dampfst ist das für Dich nicht relevant.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.613
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


   

Rentiert sich Dicodes Box für TC dampfen?
Smok Alien 220 Modus verstellt sich von allein

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen