Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)

10.12.2017 22:40 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 22:41)
#1 Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Ein Fertigcoilverdampfer mit etwas, dass einer flachen NotchCoil gleicht. Empfohlene Leistung zum Betrieb 50-100W, best at 80W

http://www.aspirecig.com/aspire-tanks/revvo/revvo485.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 22:46
#2 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Das ist ja mal was ganz neues. Ein Topcoiler mit Fertigcoils und überhaupt ganz anders.

Mir ist noch nicht ganz klar wie der Liquidfluss funktionieren soll. Sieht aus wie ein RDTA, aber ohne Watte die in den Tank hängt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 22:46
avatar  smoked
#3 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Die Seite lässt aber eine Menge Fragen offen...
-wie kommt Liquid an die "Coil"?
-der Luftstrom ist nicht einmal in der Nähe der "Coil"?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 22:48
#4 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Wenn man den VD waagerecht halten muss, damit Liquid nachkommt, wäre das für mich nicht ganz so toll gelöst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 22:51
avatar  smoked
#5 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Ist schon wichtig wie genau das Liquid da auf die ganze Fläche kommt weil ich hab den Verdacht das ich das Ding bei 80W mit einem Zug trocken hätte


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 22:52
#6 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Die haben dem neuen Coil mal ganz selbstbewußt den Namen Aspire Radial Coil kurz ARC gegeben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 22:58
#7 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Ich glaub der Coil ist dick genug, so dass ausreichend Watte an der Coil iegt und irgendwo in der Mitte der Seite ist der Coil von oben und unten zu sehen und unten sind 5 große "Löcher". Da kommt viel Liquid durch, das auch noch einen äußerst kurzen Weg hat.
Ich finde das klingt alles interessant, nur dass man den schräg halten muss, gefällt mir nicht so ganz.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:04 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2017 23:05)
avatar  hOHMer
#8 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar



Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Oder das, scheint mir besser zu sein.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2017 23:29
avatar  smoked
#9 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Zitat
Ich finde das klingt alles interessant, nur dass man den schräg halten muss, gefällt mir nicht so ganz.


Klar ist das Konzept an sich interessant, aber der Nachfluß scheint mir noch etwas unausgegoren. Nur mit schräg halten scheint es auch nicht getan zu sein wenn der Hersteller empfiehlt nach 2-3 Zügen das Ding 3-5 Sekunden kopfüber zu halten...
Da kann ich ja gleich einen schlecht gewickelten Genesis dampfen ^^

Vielleicht haben künftige Modelle ja eine Lösung, ist ja nix neues Liquid nach oben zu fördern, Meshröhrchen oder Stahlseile und feddisch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 00:00
avatar  SMS
#10 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar
SMS

10$ für 3 Coils ist nicht gerade billig. Sieht zwar so aus, als könne man da selber Watte reinfummeln. Praktisch ist es aber sicherlich nicht. Habe mir auch mal den Spaß gemacht und so eine BVC neugewickelt. Damit geht dann der Komfort komplett flöten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 09:04 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 09:06)
#11 RE: Neu - Aspire Revvo mit ARC (Aspire Radial Coil)
avatar

Viele Dampfer halten Verdampfer in diesem Leistungsbereich beim Ziehen fast waagerecht, damit dürfte der Nachfluss weitestgehend gesichert sein.

Gespannt bin ich auf die Geschmacksbeurteilung. Wie schon bei anderen Konstruktionen (z.B. Cubis 0,5Ohm DL Coil) weicht der Verlauf der Luftströmung grundlegend vom üblichen durch- oder umströmen der Coil ab.
In den Videos wird ja von sehr sanftem Dampf berichtet, was für sehr kleine Dampftröpfchen und eine eher homogene Größenverteilung der Dampftröpfchen spricht. Vielleicht doch etwas für mich, der nicht regelmäßig in diesen Leistungsregionen unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht