Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta

  • Seite 1 von 2
29.11.2017 00:15
#1 Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Hallo zusammen,

Welchen würdet ihr mir empfehlen. Hatte bisher die Gelegenheit den Pharaoh Rta von nem Kumpel zu probieren und war begeistert. Jetzt gibts halt auch noch den mini Rta. Bin mir jetzt nicht sicher welchen ich nehmen soll


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 08:13
#2 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Ich mag den großen lieber, hauptsächlich, weil er merklich mehr Luftdurchfluss hat. Wenn Dir ein etwas restriktiverer Luftzug mehr zusagt, kann ich geschmacklich auch den kleinen empfehlen. Ich habe beide mal unter die Lupe genommen, entscheiden musst Du trotzdem selbst^^:

Review und Wickelbeispiele Digiflavor Pharaoh RTA
[Review] Digiflavour Pharaoh Mini


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 09:19
#3 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Und im Moment benutze ich den Ammit25.

Der Luftdurchzug ist schon ein Argument


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 22:25 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 22:26)
avatar  DON
#4 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

Hab da mal `ne Frage zum Pharaoh Mini.... Mag ihn sehr, aber seit ich claptondraht reinhaue, kommt immer "rostige Suppe" aus den Liquidkanälen in den Tank. Mit normalen V2a oder V4a 0,40er bzw 0,50er gibts dieses Problem nicht. Nun dachte ich selbstverständlich es liegt am Draht, aber komischerweise nutz ich den auch im Griffin 25+ und da färbt sich gar nix ?!?

Dieses Problem tritt bei neuer Wicklung bereits beim 1. Tankinhalt auf und das Aroma kommt dann auch schwacher / anders (schlechter) rüber, sobald sich der ganze Tankinhalt nach einer Weile bräunlich verfärbt hat.

Mit diesem Draht dampft und schmeckt es allerdings deutlich besser, als mit Standarddraht....zumindest vor der totalen Verfärbung, deswegen frage ich mich was das für ein seltsames Problem ist. (Wie gesagt, gleicher Draht im Griffin - kein Problem)

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 22:44
#5 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Zitat von DON im Beitrag #4
aber seit ich claptondraht reinhaue


Welchen Hammer nimmst du?

Zitat von DON im Beitrag #4
kommt immer "rostige Suppe" aus den Liquidkanälen in den Tank


So etwas habe ich noch nie erlebt oder irgendwo gehört! Vieleicht mal säubern?

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 22:47
avatar  DON
#6 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

ich säuber den bei JEDEM Drahtwechsel..... da ist absolut nix dran. Mit "normaler" Wicklung bleibt mein farbloses Liquid ja auch farblos. Nur mit dem Clapton nicht. Aber der Draht macht NUR im Pharaoh diees Problem.

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 23:42
#7 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Zitat von DON im Beitrag #6
ich säuber den bei JEDEM Drahtwechsel


Na ja, der letzte Draht in meinem Pharaoh war monatelang in Betrieb. Den Draht (Coil) wechsel ich immer nur aus Bastelspass bei meinen Verdampfern.
Habe eben noch nie etwas vergleichbares gesehen. Viele meiner Liquids werden viel viel dunkler, je älter sie sind. Vielleicht macht die Wärme der Clapton Wicklung das Liquid bei dir einfach dunkler.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 00:44 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 00:48)
avatar  DON
#8 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

Nein, es kommen direkt aus dem Liquideinlass, also aus der Wicklungskammer, braun-rötliche "Schleier". Und irgendwann ist es so viel geworden, das der ganze eigentlich farblose Tankinhalt diese Farbe annimmt. An ZU VIEL Hitze kann es nicht liegen.... es schmeckt nie kokelig und ich dampf mit TC. Die aktuelle Wicklung hat 0.66 ohm / 30 W und liegt so bei ~230°

Die Claptonrolle selbst ist von ZiviPF, macht aber wie gesagt im Griffin nichtmal bei Dualcoil dieses Problem. Irgendwas im Pharaoh scheint das Problem mit diesem Draht zu verursachen. Bin ratlos.

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 08:00
#9 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Hmmmmmmm - ja ... das ist mysteriös ...

Ich kenne das Phänomen bei verschiedenen Liquids, wenn die Claptons sich zusetzen - und man dann notgedrungen die Leistung rauf setzt, anstatt einen Wattewechsel samt Dryburn durchzuführen. Dann löst sich gern etwas von der Kruste auf - und sinkt als braun-schwarze Ablagerung nach unten und auch aus den Kanälen. Dann hat man so einen schönen braunen Ring am Boden des Tanks ...

Anererseits hatte ich das lange nicht mehr - und ich habe auch zwei Pharaohs in Betrieb, wovon einer ein Original - und einer ein Clone ist. Beide sind mit SS-Claptons gewickelt.


Ich denke, wenn du dem Geheimnis auf die Spur kommen willst, dann führt kein Weg an einer aufwändigen "Testreihe" vorbei. Andere Liquids, andere Claptons ... und so weiter. Und natürlich den Pharaoh mal gründlichst reinigen - und die Claptons ordentlich durchglühen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 10:50
avatar  DON
#10 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

Und so sieht der Spaß dann aus...... Das enthaltene Liquid bleibt in allen anderen Verdampfern komplett farblos.

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 10:59
#11 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Wie gesagt, gesehen oder gehört habe ich so etwas noch nie.
Würde den Pharaoh mal komplett zerlegen und säubern. Dabei auch die Base herausschrauben.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:10
#12 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Verrätst du uns, was in deinem geheimnisvollen Liquid drin ist?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eben dieses Liquid mit demselben Draht aus diesem Pharaoh in einem anderen VD NICHT unter Verfärbungen leidet - oder?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:16
avatar  DON
#13 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

das ist "cryostasis double team", passiert aber auch bei "Rambo Mango" oder "Cryostasis Apfel"

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:16
#14 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Das ist wirklich rätselhaft. Kenne dieses Phänomen nur bei alten, komplett zugesetzten Wicklungen. Habe selbst einen Pharaoh Mini mit Fused Clapton Draht von Zivipf im Dauerbetrieb zwischen 35 und 40 Watt - 0 Probleme.
Evtl. wird deine Wicklung ja doch zu heiß im TC Modus, hast du das Problem auch im Watt-Modus?
Mach doch mal ein Bild von der Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:20 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 11:21)
avatar  DON
#15 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

Passiert auch bei VW. Ich wickel ihn gleich neu, mache dann Fotos

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:34
#16 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Äh, die alte Wicklung wäre interessanter


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:38
avatar  DON
#17 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

Weiss ich doch ^^




Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:40
#18 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Mein freundest den Pharao Mini auch seit kurzem und das "Schleier"-Symptom hat er nicht nur bei dem. Er dampft allerdings fast nur so richtig "dreckige" tabaksachen, meist NETs, und hat das deshalb schon seit Jahren. Liegt sMn immer an der Zusammensetzung der liquids.
Meist passiert das bei recht süßen Sachen und eben bei dem kräftigen tabakzeugs.
Aber auch ich hab dieses Phänomen in meinen kleinen VD wie K3 und Guardian sogar. Solange der Geschmack passt ist mir das eigentlich egal und männe merkt das garnicht groß, weil seine süppchen sowieso meist dunkelbraun bis schwarz sind. Den Effekt hat er übrigens sogar bei einfachen singlecoilwicklungen...,

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:42
#19 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Wie viele Tankfüllungen sind da ca. durchgegangen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:44 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2018 11:46)
avatar  DON
#20 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

Nichtmal 2 ^^ Hier noch ein Bild der auseinandergezogenen Coil



Zitat
Solange der Geschmack passt ist mir das eigentlich egal und männe merkt das garnicht groß



Bei mir geht aber extrem Geschmack verloren, bzw kommt ein leicht komischer hinzu...

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:57
avatar  DON
#21 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

So, frisch gesäubert..... Wie ihr seht hat der Verdampfer selber einen tadellosen Zustand.


Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 11:59
avatar  Schimi
#22 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Das selbe wurde hier schon in einem Thread zum Merlin beschrieben. Dort wurde gesagt, dass das der Dreck aus der angesaugten Umgebungsluft ist. (Schreibe vom Handy und da die mobile Version des Forums bescheiden ist, such ich den Thread jetzt nicht raus).

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 12:00
#23 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

Ich weiß nicht ob das Abhilfe schafft, aber 1) würde ich die Wicklung "hängend" einbauen und 2) 2 Windungen weniger machen (du hast da eine Masse Draht drin). Ich versuch mal gleich ein Bild von meiner zu poste.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 12:04
#24 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar

So sieht's bei mir aus nach x Tankfüllungen


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 12:08
avatar  DON
#25 RE: Pharaoh mini Rta oder Pharaoh Rta
avatar
DON

Bis auf 2,3 weniger Windungen, sehe ich nicht was anders sein sollte?

Ich teste jetzt mal mit 0,50er V4A 316L....... 0.51 Ohm

Ohne Dampf kein Kampf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht