MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 5 von 235
11.12.2017 23:19
avatar  schatti
#101 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
Leicht Abwesend

kleiner Tipp:
Du stellst dich also auf die Fensterbank, schwingst zum Nachbarhaus und zurück, währenddessen Wickelst du ihn, dank der Zentrifugalkraft läuft er nicht aus. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 23:44
avatar  hOHMer
#102 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So ähnlich :P

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 08:11
#103 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung:

Review zum K6 RTA (BY-KA):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Digiflavor Siren V2:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

Review zum Kayfun mini V3 plus:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone):
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Schriftliche Bewertungen/Reviews: Geräte und Zubehör

Vielen Dank und viel Spass.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:23
avatar  Dette
#104 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich werf jetzt mal den Hastur MTL RTA hier rein. Der reizt mich irgendwie.
Was mir aber unklar ist, es scheinen verschiedene Versionen davon zu geben. Hier mal Steamshots Review. Vllt ein Vorserienmodell????
https://www.youtube.com/watch?v=Tg_HHI5NBfA
Und hier die Version die mir besser gefällt:
https://www.youtube.com/watch?v=0f3_edGg9Lk
Immo ist der bei Gearbest im sale.
Ich glaub ich halt mich aber zurück, weill ich noch auf 3 Lieferungen warte, und es geht nicht voran bei GB.
Hat den Hastur vllt schon einer, und kann was sagen?????


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 17:16
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von hOHMer im Beitrag #100
@Faschma
Sollte es dich doch mal kribbeln, nimm den Siren V2. Ich habe bis vor 3, 4 (?) Wochen
auch ausschließlich Fertigcoiler benutzt (Nauti ), den dann aber einfach mal
ausprobiert. Geschmacklich einen Ticken besser und absolut idiotensicher zu wickeln.


Ich glaube nicht, dass es mir kribbeln wird, denn Frauchen und ich dampfen seit 5 Jahren nur mit Fertigcoils und sind sehr zufrieden damit
Bei mir/uns halten die Coils bei ca. 10W etwa 4-6Wochen. Allerdings dampfen wir auch nur klare Liquids.
Ich bin auch derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, daran etwas zu ändern.
Aber Danke für den gutgemeinten Vorschlag


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:12
#106 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #104
Ich werf jetzt mal den Hastur MTL RTA hier rein. Der reizt mich irgendwie.
Was mir aber unklar ist, es scheinen verschiedene Versionen davon zu geben. Hier mal Steamshots Review. Vllt ein Vorserienmodell????
https://www.youtube.com/watch?v=Tg_HHI5NBfA
Und hier die Version die mir besser gefällt:
https://www.youtube.com/watch?v=0f3_edGg9Lk
Immo ist der bei Gearbest im sale.
Ich glaub ich halt mich aber zurück, weill ich noch auf 3 Lieferungen warte, und es geht nicht voran bei GB.
Hat den Hastur vllt schon einer, und kann was sagen?????


Der war hier auch schon mal im Gespräch, aber auch nur auf der Wunschliste. Aktuell kommt ein guter MTL-SWVD nach dem anderen auf den Markt. Das wird echt schwer, wenn man alle haben will.

Aber auf meine Wunschliste hat er es definitiv geschafft.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 21:01)
avatar  hOHMer
#107 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

@Dette

"Please kindly note Cthulhu MOD have upgraded the cthulhu mtl rta to Hastur MTL RTA! more info: http://www.cthulhumod.com/hastur-mtl-rta/ "

Steht so auf deren Webseite, der von Steamshots ist also ein Vorgänger oder eine Vorserie.
Hab ihn am Montag bei 2FDeal bestellt, ist aber noch nicht verschickt und ich hab leise Zweifel
das der dieses Jahr noch ankommt.

@Gliese777Ac
Gliese Gliese Gliese, das ist gerade mal zwei Tage her, nix Wunschliste

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:18 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 22:24)
#108 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #93
Zitat von hOHMer im Beitrag #88

Habe mir dafür aber gerade etwas anderes schönes bestellt, was auch gut
in die Reihe Siren-Ares passen sollte, den Cthulhu Hastur MTL. Direkt mit den
zusätzlichen Luftdüsen dazu.



Gefunden:
https://www.fasttech.com/product/9437700...ebuildable-tank

Da guck ich mir aber erst mal das Review von Busardo an.



Na ja, ich hatte gesagt, dass ich mir erst mal das Review angucken wollte, was ich inzwischen gemacht habe. Glücklicherweise hat Pbusardo der Hustar mit dem Siren und dem Prime verglichen, die ich ja ebenfalls beide habe und auch beide mag. Was mir am Hustar gefällt, ist die Möglichkeit, die Coil sehr nah an das Liftloch zu bringen, denn das verspricht einen milden Flash so wie ich es mag. Dann gefällt mir, dass er wenig freien Platz lässt, was ihn zwar einen Ticken weniger wickelfreundlich macht als den Siren, aber er ist insgesamt anscheinend immer noch sehr wickelfreundlich. Große freie Räume im der Dampfkammer haben häufig einen negativen Einfluss auf den Geschmack und sorgen auch für einen leicht erhöhten Flash. Leider hat er "nur" 3,5ml im Tank ist aber fast identisch wie der Siren zu befüllen, also sehr sehr einfach. Das sind die Punkte die für mich wichtig sind.
PBusardo bemängelt, dass der Glastank nicht gut am Deckel gehalten wird, so dass die Gefahr besteht, dass er asuläuft, wenn man mit Liquid im Tank an die Wicklung will. Das sit für mich kein echtes Con.
Dann bemängelt er das kurze Driptip, da man dann Knotakt mit Lippen und Topcap bekommt und diese ist halt nicht ganz rund, damit die Finger Halt finden, wenn man ihn befüllt. Ich mache auf fast alle VDs andere Driptips, das ist für mich definitv kein Con.
Dann gefällt ihm die Airflow nicht so ganz, weil sie aus seiner Sicht beim Kayfun und Siren feiner ausfällt. Da ist für mich nur wichtig, ob die Airflow laut wird, wenn sie auf meiner Größe eingestellt ist, das lässt sich aus dem Video nicht ableiten.

Mein Fazit nach Sicht des Reviews: ein Fall für die Wunschliste, am besten, wenn ihn einer von Euch hat und ich hier noch Fragen stellen kann, aber wenn ich eine günstige Quelle finde zuckt mein Bestellfinger vielleicht auch schon früher.
Ach ja, ein Pro für mich sind die Posts, die Wicklungen im und gegen den Uhrzeigersinn erlauben, da ich beim Siren nicht drauf geachtet hatte und die erste Wicklung falschrum gewickelt hatte.

@hOHMer
@Dette

Was gefällt/missfällt Euch?

Edit: komisch hoHmer, ich habe keine Mail zu Deinem @ gliese bekommen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 22:34)
#109 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Dann habe ich mal die üblichen Verdächtigen besucht, um zu gucken, wer ihn hat.

3Fvape hat ihn im Preorder:
http://www.3fvape.com/mtl-atomizer/19627...m-diameter.html

Gearbest hat ihn, aber ohne die 4 Zusatzluftbegrenzer:
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...pp_1155689.html

Fasttech und 2Fdeal haben ihn im Fullkit mit den zusätzlichen Luftbegrenzern:
https://www.2fdeal.com/authentic-cthulhu...lver_p3348.html
https://www.fasttech.com/product/9437700...ebuildable-tank

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:55
avatar  hOHMer
#110 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Also mir gefällt das er dem Siren recht nahe zu sein scheint, deswegen war da einfach dieses
"muss ich mal testen" Gefühl. Besser oder schlechter geht ja immer, ein Versuch macht klug.

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #108

Edit: komisch hoHmer, ich habe keine Mail zu Deinem @ gliese bekommen...


Das wurde wegen letzter Nacht sicher deaktiviert.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:56
#111 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #88

Habe mir dafür aber gerade etwas anderes schönes bestellt, was auch gut
in die Reihe Siren-Ares passen sollte, den Cthulhu Hastur MTL. Direkt mit den
zusätzlichen Luftdüsen dazu.



@hOHMer Wo hast Du ihn eigentlich bestellt? Der Angabe zur Versanddauer nach würde ich 2Fdeal vermuten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 22:58
avatar  hOHMer
#112 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jap bei 2FDeal und ohne Spezialversand, ganz klassisch registriert.
Der Zoll mag mich ja und lässt meine Pakete so durch, da wäre das
Verschwendung gewesen. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 23:01 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 23:05)
#113 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #112
Jap bei 2FDeal und ohne Spezialversand, ganz klassisch registriert.
Der Zoll mag mich ja und lässt meine Pakete so durch, da wäre das
Verschwendung gewesen. :D


Bei Fasttech ist er etwas günstiger und heute ist eine Fasttechbestellung vom 06.12. angekommen, dann vertrau ich mal auf mein Glück bei Fasttech...

Edit: Die Bestellung ist raus und mit German Express kam ich auf 23,64 Euro. Das Lieferrrennen kann beginnen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 23:06 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 23:06)
avatar  hOHMer
#114 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Einer der Primes war ja auch von FT und kam auch ganz problemlos an,
aber die nerven mich gerade etwas. Ich wähle GE, zahle auch dafür und
dann kommt es per DHL und mit Zollaufkleber...

Dann sollen sie GE einfach nicht anbieten, so finde ich das etwas daneben.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 23:08
#115 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #114
Einer der Primes war ja auch von FT und kam auch ganz problemlos an,



Hast Du den Prime schon gewickelt? Wie findest Du ihn?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 23:33
avatar  hOHMer
#116 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Nö immer noch nicht, keine Lust. :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:16
avatar  Dette
#117 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

So hab´s getan, und den "Kayzulhu" bei FT für 26,45 incl. der Zusatzdüsen und Ge Express bestellt.
Ich hab ja in letzter Zeit sehr viele MTLer bestellt wie z.B.:
Siren2, Ulton Prime, Ulton SQ E-Motion, Berserker, K7, Skyline, ...
Beim Merlin MTL war ich am überlegen, hab das aber wegen der seitlichen Airflow erstmal verworfen. Für meinen Zugwiderstand müßte ich die schließen denke ich, und dann bringt er mir nichts. Da gefällt mir die vorher Version besser!
Der Ares reizt mich auch irgendwie, weil mir der Siren1 so gefällt, nur das der mir ein bissel zu offen ist.
Was erhoffe ich mir vom Hastur? Das er ähnlich gut performt wie der Berserker. Aber das Nachfüllproblem dürfte bei Hastur nicht existieren, da ja Bajonettverschluß, und somit keine komprimierte Luft. Mir gefällt das ich die Düsengröße selbst bestimmen kann. Ich mag nicht wenn der Zugwiderstand grundsätzlich durch die AFC geregelt wird. Man merkt den Unterschied große Düse kleine AFC und kleine Düse große AFC....
Die Posts gefallen mir auch gut. Scheint schön groß, so wird die Dampfkammer nochmal kleiner.
Intressant find ich, das sehr viele neue nach den Genesisprinzip aufgebaut sind, also Watte hängt in den Tank.
Ich mag das Prinzip, jetzt müßte nur noch der ultimative VD kommen, und zwar mit top AFC....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 10:23 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 10:28)
#118 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Als ich gesehen habe, dass Du was geschrieben hast, habe ich mich sofort gefragt, ob Du Vollzug meldest und ja Du bist dabei.

Die Merlin-Frage hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht und deshalb habe ich ihn auch immer noch nicht gewickelt, na ja am Wochenende wird er fällig, aber damit das Ganze mit der seitlichen Airflow Sinn macht darf echt nur ganz wenig Luft von untern kommen. Mal sehen.

Obwohl ich es bereuen werde. Magst Du mal einen Link zum K7 posten...

Edit: ist das der Nachfolger vom K6?
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 11:11
avatar  Dette
#119 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ja, ist der Nachfolger vom K6:
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_762991.html
Gefällt mir vom Handling und der Optik besser als der K6. Leider krieg ich den Wattegeschmack, oder O-Ringgeschmack bei dem noch nicht raus. Hab ich übrigens beim Prime auch trotz intensiver Säuberung.
Von meinen Neuerwerbungen gefällt mir der Berserker und der Sqape am besten immo...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 00:35
#120 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Grade habe ich ein Video von DJLsbVapes entdeckt, in dem er vier unserer neuen Freunde unter Die Lupe nimmt.

Es handelt sich um ein ca. einstündiges Review zum Siren V2, Berserker, Kayfun Prime und Ares, also ein Vergleich der neuesten MtL-Schätzchen auf dem Markt.

Wer DJLsbVapes und MtL-VDs mag, wird vermutlich seine Freude an diesem Video haben, also ran an den Monitor und Augen auf:

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 01:21
avatar  hOHMer
#121 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hab grad keine Zeit für so lange Videos, spoiler doch mal bitte wer "gewinnt". :)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 01:29
#122 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe erst die Hälfte durch und mache gerade eine Pause. Er hat schon gesagt, dass die Kayfun Familie zu seinen Favoriten gehört. Wenn ich das Video ganz durch habe, dann spoiler ich gerne.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 01:51
#123 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zwischenmeldung: wenn ich es richtig gesehen habe, dann macht er einen Fehler bei der Füllmengenberechnung, denn von der 5ml Spritze bleiben beim Siren 1,5ml übrig, so dass der Siren einen 3,5ml Tank hat und keinen 4,5ml Tank wie DJlsbVapes sagt. Dann bin ich skeptisch was seine Empfehlung beim Siren und Ares betrifft, dass man die Watte nicht bis unten im Tank verlegen sollte/braucht. Man hält zwar den VD beim dampfen immer eher horizontal, aber mir erscheint es sicherer, wenn der VD auch im ruhenden Zustand, also im vertikalen Zustand Liquid ansaugen kann. Sicher ist sicher.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:02
avatar  hOHMer
#124 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Mag ja sein das es nicht nötig wäre, aber was dagegen sprechen sollte
erschließt sich mir auch nicht. Bei mir funktioniert es jedenfalls ganz
wunderbar mit Watte bis zum Boden.

Bin mal aufs Fazit gespannt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:19 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 02:22)
#125 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Hier das Fazit mit einer 0,4mm SS 316, 7 Windungen, 3mm Innendurchmesser (glaube ich zumindest) und 0,5 Ohm Wicklung und 3mg Nik sowie 8mg Nik:

Zunächst sind das die 4 besten MtL-SWVDs aktuell auf dem Markt nach Meinung von DJLsbVapes.

DJLsbVapes berichtet über den Throat hit, was ich nicht komplett verstanden habe, mein Schulenglisch sei Dank. Aber die besten ist ist wohl der Kayfun und der Ares und der schlechteste der Berserker.

Am einfachsten zu wickeln sind wie zu erwarten der Siren und Ares, wenn auch der Kayfun und Berserker ebenfalls leicht zu wickeln sind.

Sein Fazit zu den Spares (Zubehör?) habe ich nicht verstanden, da ich nicht weiß, was Spares sind. Wenn mit Spares Zubehör gemeint ist, dann hat der Ares wohl den Topplatz, da er das meiste Zubehör hat.

Cons:
Der Berserker neigt zum Blubbern beim Befüllen, da er auch den längsten Weg für das Gewinde hat und er hat den strengsten Luftzug.
Beim Kayfun muss man die +Polschraube sehr fest anziehen, damit das TC-Dampfen einigermaßen funktioniert.

Am Ende sieht er einen knappen Vorsprung für den Ares. Wie auch immer, alle sind seiner Meinung nach sehr gut und tolle MtL-SWVDs.

Also insgesamt kann man wohl sagen, dass man mit keinem was falsch macht und wenn man einen strengen Luftzug mag, dann ist der Berserker wohl auch nach seiner Meinung ebenbürtig.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht