Dampfe für Tabak Liquid gesucht

  • Seite 1 von 4
01.12.2017 16:26
avatar  dnrtllr
#1 Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Moin, ich bin Neuling und dampfe zZt einen Joyetec Ego AIO.
Jetzt habe ich bei NET ein paar Tabak Liquids bestellt. Kann ich die mit dem Gerät überhaupt dampfen?
Wenn nicht gibt es Alternative Geräte auch in dieser kompakten Bauform die das können?
Ein Satz den ich hier schon ein paar mal Gelesen habe trifft auch auf mich zu:
Ich brauche keine Nebelmaschine :-).
schonmal danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 16:42
avatar  smoked
#2 RE: Dampfe für Tabak Liquid gesucht
avatar

Theoretisch kannst Du NETs da drin dampfen. Praktisch würde ich das allerdings nur in einem Selbstwickler tun der folgendes erfüllt
-single Coil
-man kommt schnell an die Wicklung selbst wenn der Tank randvoll ist
-Watte Wechsel ist schnell und unkompliziert

NETs enthalten oft noch Stoffe aus der Pflanze (zB Zucker) die sich kaum oder nur sehr teuer komplett entfernen lassen, manchmal sind die für den Geschmack wichtig und werden deswegen nicht entfernt. Das bedeutet das die Wicklung sich oft schneller zusetzt als mit einem "normalen" Aroma (auch da gibt es aber welche die für Schmock sorgen).
Bei Fertigcoils heisst das: es wird sehr schnell sehr teuer dauernd die Köpfe zu kaufen und zu wechseln. Bei vielen Selbstwicklern ist das überhaupt kein Problem da die Wicklung gereinigt und die im Vergleich spottbillige Watte gewechselt werden kann.
Am simpelsten wäre ein single Coil Tröpfler (VD ohne Tank) aber nicht jeder mag das Nachtröpfeln (obwohl es da auch Wege drumrum gibt). Ich benutze für NET (und andere "schmutzige" Liquids) ausschliesslich solche.

Für eine Auswahl von Tankverdampfern bin ich der falsche Ansprechpartner da ich nur einen einzigen davon benutze aber Du wirst bestimmt gleich eh von einer wildgewordenen Horde mit Empfehlungen überschwemmt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 17:53
avatar  peppone