ERF schließt seine Pforten

  • Seite 1 von 23
09.12.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 12:40)
avatar  schatti
#1 ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

hier der Link:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-123642.html

schade, ein Fachlich gutes Forum macht aus gesundheitlichen Gründen dicht.
bin zwar nie warm mit diesem Forum geworden, aber trotzdem schade.

(falls es den thread schon gibt, bitte in den Papierkorb)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 13:19
#2 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Moderatorin
09.12.2017 13:20
avatar  Leiche
#3 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

der Link funzt nur wenn man angemeldet ist

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 13:21
avatar  schatti
#4 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

@heimchen
kannst du das verschieben, falls es den thread noch nicht gibt?

edit:
was für ein Bild


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 13:26
avatar  Terri
#5 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ja es ist sehr schade, ich war seit fast 2 Jahren täglicher Besucher des ERF - ein sehr angenehmes Forum mit vielen (über 50000) Usern - und bekam zu all meinen Fragen immer kompetente Hilfestellung. Ohne das ERF wäre mein Umstieg aufs Dampfen wohl nicht so schnell gelungen.

Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.
Zitat von Heinz Rühmann.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 14:13
avatar  Sabine
#6 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Das Erf war mein erstes Forum überhaupt.
Wir haben uns auseinanderentwickelt, aber ich bedauere dass viele Dampfer jetzt heimatlos werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 14:20 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 14:21)
#7 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Jo , schade.
Habe da 2-3 mal auf die Schnelle reingeguckt , aber war nie eingeloggt dort.

Ps : Denke aber, das die meisten die hier im Forum sind, auch dort
eingeloggt sind/waren.....hatten/haben/ halt einen anderen User namen im Erf .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 14:21
#8 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Für die gesamte deutschsprachige Dampferwelt ist dies auf jeden Fall ein
herber Verlust...

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 14:33
#9 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

bin ja mal gespannt wer von den alten Bekannten den Weg hierher finden wird ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 14:43
#10 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ich bin zwar dort nicht angemeldet, aber es tut mir trotzdem sehr leid, dass die Foris dort ihre Heimat verlieren. Allen die sich hierher umorientieren sage ich

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 15:13
avatar  channi
#11 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Admini



Ich als Admini weiss, dass man so viel Arbeit, Freude, die eigene Überzeugung, und den Kampf für unser Recht, Gerechtigkeit wie Fairness, nicht einfach nur wegen kleinen Wehwehchen aufgibt.
Ich wünsche Kirsten deshalb, von Herzen, gesundheitlich alles alles erdenklich Gute.

Wie ich mitbekommen habe, lässt sie das Forum als Informationsquelle erst einmal stehen, und davon können zukünftige Umsteiger und Dampfer zusätzlich profitieren...
Das macht sie Richtig und es ist verdammt wichtig für uns Alle!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 15:50
avatar  bunny
#12 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ja, mein erster Gedanke war auch, dass das ein schwerer Schritt gewesen sein muss.

Ich war dort nie, aber wenn ich mir vorstelle, das DTF würde dicht machen - schlimm, echt schlimm! Ein bisschen ist es schon, als trifft man sich täglich mit Bekannten.

Bestimmt werden wir hier jetzt ein paar neue Leute rein dazu bekommen und ich denke schon, dass die sich hier auch gut "einleben" könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 15:55
avatar  Rudi66
#13 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ja ist eine traurige Nachricht.
Bin ja dort auch registriert aber irgendwie hat es mir hier besser gefallen.
Aber trotzdem ist es ein Verlust für die deutschsprachige Dampferwelt.
Auch von mir an Kirsten herzlichen Dank und alles Beste für ihre gesundheit!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 16:07
avatar  Kamepa
#14 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Seit ich vor 3 Jahren mit Dampfen angefangen habe bin ich in beiden Foren angemeldet. Meine Heimat war aber immer das ERF, hier habe ich nur gelegentlich reingeschaut. Das abrupte Aus des ERF war für mich heute morgen ein richtiger Schock. Ich werde jetzt sicher öfters hier unterwegs sein und hoffe, auch hier heimisch zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 17:50
#15 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ist denn niemand da der das Forum übernehmen kann?
Oder gibts da rechtliche Probleme? Und sonstige?
Mir war das ERF zu "glatt", vieles was ich hier äußern durfte wäre dort geahndet worden,
für mich wäre das eine schlechte Grundlage gewesen. Für ganz viele aber sicher genau richtig.
Letztlich geht es ja um die Infos und die Starthilfe.
Das ist ein großer Verlust für die Dampferwelt denn 2 Foren sehen mehr und schneller als eins....es gibt ja noch andere,
aber der Verlust ist groß.
Ich wünsche der Betreiberin auch alles Gute, so ganz parallel ist die Forenwelt dann doch nicht, als das sowas einen nicht betroffen machen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:30
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15

Mir war das ERF zu "glatt", vieles was ich hier äußern durfte wäre dort geahndet worden,

Das trifft es ganz genau auf den Punkt.
Dieses ewige löschen, ermahnen, Zensieren, verschieben, sperren …. und dann dieses Herumgescheiße mit den Akkus und darf man nicht verwenden weil zu wenig Entladespannung usw.
Die hat sich sowas von in die Windel geschissen mit den Gesetzen, und als großes Helferlein, der diese Aufgabe noch ernster genommen hat, hat sie BayernMichi gefunden.
Aber wie man so schön sagt, die kleinen Sünden bestraft …..
Mir werden die Infos im ERF fehlen, aber nicht die an Ostdeutschland erinnernde Führung und der ganze Aufbau.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:41
#17 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Dort wurde der Selbstwickler erfunden welcher heute für jeden Dampfer selbstverständlich ist und in Deutschland die ersten regelbaren Boxen in Serie gebaut. Sowas hat die Dampferwelt nachhaltig (von Usern für User) revolutioniert nachdem die Cinesischen Hersteller all dies in industriellem Maßstab nachgebaut hatten.

Schade das dieser immense Wissensfundus verlorengehen wird. Es war das bestmoderierteste Nichtkommerzielle Dampferforum mit gutem Umgangston das ich bisher gesehen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:41
#18 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Ich bin froh das erf aufhört und zwar aus folgenden Grund:
Die Leiterin ist so eine nachtragende Person wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich war ganz früher Mitglied dort und habe mir ein Fehler geleistet und wurde deshalb aus dem Forum geschmissen und darf mich heute nicht mal mehr dort anmelden, daher scheiss ich drauf was da los ist.
Ehrlich Fehler passieren leider nun mal aber sie hat nie Stellung genommen obwohl ich mich mehrmals dafür entschuldigt habe und es damals noch nicht wusste.
Ich habe mir damals die penelope sehr überteuert gekauft und bin mit ihr nicht zurecht gekommen, habe sie dann im Flohmarkt zu dem Preis verkauft was ich sie gekauft habe, der Verkauf hat keine 5 Minuten gedauert und verkauft war sie.
Früher hat der Verkauf von einigen Sachen keine 5 min gedauert da sie sehr selten waren und auch sehr gefragt waren.
Ich habe beim Verkauf nicht auf die Regel geachtet und das war mein Fehler, anstatt eine Verwarnung zu bekommen würde ich sofort raus geworfen.
Daher scheiss auf das erf sorry dafür aber ist so, (bitte keine predigen, ist halt meine Ansicht)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:43
#19 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Swag80 im Beitrag #16
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15

Mir war das ERF zu "glatt", vieles was ich hier äußern durfte wäre dort geahndet worden,

Das trifft es ganz genau auf den Punkt.
Dieses ewige löschen, ermahnen, Zensieren, verschieben, sperren …. und dann dieses Herumgescheiße mit den Akkus und darf man nicht verwenden weil zu wenig Entladespannung usw.
Die hat sich sowas von in die Windel geschissen mit den Gesetzen, und als großes Helferlein, der diese Aufgabe noch ernster genommen hat, hat sie BayernMichi gefunden.
Aber wie man so schön sagt, die kleinen Sünden bestraft …..
Mir werden die Infos im ERF fehlen, aber nicht die an Ostdeutschland erinnernde Führung und der ganze Aufbau.



Dass Dir einiges nicht gefällt ist ja OK. Jeder kann seine Meinung haben. Da das Forum aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben wird, finde ich es äußerst geschmacklos von Dir, dass Du die gesundheitlichen Probleme als "Strafe Gottes" für "kleine Sünden" bezeichnest. Da bin ich echt fassungslos.

Aber es ist ja nicht die Geschmacklosigkeit, die Du hier im Forum zum Besten gibst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:44 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 19:51)
#20 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #18
Ich bin froh das erf aufhört und zwar aus folgenden Grund:
Die Leiterin ist so eine nachtragende Person wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich war ganz früher Mitglied dort und habe mir ein Fehler geleistet und wurde deshalb aus dem Forum geschmissen und darf mich heute nicht mal mehr dort anmelden, daher scheiss ich drauf was da los ist.
Ehrlich Fehler passieren leider nun mal aber sie hat nie Stellung genommen obwohl ich mich mehrmals dafür entschuldigt habe und es damals noch nicht wusste.
Ich habe mir damals die penelope sehr überteuert gekauft und bin mit ihr nicht zurecht gekommen, habe sie dann im Flohmarkt zu dem Preis verkauft was ich sie gekauft habe, der Verkauf hat keine 5 Minuten gedauert und verkauft war sie.
Früher hat der Verkauf von einigen Sachen keine 5 min gedauert da sie sehr selten waren und auch sehr gefragt waren.
Ich habe beim Verkauf nicht auf die Regel geachtet und das war mein Fehler, anstatt eine Verwarnung zu bekommen würde ich sofort raus geworfen.
Daher scheiss auf das erf sorry dafür aber ist so, (bitte keine predigen, ist halt meine Ansicht)


(Im dortigen Flohmarkt durfte nicht mit Gewinn verkauft werden, wegen eines Fehlers wurde dort Niemand rausgeworfen, dazu bedurfte es schon schwerer Verstöße gegen die Regeln)


Wer sich selbst nicht an Regeln halten kann sollte das nicht auf Andere schieben


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:55
#21 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #18
Ich bin froh das erf aufhört und zwar aus folgenden Grund:
...
Daher scheiss auf das erf sorry dafür aber ist so, (bitte keine predigen, ist halt meine Ansicht)


Die du dann auch prima für dich hättest behalten dürfen. Es war Kirstens Forum, aber man hat dort auch viele
nette und kompetente User treffen können. Warum man da dann jetzt noch nachtreten muss, kann man nur
damit erklären, dass das für dich schon geradezu ein traumatisches Erlebnis war, welches du nicht verarbeitet
hast. So gesehen, tust du mir zumindest leid...


Zitat von Swag80 im Beitrag #16
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15

Mir war das ERF zu "glatt", vieles was ich hier äußern durfte wäre dort geahndet worden,

Das trifft es ganz genau auf den Punkt.
Dieses ewige löschen, ermahnen, Zensieren, verschieben, sperren …. und dann dieses Herumgescheiße mit den Akkus und darf man nicht verwenden weil zu wenig Entladespannung usw....



Tja, und wenn einem etwas nicht gefällt sucht man sich etwas anderes, so what?

Den selbsternannten Akkuguru konnte ich auch nicht ab und habe mich aus Trööts, in denen er schrieb meist
umgehend ausgeklinkt...

Zitat von liberty29 im Beitrag #18
Ich bin froh das erf aufhört und zwar aus folgenden Grund:
...
Daher scheiss auf das erf sorry dafür aber ist so, (bitte keine predigen, ist halt meine Ansicht)


Die du dann auch prima für dich hättest behalten dürfen. Es war Kirstens Forum, aber man hat dort auch viele
nette und kompetente User treffen können. Warum man da dann jetzt noch nachtreten muss, kann man nur
damit erklären, dass das für dich schon geradezu ein traumatisches Erlebnis war, welches du nicht verarbeitet
hast. So gesehen, tust du mir zumindest leid...

(Ist keine Predigt, nur ist dein Beitrag eher "unterste Schublade"...)

gregor, der


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:55
#22 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Moderatorin
09.12.2017 19:59
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
( gelöscht )

@Gliese777Ac
lass es raus, es befreit Deine Seele


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:59
#24 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #20
Zitat von liberty29 im Beitrag #18
Ich bin froh das erf aufhört und zwar aus folgenden Grund:
Die Leiterin ist so eine nachtragende Person wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich war ganz früher Mitglied dort und habe mir ein Fehler geleistet und wurde deshalb aus dem Forum geschmissen und darf mich heute nicht mal mehr dort anmelden, daher scheiss ich drauf was da los ist.
Ehrlich Fehler passieren leider nun mal aber sie hat nie Stellung genommen obwohl ich mich mehrmals dafür entschuldigt habe und es damals noch nicht wusste.
Ich habe mir damals die penelope sehr überteuert gekauft und bin mit ihr nicht zurecht gekommen, habe sie dann im Flohmarkt zu dem Preis verkauft was ich sie gekauft habe, der Verkauf hat keine 5 Minuten gedauert und verkauft war sie.
Früher hat der Verkauf von einigen Sachen keine 5 min gedauert da sie sehr selten waren und auch sehr gefragt waren.
Ich habe beim Verkauf nicht auf die Regel geachtet und das war mein Fehler, anstatt eine Verwarnung zu bekommen würde ich sofort raus geworfen.
Daher scheiss auf das erf sorry dafür aber ist so, (bitte keine predigen, ist halt meine Ansicht)


(Im dortigen Flohmarkt durfte nicht mit Gewinn verkauft werden, wegen eines Fehlers wurde dort Niemand rausgeworfen, dazu bedurfte es schon schwerer Verstöße gegen die Regeln)


Wer sich selbst nicht an Regeln halten kann sollte das nicht auf Andere schieben


Doch es ging damals nur um das um nichts anderes.
Und ja ich habe was gegen kirsten gegen alle andere nicht, es war nicht die Rede von den Usern


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 20:03 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2017 20:04)
avatar  schatti
#25 RE: ERF schließt seine Pforten
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Swag80 im Beitrag #16
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15

Mir war das ERF zu "glatt", vieles was ich hier äußern durfte wäre dort geahndet worden,

Das trifft es ganz genau auf den Punkt.
Dieses ewige löschen, ermahnen, Zensieren, verschieben, sperren …. und dann dieses Herumgescheiße mit den Akkus und darf man nicht verwenden weil zu wenig Entladespannung usw.
Die hat sich sowas von in die Windel geschissen mit den Gesetzen, und als großes Helferlein, der diese Aufgabe noch ernster genommen hat, hat sie BayernMichi gefunden.
Aber wie man so schön sagt, die kleinen Sünden bestraft …..
Mir werden die Infos im ERF fehlen, aber nicht die an Ostdeutschland erinnernde Führung und der ganze Aufbau.



bis auf deine schadensfreude (sowas geht gar nicht) sehe ich das aber wirklich "ähnlich".
Und ich denke ein großteil der User die schon lange hier sind auch.
Es hab schon etliche Diskusionen in der Vergangenheit darüber warum man hier ist und nicht dort...

Ich hoffe aber auch das die "Blockwarte" den Weg hierher nicht finden.

Ich wünsche der Kirsten natürlich vor allem eins, und das ist Gesundheit!, alles andere ist zweitrangig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht