Vivo AIO KIT 1500mAh (Joyetech EGO One AIO)

06.12.2017 16:09 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 16:44)
avatar  geologe
#1 Vivo AIO KIT 1500mAh (Joyetech EGO One AIO)
avatar

Hallo,

Ich wollte mir heute etwas Gutes tun und habe mir besagtes Gerät gekauft. Ich muss sagen gegen mein Aspire K4 kann es bei weitem nicht bestehen. Es sollte ein kleineres Gerät für unterwegs werden aber ich bin ziemlich enttäuscht da die Leistung meinen Ansprüchen nicht genügt. Was mich am meisten aufregt das daß Gerät blubbert und spritzt. Aber ich vermute das ich da was falsch mache. In den Verdampferkopf habe ich 2 Tropfen Liquid eingefüllt. In einem anderen Verdampferkopf waren es 2 Tropfen mehr. Trotzdem bei beiden Köpfen immer einen häßlichen Geschmack im Mund da das Gerät spätestens beim 2 Zug einfängt zu spritzen. Habt ihr einen Tip für mich was da nicht stimmen könnte. Wenn das Gerät auch "nur" 35 Euronen gekostet hat sollte es doch besser funktionieren. Da sind meine kleinen Ego Verdampfer ja besser.

Gruß

Jürgen

Mit der Luftzufuhr habe ich auch experimentiert daran kann es nicht liegen

************



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 16:13
#2 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Kannst du etwas genauere Angaben machen? All In One Kits gibt es ja von mehreren Herstellern.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 16:14
avatar  geologe
#3 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Hab ich vergessen. Der Hersteller ist Vivo.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2017 16:27)
#4 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Es dürfte sich wohl um dieses Gerät handeln:
http://www.smokershome.de/VIVO-AIO-KIT-1500mAh

In dem Gerät werden die BF coils verwendet, die auch in der Ego AIO von Joyetech verwendet werden. In der Beschreibung steht auch, dass es sich um die Ego AIO handelt, anscheinend in Vivo umbenannt von der Firma AKRA Kotschenreuther.
Die Ego AIO ist ein durchaus ordentliches Startergerät, allerdings lässt sich die Leistung nicht einstellen, was schon mal ein Problem ist. Du solltest mal gucken, ob die 0,6 Ohm BF-Coils drin sind und ob es MtL oder DtL coils sind. Die DtL coils taugen nicht viel. Die MtL coils sind OK. Wenn die blubbern kannst Du die Vivo kopfüber leicht ausschlagen/schleudern, so dass überflüssiges Liquid durch das Mundstück entfernt wird/rausläuft, denn durch die Topairflow, die ein siffen verhindert, kann man sie nicht ausblasen, also überflüssiges Liquid durch die Airflow rausblasen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 16:41
#5 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Puh, da musste ich lange suchen :)
Das ist eine Joyetech Ego AIO unter anderem Namen. Ich hatte das wegen dem Spritzen und Blubbern schon vermutet. Manche kriegen sie in den Griff, andere nicht und ich hab es gar nicht erst versucht obwohl ich die Form und Größe eigentlich mag.
Von dem was ich so von zufriedenen Eigentümern gehört habe, sollte man neue Coils nicht benetzen sondern trocken einbauen und dann lange stehen lassen. Wichtig ist wohl auch, dass man die nicht überfüllt und langsam zuschraubt.
Falls sie dann doch blubbert, kann man sie wohl ausschütteln und für den Rest des Tankinhalts ist das dann erst mal erledigt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 16:42
#6 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Man soll nicht aus der Strassenbahn posten, dann ist Gliese immer schneller :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 17:02
avatar  geologe
#7 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Ich habe mal nachgeschaut und es sind MtL coils. Geschüttelt habe ich mal wie empfohlen leider keine Besserung. Ich werde es mal ohne benetzen versuchen vielleicht bringt das was.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 19:13
#8 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Zitat von geologe im Beitrag #7
Ich habe mal nachgeschaut und es sind MtL coils. Geschüttelt habe ich mal wie empfohlen leider keine Besserung. Ich werde es mal ohne benetzen versuchen vielleicht bringt das was.


Schütteln allein reicht nicht. Am besten machst Du es so:

Du legst ein doppelt gefalltetes Taschentuch oben aufs Mundstück und nimmst die AIO so in die hand, dass das Taschentuch weiterhin das Mundstück bedeckt, denn es soll ja überschüssiges Liquid auffangen. Dann drehst Du die AIO auf den Kopf während Du sie weiterhin in der Handhältst. Jetzt könnte das Liquid schon langsam rauslaufen, aber das kann dauern oder auch nur unvollständig sein. Deshalb schwenkst Du Deinen Arm und mit Hilfe der Fliehkraft läuft nun das überschüssige Liquid aus der Coil durch das Mundstück ins Taschentuch.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 19:14
avatar  geologe
#9 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Hallo,

ich habe kurzen Prozess gemacht und das Gerät erst mal beiseite gelegt. Da ein Avoria- Händler nur wenige Meter von mir Zuhause weg sein Geschäft hat, habe ich mir noch ein K4 zugelegt da mir das Gerät zusagt. Hätte ich gleich machen sollen dann hätte ich 35 Euro sparen können. Das andere Gerät ist nun zur Reserve verbannt.

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 18:38
avatar  LoQ
#10 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar
LoQ

Du hast mit dem Kit auch so ungefähr die teuerste AIO erstanden, die mensch in der BRD kaufen kann.
Bei Zazo kostet die 20,- minus 20% Forumsrabatt wärst du bei unter der Hälfte des Preises geblieben.
Meine AIO sprazzelt ja seltenst, liegt aber auch an der Lernkurve (nicht ganz füllen, langsames einführen des Kopfes, sanftes zudrehen , über Kopf eins, zwei Züge, gleichmäßiges langsames dampfen, Airflow immer offen))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:51 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 22:52)
#11 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Der Geologe ist ja jetzt gut aufgehoben und kann zukünftig günstiger einkaufen.

Edit: hast Du sie inzwischen zum laufen ohne blubbern bekommen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 23:59
avatar  geologe
#12 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Hab es noch nicht probiert. Guck ich morgen mal und vielleicht geht es. Hier mal mein Einfall da ich immer ganz gerne ein wenig Ordnung habe. So habe ich immer, was ich gerade so nutze, parat. Die Fläschen sind mit einem kleinen Farbetikett, je nach Aroma, gekennzeichnet. Auf den Verdampfern natürlich genau dasselbe. Für ein paar kleinere Sachen wie eine Zange und Pinzette hat der Platz auch noch gereicht.

https://addpics.com/i/iku-a-b592.jpg

Gruß

jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 00:24
#13 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Addpics zickt bei mir gerade, schade.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 09:17
avatar  geologe
#14 RE: AIO KIT 1500mAh
avatar

Hallo,

Das Gerät funktioniert. Ich habe die Verdampferköpfe mal ein paar Tage liegen lassen und vor allem kopfüber kräftig ausgeschüttelt. Letzteres hat wohl bewirkt das alles in Ordnung gekommen ist. An alle Dank für die Tips.

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht