Coils passen nicht in den Verdampferkopf

11.12.2017 13:40
avatar  Sero678
#1 Coils passen nicht in den Verdampferkopf
avatar

Hi,

ich hätte da schonmal die erste Frage, wo mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann - mein Dampfershop des Vertrauens kann mir auch nicht weiterhelfen, vielleicht hatte ja einer von euch ähnliche Probleme.

Ich habe mir die SmokAL85 gekauft und dazu den Baby-Tank für Q2-Coils.
Die mitgelieferten Q2-Verdampfer (0,4 und 0,6Ohm) haben locker gepasst. Dann habe ich mir Q2-Coils nachgekauft, allerdings passen diese nicht in das Gewinde rein, sie drehen einfach frei dadrin herum, als ob diese zu klein wären.
Im Dampfershop haben wir mal geschaut, in die anderen Baby-Tanks passen diese locker rein.
Wir haben dann auch die (vorinstallierten) Coils der anderen Babytanks ausprobiert, diese haben wiederrum in meinem Tank auch gepasst...

Ich verstehe nicht woran das liegt, mein Laden konnte mir nicht helfen, aber vielleicht kann mir jemand hier helfen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:50
#2 RE: Coils passen nicht in den Verdampferkopf
avatar

Nuja - es gib x-Baby, Big Baby und Baby ... schau mal ganz genau auf die Bezeichnung deines "Baby". Und dann kaufst du die dazu passenden Coils.

Das sollte dir der Offliner aber auch gesagt haben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 13:58
avatar  Sero678
#3 RE: Coils passen nicht in den Verdampferkopf
avatar

Wie schon gesagt, wir haben Coils aus exakt dem gleichen "Baby" genommen - die Q2-Coils (welche ja, nach meinem Wissensstand alle gleich sind).
Was mich halt wundert, ist, dass diese dann gepasst haben, Q2-Coils "aus der Verpackung" allerdings nicht, obwohl diese auch wieder in den anderen Tank gepasst haben. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:01
#4 RE: Coils passen nicht in den Verdampferkopf
avatar

Hejo!!

Guck Dir mal die Coils genauer an - ist das Gewinde ok?
Ich hatte leider nicht nur einmal SMOK Coils, die frisch aus der Schachtel am Gewinde dermaßen verformt waren, das sie nicht in die Base passten!

...zuletzt beim X-Baby - da hatte das Gewinde einen Schlag von fast einem mm!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht