Dampfe für Tabak Liquid gesucht

  • Seite 3 von 4
14.12.2017 15:09
avatar  Kitsu
#51 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Wenn du ganz viel Glück hast kann es auch sein, dass du das Liquid vernichten lassen kannst und den Rest bekommst du. (Korrigier mich jemand wenn ich da falsche Info im Kopf habe)
Oder es geht halt alles zurück. Nur ein Teil zurückschicken geht meines Wissens nach nicht.
Mit Pech hast du dann halt die Wahl zwischen "alles vernichten" und "alles zurück".
Zum Zoll wirst du auf jeden Fall müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 15:15
avatar  dnrtllr
#52 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Da sind ja nur liquide drin. Was heisst zum Zoll? Soll ich etwa nach Frankfurt fahren?
Wenn ich jetzt nur 10ml Fläschchen bestellt hätte wäre das alles kein Problem? Ist die Gesamtmenge dann egal?
Also beispielsweise 30 Fläschchen à 10ml mit 3mg/ml Nikotingehalt sind kein problem
10 Fläschchen à 30ml gibt probleme bei der Einfuhr?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 15:22
avatar  Kitsu
#53 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Wenn es nur Liquids sind, wird die komplette Bestellung zurückgehen.

Die Gesamtmenge ist egal, aber ich bezweifle, dass die TPD2 konform ist. Da muss nämlich so einiges erfüllt sein.
Unter anderem (ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit):
- Max. 10ml Gebinde
- Max. 20mg/ml Nikotin
- Warnhinweise auf Verpackung (in Deutsch!)
- Das Liquid muss registriert sein

Das werden wohl nur die wenigsten Liquids aus dem Ausland erfüllen (insbesondere Warnhinweis + Registrierung)

Das Paket wird zu einem Zollamt in deiner Nähe geschickt und du bekommst dann einen Brief, dass du zu diesem Zollamt kommen sollst und was du mitbringen musst (z.B. Rechnung, Zahlungsbestätigung, etc.). Dort musst du das Paket dann öffnen und der Zollbeamte entscheidet dann, wie damit zu verfahren ist. Dort wird höchstwahrscheinlich entschieden, dass du die Wahl zwischen zurückschicken und vernichten hast. Dass der Zoll das Paket durchgehen lässt, ist eher unwahrscheinlich.

Tut mir echt Leid für dich, aber die Liquids wirst du wohl nicht bekommen. :/


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 15:26
avatar  dnrtllr
#54 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Pfff, dann können sie`s von mir aus direkt zurückschicken.
Kann man das nicht direkt veranlassen? Wozu soll ich denn da hineiern.
Vielleicht krieg ich dann ja vom Shop wenigstens meine Kohle zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 15:30
avatar  smoked
#55 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Zitat
Wozu soll ich denn da hineiern.


Es soll auch Zöllner geben die beide Augen zudrücken, sich ne Schweissermaske aufsetzen, Finger in die Ohren und laut "LaLaLa" singen...
Weiterhin darf das Paket nur in Deinem Beisein (und eigentlich auch nur von Dir) aufgemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 15:43
avatar  dnrtllr
#56 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Na da bin ich ja mal gespannt.
Muss ich die voraussichtliche Rücksendung eigentlich bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 16:42
avatar  dnrtllr
#57 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Und wie wäre es eigentlich wenn ich Liquids ohne Nikotin importiere? Ist das erlaubt? Das Nikotin kann man ja theoretisch selbst reinmischen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 16:48
avatar  smoked
#58 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Zitat
Und wie wäre es eigentlich wenn ich Liquids ohne Nikotin importiere? Ist das erlaubt?


Kannste Dir theoretisch nen Tanker von kommen lassen. Wird dann nur schwer das als Eigenbedarf plausibel zu machen
Nachteil ist das Du dann den Geschmack mit Nikotinbase verdünnst. Am meisten Sinn machen da noch Aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:32
avatar  dnrtllr
#59 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Sicher? D.h. wenn ich statt 3mg 0mg bestellt hätte wäre das ganze problemlos durch den Zoll gekommen?
Bzw wenn der Typ von NET einfach 0mg draufgeschrieben hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 17:49 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 17:49)
avatar  smoked
#60 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Zitat
Sicher?


Ich schrub "theoretisch" ;)
Praktisch kann angezweifelt werden ob das was draufsteht auch drin ist. Also nicht nur ob nicht doch Nikotin drin ist sondern ob es sich nicht etwa um den Schmuggel von teurem Parfüm oder illegale oder gefährliche Substanzen handelt, was natürlich nur von einem Labor geklärt werden kann. Wer das bezahlt kann ich Dir nicht sagen. Wohl aber dass das eher der absolute Ausnahmefall ist, normal sollten Mengen von 0er Liquid die nicht auf kommerzielle Absichten hindeuten problemlos durchgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 19:34)
avatar  dnrtllr
#61 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Ich meinte nur ob du sicher bist dass 0er liquid nicht auch unters TPD fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:38
avatar  smoked
#62 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Die Portionsgrösse ist nur für nikotinhaltiges Liquid geregelt. Deshalb gibt es ja überall hier in DE diese "Shake and Vape" Dinger zu kaufen, zB 50ml überaromatisierte 0er Base wo dann ein 10ml Nikotinshot reinkommt damit es ein fertiges Liquid ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:43
avatar  dnrtllr
#63 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Ok, verstehe. ihr merkt schon. Bin absolut ahnungslos. Was für ne schwachsinnsregelung. Hätte ich mir den ganzen Aufriss ja auch schenken können.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 19:53
avatar  smoked
#64 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Zitat
Bin absolut ahnungslos


Ist ja nix schlimmes. Reicht ja eigentlich dass man sich als Umsteiger erstmal an die Bedienung der Geräte und die Geschmäcker gewöhnen muß, dass dann noch ein ganzer Gesetzestext mit Firlefanz dranhängt steht in keiner Gebrauchsanweisung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:21
#65 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Wo und was hast du bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 08:36
avatar  dnrtllr
#66 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Am 4.12. 6x30ml 3mg Liquids von naturally extracted tobacco


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:51
avatar  dnrtllr
#67 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Moin,heute hat mich der Postbote mit meinen Liquids überrascht. Wurde ganz normal zugestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 09:59
avatar  dnrtllr
#68 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Zitat von d-o-b im Beitrag #33
Bevor ich es vergesse - ich habe in meinem Sammelsurium tatsächlich eine RBA für den Cubis entdeckt, die auch bei Dir passen sollte. Sag Bescheid wenn Du die haben willst...

Moin, jetzt da die Liquids angekommen sind würde mich das schon interessieren.
Geschmacklich sind die NET Liquids auf jeden Fall schonmal um Welten besser als der Fertigkram. Wobei ich sagen muss dass ich bisher nur eine einzige Sorte ausprobiert hab. Aber die Tabaknote gefällt mir sehr gut. Und sie sind nicht so süß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:25
#69 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Wa ja klar weil sie auch von Tabakblättern extrahiert wird


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:31
avatar  dnrtllr
#70 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #69
Wa ja klar weil sie auch von Tabakblättern extrahiert wird

Vielen Dank für deinen lehrreichen Beitrag zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:35
#71 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Das ist klar das sie anderst schmecken
Wenn du mal den ich liebe Tabak Thread genau gelesen hättest
Dann hättest du es auch gelesen das gleiche gilt auch für die Aromen.
Und in swvd schmecken die Sachen einfach nochmals besser als wie in einer fertig dampfe


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:36
#72 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Überhaupt solltest du dich in Sachen Tabak eher an den ich liebe Tabak Thread halten weil da halten sich die tabak verrückten auf ,
So wie ich😎


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:40
avatar  dnrtllr
#73 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Werde ich machen.
Ich wollte eigentlich auch nur mitteilen, das die Liquids nun doch problemlos angekommen sind und sie definitiv meinen Erwartungen entsprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:43
#74 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Welche Sorte ist das denn, die dir so gut schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 11:43
#75 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Das ist doch gut das alles dich noch so geklappt hat freut mich für dich das du jetzt edlen Saft hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht