11.12.17 - Österreich: absolutes Rauchverbot in Gastronomie gekippt!

  • Seite 2 von 2
12.12.2017 12:26
avatar  MadHeli
#26 RE: 11.12.17 - Österreich: absolutest Rauchverbot in Gastronomie gekippt!
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #25
... nur zuhause gehts auf den Balkon


Ned amoi dran denken........ .... nie im Leben

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 04:58
#27 RE: 11.12.17 - Österreich: absolutest Rauchverbot in Gastronomie gekippt!
avatar

Jetzt wartmaramal, ob die das wirklich durchziehen oder nicht eh noch zurückrudern. Die Wogen gehen ja schon hoch hier in der A-Republik ... Alpenrepublik, nicht was Ihr schon wieder glaubt

@Heimchen,
danke!

Zitat von schatti im Beitrag #22
Warum hat nicht jeder Österreichischer Dampfer einen Deutschen Buddy? Ich habe zumindest einen^^
wäre vielleicht eine Idee ^^


Hatten wir auch, drüben im ERF ("Versandpaten", "Deutsch-Österreichische Freundschaft", etc.), aber da werden die meisten wohl mit dem ERF verschwinden. Mein Aushilfspate heisst logoiX und wohnt in Freilassing ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 08:18
#28 RE: 11.12.17 - Österreich: absolutest Rauchverbot in Gastronomie gekippt!
avatar

Lesezeichen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 08:55
#29 RE: 11.12.17 - Österreich: absolutes Rauchverbot in Gastronomie gekippt!
avatar

habe es auch gelesen, war da nicht der gleiche am Werk wie in Bayern? oder irre ich mich ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 09:15
#30 RE: 11.12.17 - Österreich: absolutes Rauchverbot in Gastronomie gekippt!
avatar
Moderatorin

Irgendwie erinnert mich das an unser "Schweizer Modell" - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das bevorstehende Rauchverbot (2018) in österr. Lokalen kommt doch? Nur nicht das "totale" oder "absolute"? Wir hatten vor Jahren genau darüber abstimmen können, als es um die Einführung eines "absoluten Rauchverbots" ging, also auch weg mit den "Raucherlokalen" oder mit der "Einrichtung von Raucherräumen, sogenannte "Fumoirs" innerhalb der Lokale, oder auch, dass Lokale unter 80 qM als Raucherlokal geführt werden dürfen.

Wurde gsd vom CH-Volk abgelehnt.

13.12.2017 09:26 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 09:27)
avatar  Vipera
#31 RE: 11.12.17 - Österreich: absolutest Rauchverbot in Gastronomie gekippt!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #30
Irgendwie erinnert mich das an unser "Schweizer Modell" - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das bevorstehende Rauchverbot (2018) in österr. Lokalen kommt doch? Nur nicht das "totale" oder "absolute"?


Es kommt nichts Neues (bis auf eine Ausnahme), ich meine, das auch bis jetzt geltende (nichtgenerelle) Rauchverbot wird weitergeführt.

Neues: Jugendschutz wird irgendwie verstärkt, was auch immer das heißen soll.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:03
#32 RE: 11.12.17 - Österreich: absolutest Rauchverbot in Gastronomie gekippt!
avatar

Gerade Nachrichten geguckt: die ANTZ sind ja gleich voll aktiv geworden und haben schon über 200.000 Unterschriften dafür gesammelt, die Nichtrauchergeschichte wie ursprünglich geplant durchzuziehen. Also ich würd mal davon ausgehen, dass das Rauchverbot kommt.

Wir Dampfer schauen so oder so durch die Finger.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 04:03
#33 RE: 11.12.17 - Österreich: absolutest Rauchverbot in Gastronomie gekippt!
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht