Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#1 von Sui , 06.12.2017 21:33

Guten Abend,
folgendes Problem: nach dem Aufspielen der (neuesten 171001) Arctic Fox Version ist nun zwar das Display wesentlich heller (darum ging es mir), ABER einzig die Wattanzeige hat ihre volle Größe behalten.

Statt zwei Batterieanzeigen auf dem Display ist da nur noch eine Batterieanzeige. Ohm. Ampère und Voltzahlen sind so dermaßen klein, dass ich sie nicht mehr erkennen kann ohne Lupe.
Wie kriege ich die wieder groß und meine Doppelbaterrieanzeige wieder???

Es nützt mir ja nichts, wenn nun zwar das Display hell genug zum Erkennen ist, dafür aber die Anzeige an sich nicht groß genug zum Erkennen.
Sowas blödes, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß, Sui


 
Sui
Beiträge: 147
Registriert am: 28.03.2017
Geschlecht: weiblich


RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#2 von Sui , 06.12.2017 22:02

Was sage ich denn da, die 171126 Version ist es, obschon das für mein Problem wohl keinen Unterschied macht.


 
Sui
Beiträge: 147
Registriert am: 28.03.2017
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 | Top

RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#3 von Sui , 06.12.2017 22:05

Ha! Ein Problem gelöst: Hauptanzeige--> Design auf "leicht" gesetzt = Ohm, Ampère und Volt weitaus größer, und größer als bei der Eleaf Firmware.

Falls jemand einen Tipp für die zweite Batterieanzeige hätte freute ich mich.


 
Sui
Beiträge: 147
Registriert am: 28.03.2017
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 06.12.2017 | Top

RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#4 von SPMS , 06.12.2017 23:42

Meiner ist noch auf dem Postweg... Mein Spielzeug zu Weihnachten. Lese daher aufmerksam mit!


 
SPMS
Beiträge: 206
Registriert am: 25.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#5 von smoked , 07.12.2017 00:09

Zitat
Falls jemand einen Tipp für die zweite Batterieanzeige hätte


Finde das in meiner Browser-history gerade nicht aber ein Dev hat in deren Forum mal geschrieben das er die Anzeige von mehreren Akkubalken für "screen clutter" und "useless" hält.
Es wird die niedrigste Batteriespannung auf dem Display angezeigt (dh von dem Akku der leerer ist). Ich glaube irgendwo in den Tiefen des Menüs (oder der PC Software) kann man sich die Spannungen anzeigen lassen wenn man da hin navigiert aber frag mich nicht wie, ich nutze die Firmware bisher nicht.



Sui hat das geliked!
 
smoked
Beiträge: 1.742
Registriert am: 01.10.2013
Geschlecht: männlich


RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#6 von SPMS , 07.12.2017 00:30

Ich hab mir bisher die zwei Videos von "Dirk Oberhausen" angesehen. Sind zwar schon knapp ein Jahr alt, aber manche Aspekte sind sicherlich noch identisch.
Beide Akkus sollten ja im Idealfall die gleiche Spannung aufweisen. Abweichungen vom Messwert der Box kann man in der Firmware korrigieren (Battery-Drift). Da alle Akkus dann möglichst synchron entladen werden, wäre es mir persönlich egal, ob ich zwei Balken oder nur einen Balken habe. Im Menü sollte man dann auch den Punkt "Info" finden, dort ist die Innenspannung von den Akkus zu sehen.

Hier das Youtube Video: Ab 3:40 behandelt er das Thema "Akku"


Sui hat das geliked!
 
SPMS
Beiträge: 206
Registriert am: 25.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#7 von SPMS , 07.12.2017 01:12

Nachtrag: Ich habe gar keinen iKonn bestellt wurde ja doch ein Invoke.


 
SPMS
Beiträge: 206
Registriert am: 25.08.2017
Geschlecht: männlich


RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#8 von Sui , 07.12.2017 01:41

Jo, smoked, hab's gerade gefunden, hier steht's geschrieben: https://nfeteam.org/forum/threads/ikonn-...lity.123/page-5
SPMS, OBIs Video hatte ich vorhin auch gleich quergeguckt, auf 'ne knappe Stunde hatte ich keine Laune, aber außer der Aussage, dass Mensch sich verschieden viele Akkubalken anzeigen lassen könne kam keine nähere Info dazu, aber nun ist das ja wurscht, wer braucht zwei Akkubalken, wenn auch mit einem alle Infos da sind.

Holt man sich die Voltanzeige auf's Display, dann zeigt diese beide Akkus im Wechsel an.

Eine sehr gute Software ist das!


 
Sui
Beiträge: 147
Registriert am: 28.03.2017
Geschlecht: weiblich


RE: iKonn 220w + Arctic Fox Problem

#9 von dampfan , 07.12.2017 19:03

Zitat von Sui im Beitrag #1
Guten Abend,
folgendes Problem: nach dem Aufspielen der (neuesten 171001) Arctic Fox Version ist nun zwar das Display wesentlich heller (darum ging es mir), ABER einzig die Wattanzeige hat ihre volle Größe behalten.

Statt zwei Batterieanzeigen auf dem Display ist da nur noch eine Batterieanzeige. Ohm. Ampère und Voltzahlen sind so dermaßen klein, dass ich sie nicht mehr erkennen kann ohne Lupe.
Wie kriege ich die wieder groß und meine Doppelbaterrieanzeige wieder???




Die neueste Arctic-Fox-Version ist https://nfeteam.org/forum/threads/p11-arcticfox-171126.1462, also 171126, nix 171001.
Aber auch mit der neusten ArctiFox-Version wird die Batterieanzeige wohl klein bleiben.
Mir genügt das.
Falls dir das nicht genügt: einfach wieder mit den eLeaf-Tools die Original-Firmware aufspielen, haben fertig.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bei dem was ich schreibe, gilt fast immer: alles nur meine subjektive Meinung, wer mag, darf gerne eine andere Meinung haben.


 
dampfan
Beiträge: 883
Registriert am: 09.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: mittendrin


   

Pin Smok Alien
SMOK AL85 Upgrade

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen