Serpent Mini von Wotofo kokelt

07.12.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 22:35)
#1 Serpent Mini von Wotofo kokelt
avatar

Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen den Serpent mini von Motofo geholt. Mein erster Selbstwickler. Ich folgte einer Video Anleitung und habe so erstmal den schon vorgewickelten Coil eingesetzt, plus die Watte.
Der Coil hat 0.45 Ohm ich rauche bei 27 Watt (Keine Ahnung ob das für Euch interessant ist).

So ich versuche mein Problem jetzt auf "anfängerisch" zu beschreiben und hoffe ihr könnt mir folgen:
Ich kann ein paar mal ziehen und dann schmeckt der Rauch sehr komisch und Online wird dies als kokeln bezeichnet (es schmeckt verbrannt).
Ich kann doll oder nicht doll an dem Verdampfer ziehen aber früher oder später schmeckt es verbrannt.
Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass das Liquid nicht ordentlich nachzieht, denn wenn ich den kopf oben abschraube (die Öffnung zum liquid nachfüllen), dann kommen immer blasen von unten (es läuft also nach?).
Habe ich die Watte falsch ein gewickelt?

Ich hoffe auf Hilfe

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:19
#2 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Ich habe den Verdampfer nicht, aber es klingt nach zu viel Watte. Mach doch mal Bilder von Deiner Wicklung.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:20
avatar  smoked
#3 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Zitat
Ich folgte einer Video Anleitung


Welcher?

Zitat
Coil eingesetzt, plus die Watte [...] Habe ich die Watte falsch ein gewickelt?


Foto?

Hört sich danach an als hättest Du den Nachfluß erwürgt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:21
#4 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Jetzt noch dampfen statt rauchen und schon bist du auf Profi Level :)

Du hast vermutlich zu viel Watte insgesamt und vermutlich auch zu weit in die Seitentaschen gestopft. Mach den Docht mal etwas lockerer so das du ihn leicht hin und her ziehen kannst und so weit kürzen, dass er gerade mal eben auf dem Boden der Seitentaschen aufliegt.
Dann den Tank nur ein bisschen füllen und schauen ob er jetzt nicht ausläuft.

Du musst ein bisschen probieren aber dann kriegst du schnell ein Gefühl dafür.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:36
#5 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Ich hab mal den Tipfehler im Titel korrigiert, besser für unsere Suchfunktion :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:46 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 22:50)
#6 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Hallo ihr, danke für Eure Antworten.
Dieses Video hier habe ich mir angeschaut >klick zu Youtube<

Bilder von der Wicklung habe ich (hoffentlich) auch eingefügt



Grüße


P.S.: merke gerade, dass die Bilder wenn man sie sich in groß anschauen möchte umgedreht sind. Hoffe das stört nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:59
#7 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Also das sieht für mich erstmal gut und richtig aus. Ich hab meinen Serpent Mini zwar schon verschenkt, aber so sah das bei mir auch aus und damit hab ich 60VG/40PG bis 35 Watt gedampft.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 23:01
#8 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Moment, ab und zu bin ich auch zu geizig mit Watte und die liegt dann irgendwo innen nicht richtig am Draht an was dann zu hotspots führt. Befeuer mal das Wickeldeck ohne Tank und guck ob da irgendwo was glüht. Jetzt ist es ja dunkel und es sollte auffallen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 23:05
#9 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #8
Moment, ab und zu bin ich auch zu geizig mit Watte und die liegt dann irgendwo innen nicht richtig am Draht an was dann zu hotspots führt. Befeuer mal das Wickeldeck ohne Tank und guck ob da irgendwo was glüht. Jetzt ist es ja dunkel und es sollte auffallen.


Hab das gerade probiert und nirgends glüht es.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 23:17
avatar  smoked
#10 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Sitzt die Watte locker drin?
Kenne nur die Version ohne "Balettröckchen" (oder denke ich an einen anderen VD), bei der macht es Sinn die Watte vorher anzufeuchten. Mit dem Röckchen sollte das egtl nicht nötig sein und kann sogar dazu führen das die Watte dann zu fest sitzt, vor allem wenn es eine Watte ist die viel aufquillt.
In dem Video benutzt er Muji und die quillt so gut wie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 18:52
#11 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Also das ist noch die Watte die mitgeliefert wurde. Da steht "Camp wire" drauf.
Wie würde ich denn nachschauen wie fest die Watte sitzt?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 19:13
#12 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Du musst sie hin und her ziehen können ohne das sich die Coil groß bewegt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 20:58
#13 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Der Coil bewegt sich nicht mit


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 22:09
#14 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Da weiß ich jetzt wirklich nicht weiter.
Ich hab noch mal den Kumpel gefragt der meinen als seinen ersten Selbstwickler bekommen hat. Der hatte beim ersten Versuch auch Probleme mit 70/30 über 25 Watt. Da hat ein Wattetausch gereicht. Er hatte wohl Drogeriewatte benutzt und da wohl auch nicht die beste. Das wird es bei dir nicht sein, deine sieht schön langfasrig aus.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 22:25
#15 RE: Serpent Mini von Motofo kokelt
avatar

Zieh die Watte an den Seiten mal minimal hoch (1mm), so dass die Watteenden nicht vollflächig auf dem Boden anstoßen.
Wenn beim öffnen der TopCap Bläschen aufsteigen (so beschreibst du es ja) wird i.d.R. der Nachfluss in den Taschen abgewürgt. Wenn also mein erster Tip nicht ausreicht, dann - Watteenden aus den Taschen hochziehen, ein klein wenig in der Breite beschneiden und wieder rein damit. Dann sollte es besser laufen und der Verdampfer hoffentlich trotzdem nicht absaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht