Joyetech Aries ProC Coils halten nicht lange

11.12.2017 22:29
avatar  lemmi8
#1 Joyetech Aries ProC Coils halten nicht lange
avatar

Hallo,

hat sonst noch wer diesen Verdampfer und solche Probleme mit der Haltbarkeit der Coils?
Bei mir halten die Coils so 2-3 Tage mehr nicht, habe erst auf zu viel VG getippt (70/30er Base) und dann mit 50/50er Base probiert aber hilft nicht wirklich!!
Nun habe ich neue Köpfe mal bei einem anderem Händler bestellt dachte es liegt evtl an der Charge aber keine Besserung.

Ich dampfe aber so 20-30ml am Tag also nicht grade wenig.

Wie sind eure Erfahrungen mit den ProC Coils?


Grüße
der Lemmi

PS: Ich habe natürlich mit verschieden Wattzahlen probiert lade für den Geschmack aber immer so bei 45Watt als Sweetpoint mit der 0,4 Ohm Coil.
Die Watt scheinen egal zu sein was die Haltbarkeit angeht, kommt mir immer so vor, als setzt sich die Watte wie ein verstopfter Filter zu und der Liquidnachfluss wird immer weniger was zu Dry-Hits führt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 17:08
#2 RE: Joyetech Aries ProC Coils halten nicht lange
avatar

Hey,
Habe zwar nicht den gleichen Verdampfer aber ichh hatte das problem auch mal bei mir lag es daran das es ein Recht süßes Liquid war und dadurch der coil regelrecht verklebt wurde.
Ich weiß jetzt nichht was du für ein Aroma hast aber das wäre mal ein punkt den man überprüfen könnte.
Gruß Markus


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 19:44
avatar  lemmi8
#3 RE: Joyetech Aries ProC Coils halten nicht lange
avatar

Danke für den Tipp, aber ich habe schon wenig süße Liquids probiert, war nicht wirklich länger was die Haltbarkeit betrifft.

Nun verwende ich den Ammit 25 RTA der hat die Probleme nicht mit den gleichen Liquids und das bei weniger Watte würde ich Tippen.

Mich würde trotzdem interessieren wer noch Probs mit den ProC Coils hat, kann mir nicht vorstellen das es nur bei mir so bescheiden mit der Haltbarkeit ist :-)

Grüße
Lemmi


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 17:43 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2018 17:43)
#4 RE: Joyetech Aries ProC Coils halten nicht lange
avatar

Ich habe mit dem Pro-C1 (0,4Ohm) nicht viel Erfahrung, da ich vorwiegend Pro-C2 (bei 32W) und Pro-C3 (bei 45W) benutze.
Die Pro-C2 halten nicht lange, meistens gibt es nach 50-60ml erste Probleme mit dem Nachfluss und dadurch Semi-Dryhits.
Die Pro-C3 machen bei mir problemlos 150ml mit und sind von der Charakteristik m.M.n. ähnlich dem Pro-C1 einzustufen.
Deswegen würde ich dir empfehlen statt der Pro-C1 mal die Pro-C3 auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2018 21:07
avatar  lemmi8
#5 RE: Joyetech Aries ProC Coils halten nicht lange
avatar

Ah super die Erfahrungen von dir decken sich mit meinen.

Also liegt es doch an den Coils, dachte nur ich habe ne schlechte Charge erwischt.
Man liest ja oft von Coils halten so 3-4 Wochen bei mir eben nur so 2-3 Tage was aber ca. deiner Menge an Liquid entspricht.

Nun dann war der Schritt zu einem Selbstwickelverdampfer doch richtig, fragt sich nur ob die Coils anderer Hersteller länger durchhalten würden, es passen ja die von Smok, Vaporesso, Eleaf und einge mehr.
Evtl. hat ja jemand Erfahrung mit den kompatiblen Coils und kann berichten.


Grüße
Lemmi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht