ERF schließt seine Pforten

  • Seite 4 von 23
10.12.2017 02:52 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 03:01)
#76 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

.








naja,

ich hab auch gerne ab und an in ERF mitgelesen.

Kirsten wünsche ich auch gute Genesung.






......man muss immer alle Lieben.





Traurig das so ne große Forum weggeht.......

aber villt. schaffen einige von denen etwas davon in eine neue Forum zu retten.

Das Archiv wäre natürlich am wichtigsten.

Alles gute.

Und an alle Gut Dampf.











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 04:00
#77 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Wie könnte man denn die Infos retten im Falle das es abgeschaltet werden muss? Alleine die life-Doku der Entwicklung des Proto Genesis gehört zur Geschichte,
es ist der Beweis, dass das Dampfen und die ersten tauglichen Verdampfer aus einer kleinen Szene und nicht von der Industrie kam. Das wissen vermutlich viele Neuzugänge gar nicht,
sollten sie aber weil das immer noch die Basis des Zusammenhaltes gegen die Antz ist. Und genau dieser Kampf gegen die welche das Dampfen verbieten wollten gehört auch zur Geschichte,
da sind die Wurzeln von allem was wir über das Dampfen wissen dokumentiert. Die Fachbeiträge, grade die alten sollten nicht verloren gehen, wir haben schon 90% der alten Youtube -Videos eingebüßt,
ich meine den Verlust dieses Wissens, der Möglichkeit es sich anzueignen hat man hier gemerkt. Irgendwann wird auch jemand ein Buch über die Entwicklung des Dampfens schreiben, auch da sind das die besten Infos die dann zu bekommen sind. Ich finde es wichtig für die Zukunft dass die Vergangenheit bekannt ist, nicht dass es so aussieht als hätte Fast Echt die Selbstwickler erfunden, es ist nicht! egal wo so vieles her kam, auch wenn heute die Priorität auf anderen Infos liegt.

Welche technischen Möglichkeiten gibt es denn? Ein dickes PDF wird man wohl nicht draus machen können....irgendwie muss man doch ein Forum dieser Größer auch speichern können...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 06:00
avatar  hOHMer
#78 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Es gibt Sofware um ein Backup von Foren zu erstellen. Aber Du machst dir, glaube ich, da unnötiger Weise einen Kopf.
Zum einen soll es, so wie ich es verstanden habe, ja nicht abgeschaltet werden, sondern als Archiv weiter bestehen.
Zum anderen wird das ERF-Team die Daten sicher nicht ins Nirvana verschwinden lassen, sollte tatsächlich mal die
komplette Abschaltung erwogen werden.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:03 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 10:11)
avatar  Terri
#79 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Oh Mann - was herrscht denn hier teilweise für ein Umgangston einiger User - ich bin echt schockiert...
Da weiß ich nicht ob ich mich hier wirklich dauerhaft wohlfühlen kann.
Übrigends..wie kann man seinen Nickname ändern? Dort hieß ich "Terri" - um einige liebe alte Foris aus dem ERF wiederzufinden würde ich mich gerne hier umbenennen..;-) Geht das irgendwie?

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Zitat von Heinz Rühmann.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:16 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 10:19)
avatar  bunny
#80 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

geht bestimmt, wende Dich an einen Mod.

Manchmal geht es etwas rauer zu, aber so ist das Leben, man muss sich auch auseinandersetzen und diskutieren können. Edit: wenn es zu dolle wird, wird ja eingeschritten, also keine Angst, so schlimm ist das hier nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:21
avatar  brummer
#81 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@Menthi
Dieser Umgangston ist hier aber nicht Standard.
Zwar schonmal heftiger, aber korrekt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#82 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Menthi im Beitrag #79
Oh Mann - was herrscht denn hier teilweise für ein Umgangston einiger User - ich bin echt schockiert...
Da weiß ich nicht ob ich mich hier wirklich dauerhaft wohlfühlen kann.


Hier gibt es halt Threads die es bei ERF nicht gibt. Man braucht die ja nicht lesen oder da schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:30 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 10:31)
avatar  ( gelöscht )
#83 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

@Menthi Du könntest @channi anschreiben oder in deiner Signatur auf deinen alten ERF-Namen hinweisen.

Ich finde es auch schade, dass das ERF schließt. Sind ja immerhin ca 50.000 registrierte User gewesen.
Auch wenn diese nicht alle regelmäßig gepostet haben, so haben diese sich doch eben informieren und
ihrer Infos dann auch weitertragen können. Ich wünsche Kirsten alles erdenklich Gute. Wenn man 10
Jahre lang so viel Herzblut da reingesteckt hat, dann bricht man so eine Entscheidung nicht über´s Knie.
Deshalb denke ich, wird es schon was gravierendes sein. Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass
die Genesung nicht zu viel Kraft benötigen wird. Schade, dass eine zusätzliche Möglichkeit, sich mit
Gleichgesinnten zu unterhalten, die Tore schließt. Es gab dort so einige interessante Erkenntnisse,
durch die entwickelten Verdampfer oder der Foren-Fisch ;-) usw. Ich war nicht gerne dort, aber dafür
haben sich im ERF wieder andere wohlgefühlt. Diese müssen sich jetzt eine neue Anlaufstelle suchen.
Und wenn Diese dann Beiträge mancher Foris hier lesen ... Da kann man nur noch mit dem Kopf
schütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:37
#84 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Menthi im Beitrag #79
Oh Mann - was herrscht denn hier teilweise für ein Umgangston einiger User - ich bin echt schockiert...


Dann solltest Du gewisse andere Dampferforen, die sich für den Nabel der Dampferwelt und die Krone des Nebels halten, tunlichst meiden. Vor allem als ERF-Flüchtling. Dagegen ist der Umgangston hier geradezu liebevoll.
Manches wird hier halt lockerer gehandhabt. Ein Grund, wieso sich manche hier wohler fühlen, während sie "drüben bei uns" öfter mal aneckten.


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:38 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 10:39)
#85 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

@Menthi
kein Grund wegen dem Umgangston schockiert zu sein. Zum Glück gibt's hier ziemlich tolerante Moderatoren statt KindergärtnerInnen, andererseits aber auch etliche Heimatvertriebene mit seelischen Altlasten, das spielt sich ein. In einem ziemlich bunten Board geht's noch viel schlimmer zu ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:43
avatar  Chandra
#86 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Schade, dass das ERF schließen muß. Für Kirsten jedenfalls allles erdenklich Gute. Ich kenne das Forum nicht, und weiß auch nichts über die Leitung dort. Es gefiel einem dort oder eben auch nicht. So what?
Aber dass man hier teilweise so nachtritt, auf jemanden, der gesundheitlich am Boden liegt, finde ich kleinlich und gottserbärmlich, sorry. Und kurzsichtig.

Wir sind alle Dampfer und insofern sitzen wir alle in einem Boot. Wenn die Leitung im ERF wirklich strenger war als hier, kommen vielleicht auch ein paar mehr User mit Manieren. Kann ja nicht schaden...

An alle ERF`ler, die sich jetzt ein neues Zuhause suchen müssen, von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:44
avatar  Vipera
#87 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Menthi im Beitrag #79
Oh Mann - was herrscht denn hier teilweise für ein Umgangston einiger User - ich bin echt schockiert...



Ich kenne kein Forum, wo es gar keinen "teilweise schlimmen Umgangston einiger User" gibt.

Das gibt es überall, und durch Erwähnung (bis hin zu grober Tadelung, wobei der Ton da manches Mal um nichts besser ist als der Ton des Getadelten ;-) erreicht man mit Sicherheit nur eines:
jene Töne erneut anzustacheln .

Zitat
Da weiß ich nicht ob ich mich hier wirklich dauerhaft wohlfühlen kann.



Tja, Terri - sei willkommen und finde es heraus.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:46
#88 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #86
Wenn die Leitung im ERF wirklich strenger war als hier, kommen vielleicht auch ein paar mehr User mit Manieren.


Nun... Die (Ex-)ERFler ohne Manieren sind ja meist schon länger hier...


20 Prozent auf Alus – außer Hirnnahrung!
#fremdschämen #ichbinhierweg #ichbinwiederda #wasinteressiertmichmeindummesgeschwätzvongestern #adventadventeinlichtleinbrennt
.
Hier könnte ein Zitat von Georg von Frundsberg stehen. Und nein, der Götz war der andere...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:46
#89 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Richtig, sobald sich mehr als 2 Leute treffen ,egal wo, kommt es zu verschiedenen Meinungen die wollen ja vertreten werden.
Manche werden dann halt Zickig, isso!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:52
#90 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

ich bin auch so ein ERF-flüchtling...ich hatte mich vor dem kauf meiner ersten ego-t-ausrüstung dort angemeldet...und n bissl schlau gemacht...das war eine echte hilfestellung für den einstieg...

später hat mir die "grundstimmung" dort nicht mehr so behagt - andere fanden und finden die gut...die leute sind halt verschieden...von daher finde ich es positiv, wenn s für verschiedene menschen viele unterschiedliche angebote gibt...und insofern ist sehr schade, wenn ein so grosser brocken wie das ERF plötzlich weg bricht...vor allem, wenn das mit einer erkrankung der hauptverantwortlichen einher geht!!!

um es kurz zu machen: bloss weil ich nur (z.b.) vw fahre, muss ich die anderen anbieter ja nicht abschaffen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 10:59 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 10:59)
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

btw werden channi und die restlichen Moderatoren die Tage viel zu tun haben. Und das vor und über Weihnachten.
"Viel Spaß" wäre jetzt glaube ich die falsche Wortwahl. ;-) Ich möchte jetzt nicht mit euch tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:06
avatar  Yoman
#92 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Auch wenn ich hier schon gefühlt ewig registriert zu sein scheine, komme ich mir wie ein Newbie vor... und habe daher 2 Fragen:
1) Hier gibt's mittlerweile Spezialrechte, um alles zu sehen? Und wie bekommt man die?
2) Gibt es hier nicht auch so eine "Zum ersten ungelesenen Beitrag" Funktion? You know, what I mean?

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:12 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 11:14)
avatar  Cawdor
#93 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

1) Die Ü18 Bereiche (Flohmarkt etc.) kannst Du hier freischalten: payedabo_forum.php?f=305
2) Eine Übersicht der letzten Beiträge findest Du hier: forum.php?show=last

EDIT zu 2: Ach das meintest Du, siehe die Antworten unter mir.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:12 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 11:12)
#94 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Yoman im Beitrag #92
Auch wenn ich hier schon gefühlt ewig registriert zu sein scheine, komme ich mir wie ein Newbie vor... und habe daher 2 Fragen:
1) Hier gibt's mittlerweile Spezialrechte, um alles zu sehen? Und wie bekommt man die?

Es gibt einige Ü18-Bereiche, die man erst nach Registrierung via Perso nutzen kann. Das ist aber auch schon alles, weitere Spezialrechte gibt es für User nicht.

Altersnachweis

Zitat von Yoman im Beitrag #92
2) Gibt es hier nicht auch so eine "Zum ersten ungelesenen Beitrag" Funktion? You know, what I mean?

In der Übersicht (letzte Beiträge zum Beispiel) in der Spalte "Antworten" auf die hintere Ziffer klicken führt zum gewünschten Ziel.

Okay, jetzt hast Du das gleich zwei mal...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:12
avatar  Toefken
#95 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Diese Hetze gegen das ERF von einigen Usern finde ich auch nicht schön, aber so ist das nun mal. Den Grossteil, einschliesslich der Mods und Admins find' ich aber sehr sympathisch

Ein momentan gutes Dutzend ERFler, einschliesslich mir, wollen den Kontakt zueinander nicht verlieren und haben deshalb die Email-Adressen ausgetauscht.
Wer in diese Liste mit aufgenommen werden möchte, schreibt mir bitte eine PN (Nickname vom ERF und Emailadresse).


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:12
#96 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

zu 1) keine Ahnung aber interessant
zu 2) in der Übersicht auf die 2. Zahl klicken sofern vorhanden - also auf xx/Y

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:22 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 11:26)
avatar  brummer
#97 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Mmmh, mit dem Klicken auf die hintere Ziffer (mit iPad) funktioniert bei mir nicht.

Edit: Jetzt habe ich es kapiert, o.k., funktioniert.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 11:34
avatar  schatti
#98 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Toefken im Beitrag #95
Diese Hetze gegen das ERF von einigen Usern finde ich auch nicht schön.


wenn ich in einem Forum mit fast 60k Usern von Hetze und "einigen Usern" spreche, nur weil 2 User ihre nicht all zu schön formulierte Meinung gegen das ERF kundgetan haben, finde ich auch nicht angebracht und fair.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:12
avatar  Cawdor
#99 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Cawdor im Beitrag #73
Zitat von Volker Hett im Beitrag #69
@Swag80 wolltest du um 22:12 nicht Schluss machen? Deine Meinung kennen wir ja jetzt.


@Swag80

Und ich sag Dir jetzt noch mal was dazu, ich habe absolut keine Lust mehr hier Deine unverschämten und anderen gegenüber abwertenden Kommentare zu lesen.
Viele haben sich für das ERF entschieden, waren dort glücklich und sind dabei geblieben. Genau so wie ich damals im DTF geblieben bin weil es mir hier gefallen hat und ich einfach keinen Grund für mich gesehen habe mich auch noch in einem anderen Forum zu diesem Thema anzumelden.

Du darfst das jetzt gerne mal als letzte Ermahnung sehen, es reicht langsam wirklich...




@Swag80

Weil es in den Vorstellungen, dem Ort Deiner letzten und erneuten Entgleisung, nichts zu suchen hat erfolgt hier die Ergänzung.
Verwarnung für drei Monate wegen mehrfachem Verstoß gegen die Netiquette und trotz mehrfacher Ermahnung keine Besserung Deiner Ausdrucksweise.
Wir dulden hier weder die "Hetze" gegen andere Foren, Personen noch ganze Personengruppen wie die von Dir angedeuteten "Migranten".

Die Verwarnung ist gültig für drei Monate, anschließend darfst Du das Schild gerne wieder an einen SMOD zurückgeben.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 12:25
avatar  Toefken
#100 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #98
Zitat von Toefken im Beitrag #95
Diese Hetze gegen das ERF von einigen Usern finde ich auch nicht schön.


wenn ich in einem Forum mit fast 60k Usern von Hetze und "einigen Usern" spreche, nur weil 2 User ihre nicht all zu schön formulierte Meinung gegen das ERF kundgetan haben, finde ich auch nicht angebracht und fair.




Das war halt mein erster Eindruck, aber Du hast recht, sorry dafür


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht