Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Verdampferköpfe für den Eleaf iStick Pico 25

#1 von Curufinwe , 06.12.2017 17:07

Hallo,

ich besitze einen Eleaf iStick Pico 25 und nutze noch die mitgelieferten Verdampferköpfe (WH1 und WH2). Diese habe ich auf 28 - 40W betrieben (bin ja Anfänger, die Tendenz geht hoch) und ziehe direkt ein - wie bei einer Shisha.

Ich nutze eine Basis 75/25, welche natürlich sehr zäh ist. Gelegentlich kommt es vor, dass der Geschmack verbrannt ist (dagegen wirkt Zigarettenrauch heilsam).
Welche Verdampferköpfe sind für mich zu empfehlen? Schön wäre es, wenn das Verbrennen nicht so oft auftreten würde.

Ich teste auch gerne mehrere Köpfe und bin dankbar für jeden Tip mit kurzer Begründung :)

Danke und Grüße
Achim



Curufinwe  
Curufinwe
Beiträge: 4
Registriert am: 06.12.2017


RE: Verdampferköpfe für den Eleaf iStick Pico 25

#2 von buggerman , 06.12.2017 18:14

Hallo Achim,

ist auf dem Pico der Verdampfer ELLO Clearomizer verbaut? Die Coils sollten dann HW1 und HW2 heißen.
Bei dem HW1 wird ein Bereich von 40 - 80 Watt und beim HW2 30 - 70 Watt empfohlen.

Doch wenn es verbrennt schmeckt und du zusätzlich noch weniger Watt "schießt"?
Ich würde an deiner Stelle 50/50er Base probieren und kontrollieren, dass der Nachfluss auch gegeben ist. Viele halten Minutenlang den Akkuträger mit aufgeschraubten Verdampfer schräg, sodass der Nachfluss nur auf der einen hälte gegeben ist.
Welcher Aromen / Liquids nutzt du?



buggerman  
buggerman
Beiträge: 11
Registriert am: 20.11.2017
Geschlecht: männlich


RE: Verdampferköpfe für den Eleaf iStick Pico 25

#3 von Kiro1401 , 06.12.2017 18:18

Es passen z.B. auch die Köpfe für den Smok TFV8 Baby.
Ich nutze derzeit die Q2 Köpfe mit 0;6 Ohm und finde diese geschmacklich besser als die HW Köpfe, die bei mir auch nicht lange gehalten haben.

Den Q2 brauchte ich bisher noch nicht auszutauschen und nutze ihn schon seit 3 Wochen.


LG
Kirsten


 
Kiro1401
Beiträge: 242
Registriert am: 26.03.2017
Geschlecht: weiblich
Ort: Hamburg

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 | Top

RE: Verdampferköpfe für den Eleaf iStick Pico 25

#4 von Curufinwe , 06.12.2017 18:40

Hallo Kirsten und Bugger,

ja, der ELLO Atomizer ist verbaut. Die Wattbereiche sind so angegeben aber sind für mich unverständlich. Der WH1 scheckt ab 40W schnell verbrannt. Da vermutete ich auch einen Zusammenhang; ein Testzug auf 85W ging, ab Zug 2 verbrannt.... Nutze seit gestern den HW2 auf 40W, bisher problemlos.

Ich habe gleich einen Liter AVORIA Liquid Base 75/25 und 8 verschiedene Aromen von Flovour Art angesetzt. Diese habe ich mit insg. 1mg/ml Nikotin durch AVORIA NIC SHOTS (20mg/ml) versetzt. Diese mische ich miteinander, um mich durchzutesten. Da ich jetzt einen Liter 75/25 habe, würde ich den auch gerne nutzen. Im Zweifel auch durch einen anderen "Atomizer", also dem Aufsatz.

Ich lasse mir gerne bessere Zutaten für meine Süppchen empfehlen :)

Danke für den Tip mit den Q2 - werde ich testen!



Curufinwe  
Curufinwe
Beiträge: 4
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 | Top

RE: Verdampferköpfe für den Eleaf iStick Pico 25

#5 von Kiro1401 , 06.12.2017 19:00

Achim, hier findest Du übrigens noch mehr kompatible Köpfe:

https://www.wolke101.de/vd/?search=Eleaf+ello&so=

Da wären z.B.
0,2Ω DTL 40-80W TC/VW-Mode FT GB AM HW1
0,3Ω DTL 45-60W VW-Mode FT GB AM HW2
0,2Ω DTL 50-130W VW-Mode FT GB AM HW3
0,3Ω DTL 40-110W VW-Mode FT GB AM HW4
RBA DTL RBA-Unit TC/VW-Mode FT GB AM XS 1 (iJoy)
0,4Ω DTL 40-80W VW-Mode FT GB AM XS C1 (iJoy)
0,15Ω DTL 40-100W VW-Mode FT GB AM XS C4 (iJoy)
0,4Ω DTL 40-80W VW-Mode FT GB AM ProC1 (Joyetech)
0,25Ω MTL 25-55W VW-Mode FT GB AM ProC1 S (Joyetech)
0,15Ω DTL 30-70W VW-Mode FT GB AM ProC2 (Joyetech)
0,2Ω DTL 40-130W VW-Mode FT GB AM ProC3 (Joyetech)
0,15Ω DTL 50-110W VW-Mode FT GB AM ProC4 (Joyetech)
0,15Ω DTL 25-45W VW-Mode FT GB AM V8 Baby M2 (Smok)
0,25Ω DTL 25-45W VW-Mode FT GB AM V8 Baby M2 (Smok)
0,6Ω DTL 20-50W VW-Mode FT GB AM V8 Baby Q2 (Smok)
0,4Ω DTL 40-80W VW-Mode FT GB AM V8 Baby Q2 Core (Smok)
0,2Ω DTL 40-130W VW-Mode FT GB AM V8 Baby T6 Core (Smok)
0,15Ω DTL 50-110W VW-Mode FT GB AM V8 Baby T8 Core (Smok)
0,15Ω DTL 30-70W VW-Mode FT GB AM V8 Baby X4 Core (Smok)
- - - - FT GB AM Fantasy Mini Expansion Adapter (Vapefly)
0,15Ω DTL 50-120W VW-Mode FT GB AM M8 (Vapefly)
0,4Ω DTL 45-80W VW-Mode FT GB AM GT 2 (Vaporesso)
0,15Ω DTL 30-60W VW-Mode FT GB AM GT 4 (Vaporesso)
0,2Ω DTL 50-130W VW-Mode FT GB AM GT 6 (Vaporesso)
0,15Ω DTL 60-110W VW-Mode FT GB AM GT 8 (Vaporesso)

Du siehst, es gibt genügend zum Probieren. ;-)


LG
Kirsten


 
Kiro1401
Beiträge: 242
Registriert am: 26.03.2017
Geschlecht: weiblich
Ort: Hamburg

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 | Top

RE: Verdampferköpfe für den Eleaf iStick Pico 25

#6 von Curufinwe , 06.12.2017 22:02

Super Link und hilfreiche Suche - Danke, Kirsten!
Hab direkt den Q2 bestellt :)



Curufinwe  
Curufinwe
Beiträge: 4
Registriert am: 06.12.2017


RE: Verdampferköpfe für den Eleaf iStick Pico 25

#7 von LoQ , 07.12.2017 03:36

wenn das Liquid zu dick ist (Nachflußprobleme und Kokel), dann kannst du bis deine neuen Coils kommen einfach etwas Wasser zugeben....
Wird vom Geschmack und der Dampfmenge etwas weniger, dafür halt kein Kokel ;-))


"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 
LoQ
Beiträge: 3.133
Registriert am: 07.05.2016


   

Neuer Akkuträger gesucht
Suche Mesh Cotton Coil Verdampfer und Single Coil RTA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen