Evic Primo Mini Widerstand sperren

23.11.2017 15:17
#1 Evic Primo Mini Widerstand sperren
avatar

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich des Sperrens des Widerstandes. Also ich besitze die Evic Primo Mini und dampfe eigentlich ausschließlich im Watt-Modus. Nun gleich die erste Frage: Ist das Sperren des Widerstand nur für den Temperature Control Modus sinnvoll/möglich? (bei mir geht es auch im Temp/TCR Modus nicht)
In der Anleitung meines Akkuträgers steht: Ich muss bei angeschaltetem Akkuträger den Verdampfer abschrauben, dann einmal auf Feuern drücken, dann kommt die Meldung "No Atomizer found". Soweit so gut. Nun sollte aber das Gerät (nach erneutem Aufschrauben des Verdampfers fragen: "Neue Coil rechts, gleiche Coil links". Man sollte also mit +/- den neuen Widerstand festsetzen können, oder den alten beibehalten. Bei mir erscheint diese Nachricht nie. Mein Akkuträger setzt den Widerstand immer auf 0.00 Ohm und liest ihn dann je nach Coil ein. Das funktioniert ganz gut.
Wie komme ich zu dieser Nachricht? (sollte bei joyetech Produkten immer recht ähnlich funktionieren, was ich gelesen habe)
Wie sperre ich den Widerstand dann, dass er sich beim Dampfen nicht mehr ändert?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 07:57
avatar  jasc
#2 RE: Evic Primo Mini Widerstand sperren
avatar

Das sperren des Widerstands sollte im Handbuch beschrieben sein. Grundsätzlich ist dies aber nur bei TC möglich und nötig. Ggf warst du im Watt Modus
Noch besser funktioniert die Artic Fox Firmware. Da habe ich mir eine Tastaturkombination einstellt, mit der ich den Widerstand aktiv neu einlesen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 08:54
avatar  Dette
#3 RE: Evic Primo Mini Widerstand sperren
avatar

Geht auch nur mit entsprechenden Draht oder halt coil der TC geeignet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2017 12:36
#4 RE: Evic Primo Mini Widerstand sperren
avatar

Da sich beim dampfen der Draht erhitzt und durch das erhitzen der Widerstand ändert, kann man den Widerstand sperren, da der AT die Temperatur des Drahtes beim TC-Dampfen nur durch die Änderung des Widerstandes erkennnt. Wenn Du nun mehrere Züge direkt hintereinander im TC-Modus nimmst, dann geht die Temperatur nicht auf Zimmertemperatur zurück sondern der Draht hat noch Resthitze, wenn Du den zweiten, dritten usw. Zug nimmst. Ist der Widerstand gesperrt, dann weiß der AT welchen Widerstand die Wicklung im kalten Zustand hatte und kann anhand des erhöhten Widerstandes während des Dampfens errechnen wie heiß die Wicklung gerade ist und dann die Temperatur regulieren.

Da Du im VW-Modus dampfst ist das für Dich nicht relevant.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht