Neues VD Konzept NCR RDA

07.12.2017 00:58
#1 Neues VD Konzept NCR RDA
avatar

Habe etwas neues gesehen.
Selbstwickler RDA welches vermutlich dem Meshkonzept Konkurenz machen soll.
Hier das Intro

https://www.youtube.com/watch?v=zI7XNQBi1EI


Ist halt ein Wolkengenerator.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 02:15
avatar  SMS
#2 RE: Neues VD Konzept NCR RDA
avatar
SMS

Bei 3avape.com gibt es eine genauere Beschreibung. ncr-new-concept-rda
Kostet dort 36$ (Vorbestellung)

Der Wafer-Heater (Waffel-Erhitzer) soll 0,4-0,5 Ohm haben und bis zu 600.000 mal befeuert werden können.
Die "Waffel" soll aus "SST aluminum nitride" bestehen. Die Waffel als Ersatzteil ist noch nicht gelistet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 02:25 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 02:26)
avatar  SMS
#3 RE: Neues VD Konzept NCR RDA
avatar
SMS

Bei 3avape.com wird auch gleich ein Meshverdampfer gezeigt: digiflavor-mesh-pro-bf-rda
Gibts für 35,80$ (Vorbestellung)

Hier bestünde wenigstens die Möglichkeit konventionelle Coils zu verwenden.

Mal sehen, wann die ersten Reviews rauskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 02:44 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 02:45)
avatar  SMS
#4 RE: Neues VD Konzept NCR RDA
avatar
SMS

Diesen Mesh-Verdampfer-Review von Steamshots-TV kannte ich auch noch nicht:


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 07:33
avatar  Desti
#5 RE: Neues VD Konzept NCR RDA
avatar

Das Waffelprinzip gab es schon einmal Anfang 2016. Nannte sich Altus von GUO.
https://www.youtube.com/watch?v=ePV_bMJDRTY
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 11:26
avatar  LoQ
#6 RE: Neues VD Konzept NCR RDA
avatar
LoQ

Vom Altus zum NCR scheint es einiges an Evolution gegeben zu haben..... und auch preislich ist es dann nicht so bitter wie Chrischs Erfahrung;-))
Mal sehen was die "early adopter" dann sagen ))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 18:12 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 18:13)
avatar  smoked
#7 RE: Neues VD Konzept NCR RDA
avatar

Jai Haze und Legion Vapes! lassen kein einziges gutes Haar an dem Gerät.
Geschmack: absolut unterirdisch. Genannt werden uA Motoröl und verkohlte Platine als Vergleich.
Funktion: macht kaum Dampf dafür anscheinend aber als Heizung für den AT geeignet. Widerstand springt beliebig rum. Keine AFC.
Fazit: 0/10

Es werden Gesundheitsbedenken bzgl des Materials vom Heizchip geäussert (angeblich gesintertes Aluminiumnitrat) die ich noch nicht überprüfen konnte und daher auch nicht kommentieren werde. Angesichts der schlechten Performance sehe ich aber auch eh keinen Grund das Gerät zu testen.
Der Chip besteht nur aus diesem Sintermaterial, es befindet sich kein Metall-Heizelement im Inneren, wie das in anderen keramischen Heizplättchen der Fall war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht