Squonker squonkt nicht richtig.

14.12.2017 20:08
#1 Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Servusn,
ich hab nun seit ein paar Wochen einen coppervape bf hier rumliegen und bin soweit mit dem Teil sehr zufrieden. Nur eine Sache bekomm ich nicht richtig hin.
Ich bekomme nur alle paar mal Drücken richtig Liquid in die Kammer. Stellenweise drück ich und drück ich und drück ich und bekomme nur gefühlte Tropfen durch die Röhre.
Gibt es da irgendwelche Tips und Kniffe dem gegenzusteuern?
Danke schonmal im Voraus.
Grüße

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:12
avatar  smoked
#2 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Wenn man drückt und es kommt nix dann kann irgendwo Luft raus - wahrscheinlich am Gewinde der Flasche. Hast Teflonband da?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:14
#3 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Na da gehts dir exakt anders als mir.
Mich hatte mein freund mal "gezwungen" diesen copperdings zu dampfen und ich habe regelmäßig das teil zum überlaufen gebracht.
Oder eben zum kokeln...^^ Nach dem 5. wattewechsel hat er es dann aufgegeben. *lach*

Also eigentlich schießt das zeugs doch richtig hoch, wenn man nicht vorsichtig ist mit pulle drücken. Vllt. ist iwo verstopft ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:15
#4 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Ich habe ja auch einen ergattert, der squonkt wie er soll. Da passen ganz ordinäre Liquidflaschen rein, probier mal eine andere.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:30
#5 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Männe sagt gerade, daß bei ihm manchmal auch eine etwas "dicht" wurde.
Er hat ja 3 davon und wenn die länger rumstehen kann es schon vorkommen, daß der pin verklebt.
Er geht dann damit inne werkstatt und pustet mit pressluft durch. Hat aber wohl nicht jeder...
Einfach mal alles durchblasen, sagt er. Also von oben in pin rein ohne unten pulle dran und auch vllt. mal in verdampfer reinpusten bei geschlossener AFC.
Jeweils zewa drunterhalten....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 20:31
#6 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Der CV-bf hat eine rel. dünne und lange Bohrung über den Schlauch.
Teste mal mit Wickeldraht, ob du da einen Widerstand (Span o.ä.) spürst.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:18
#7 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

wow leute vielen Dank für die schnellen und vor allem vielseitigen Antworten! Ich teste mal das alles was ihr mir so empfielt^^ mal schauen wer den Jackpot geknackt hat :D

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:30 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2017 21:31)
#8 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

ich bin auch ein neusquonker...hab mir was für s auto zugelegt...bei mir läuft er auch häufig trocken...ist n geekvape athena...ich lass ihn halt im auto liegen, da ist das liquid über nacht recht zäh...
wenn ich drücke, tritt zwar liquid in den verdampfer (z.b. beim sxk IAI v2) rein...die tropfen sind aber so dickflüssig, dass die watte sehr lange braucht, bis sie sich vollsaugt und das lic dann auch am heizdraht ankommt...bei all meinen bf-fähigen verdampfern ist die liquidöffnung immer jeweils am verdampferboden - das problem betrifft also alle...günstiger wäre eine liquidführung, bei der das zeux weiter höher/näher am heizdraht austritt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 21:51
#9 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Oder eben das liquid etwas flüssiger machen. Im winter wird bei uns für die outdoordampfen das liquid mit höherem pg-anteil und ggfalls. wasser gemischt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2017 23:02
#10 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Gerade wenn eine Feederbottle neu ist sollte man ihr etwas Zeit geben um dich einzufeeden! Auch die Kälte macht das Plastik härter


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 07:10
#11 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #10
Gerade wenn eine Feederbottle neu ist sollte man ihr etwas Zeit geben um dich einzufeeden! Auch die Kälte macht das Plastik härter

ich hab die topcap abgenommen und mir das mal angeguckt...in meinem fall liegt s definitiv am verzögerten durchtränken...ich probier mal den speed-revolution für die outdooreinsätze...da sind grössenbedingt die "wege" im verdampfer kürzer...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:13
#12 RE: Squonker squonkt nicht richtig.
avatar

Kurzes Update - die Lösung war der Einfachste Ansatz! Luft kam am Fläschchen raus - zum Abdichten einfach (weil nix anderes zuhause) einen Haushaltsgummi mit ins Gewinde seitdem squonkt das Teil wie verrückt!!! Danke an alle :D

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht