ERF schließt seine Pforten

  • Seite 23 von 23
14.12.2017 22:37
#551 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ich war selbst mal nen halbes Jahr im ERF unterwegs und bin da irgendwie nie richtig mit warm geworden. Hab mich dann da löschen lassen. Mir war das irgendwie zu "steril" dort und ich fand die Moderation einfach zu übertrieben. Sowas habe ich in einem Onlineforum in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.



iStick Pico + GeekVape Ammit

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:38
#552 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Aramis_63 im Beitrag #546

Die Moderatoren, die ich hier bisher gelesen habe, sind alle sehr freundlich, humor- und verständnisvoll...fast weise!
Ein sehr sympathisches Team!


Das stimmt wirklich. Hier wird nicht eskaliert, keine Häme ausgegossen oder jemand vorgeführt. Und alle Mods haben Nerven wie Drahtseile. :D


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:39
#553 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #550


Ja nee, is klar !!! Jetze wieder rumschleimen. Schattis "drohung" schwebt immer noch wie ein damoklesschwert über dir....schon vegessen ???

Was meinst Du, wieso ich hier so schleime??
Zitat von lenichen im Beitrag #550

Aber "alt-foris" wie mich mit angeblichen superdupererbeeraromen quälen....
Wenn du bleiben willst mußt du diesbzgl. schon noch ein wenig an dir arbeiten, gelle ?

...ich hb Dir ja an Ausweg angetragen...

Zitat von lenichen im Beitrag #550

Cawdor, man muß ja nur sein avatar angucken, denn weiß man ja schon ungefähr, woher der kater und sein personal kommen...

Und nochmal: Versündige Dich nicht gegen meinen Kater!!! Der frisst Dich sonst...



Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:41 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 22:43)
avatar  bunny
#554 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

das ist das, was ich meinte. Es bleibt Raum, zu diskutieren und sich auch zu arrangeiren - wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Aber man hat die Chance, über sich selbst raus zu wachsen

Edit sagt, der dicke Kater kam mir wieder dazwischen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:45
avatar  Vipera
#555 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #554
Aber man hat die Chance, über sich selbst raus zu wachsen



Das gibt dann Riesenhasen. Und die fressen notfalls auch Kater

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:56
avatar  bunny
#556 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

na das will ich doch hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 22:58)
avatar  Vipera
#557 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Huch, war aber nicht böse gemeint. Ich weiß umgekehrte Riesenkater zu schätzen!

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 22:59
#558 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Och is der süüüüüüüüüüüüüüüüüß !!!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 23:10
avatar  bunny
#559 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

aber echt, da will man so ins Fell reinknuddeln - ich mag viel Pelz


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 23:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#560 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #559
aber echt, da will man so ins Fell reinknuddeln - ich mag viel Pelz

Ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 23:46 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 23:55)
#561 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

.







upps......


hmmmm........


also......


wenn man schon soviel darüber spricht........


ich muss euch etwas verraten........


bei mir gibet Weihnachten,










Hasenbraten.........(och, der süße)








dann mache ich ne kleene ritt auf mein Pferd.........(och, der niedlicher)









und danach rauche und besaufe mich mit Kumpel Kross........(jö, mein beste Freund)



uff......

naja......

ich könnte datt mit anderen T weiter fortführen........

aber ich muss erst schnell meine Keller trockenlegen............mein Fisch Nemo hat gesabbelt.......

Gut Dampf.












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 02:36
avatar  ( gelöscht )
#562 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Ich finde es sehr schade, dass das ERF seine Pforten schließt, bzw. großteils schon geschlossen hat. Kirsten wünsche ich gute Besserung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 03:23
#563 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #383
WOW, schon fast 500 die sich wieder gängeln und bevormunden lassen wollen ...


Ist ja keiner gezwungen, nur dort zu posten.

Zitat von schatti im Beitrag #388
... aber manchmal kommst du mir so vor wie ein Lemming


Lemminge gibts doch nur beim Knakki

Zitat von hOHMer im Beitrag #432
#ERFlerSindAuchMenschen!




Zitat von Sukram_L im Beitrag #435
Ich weiß nur, wer aus welchen Gründen rausgeworfen wurde.


Jo mei, manchmal denkt man sich halt, das war überfällig, manchmal, das war überflüssig. Was wir gemeines Volk alle nicht wissen, ist, was nach dem Posten per PN abgeht, daher oft schwer zu beurteilen.

Mit der Wahrheit ist das immer so eine Sache. Wenn man mehr über die Wahrheit wissen will, kann man sich ja die Hangouts der Wahrheitsbewegung auf Youtube ansehen. Man landet dann schnell bei den Hohlweltlern und Flacherdlern, die sind auch recht unterhaltsam.

Ansonsten möchte ich den Threadverlauf mal so kommentieren: wenn wir keine anderen Sorgen haben, gehts uns eh gold ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:02
avatar  ophone
#564 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Das ERF und das DTF haben ihre Vor- und Nachteile.

Im ERF war alles ordentlicher, man hat dort versucht in den Threads beim Thema zu bleiben, damit das Forum übersichtlicher blieb. Nur leider wurden interessante Off-Topics und Kontroversen im Keim erstickt.
Gut war dass offensichtlichen Trolls schnell der Gar ausgemacht wurde. Dass dort die Forenregeln strenger waren als im DTF musste man halt hinnehmen und damit klarkommen. Was mir zum Beispiel auch sehr gut gefiel, war dass Originale klar von Klonen getrennt wurden.
Durch das jährliche ERF-Treffen hatte ich das Vergnügen einige der ERF-Mitglieder persönlich kennenzulernen, auch Kirsten und Poncho. Alles sehr nette Leute, ich war selten bei solch entspannten "Massenveranstaltungen". Kirsten habe ich als eine liebe und intelligente Frau wahrgenommen, ich wünsche ihr hier nochmal eine rasche Genesung.

Im DTF wird mehr Wert auf eine ausgiebige Diskussionskultur gelegt und man muss sich hier nicht unbedingt dreimal überlegen ob man einen Beitrag losschickt oder nicht. Zum Beispiel sieht man hier die Sache mit den Akkus und den Nikotinkonzentrationen nicht so eng, jedenfalls so wie ich es in den letzten Tagen so mitbekommen habe.
Irgendwie ist damit zwar Chaos vorprogrammiert aber mir gefällt es sehr gut hier, hab mich gleich wohl gefühlt. Ich werde jedenfalls bleiben, auch wenn ich mich schon für's ERF 2.0 angemeldet habe, dann werde ich halt Dual User in Sachen deutschsprachige Dampferforen. (Ich war schon lange nicht mehr im großen französischsprachigen, da müsste ich auch mal wieder reinschauen, vor allem weil es dort einen riesigen und ausführlichen Thread über meinen Lieblingsverdampfer gibt.)

Habt euch lieb, verdammt nochmal!

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 15:42
avatar  bunny
#565 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar




 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 15:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#566 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #565




Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:29
#567 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Hallo zusammen,

es ist, wie es immer ist, alles ist gut und schlecht zugleich.
Ophone hat ja einen sehr schönen Vergleich zwischen den beiden Foren gezogen.
Ich komme auch aus dem ERF, werde mich auch definitiv wieder im Nachfolgeforum anmelden,
und auch hier bleiben.
Weil es einfach ein bißchen anders ist.
Es lebe die Vielfalt!

Fred

Nichts läge mir näher als Rassismus - Doris Fürstin von Sayn-Wittgenstein (AFD)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht