Mal eben zur Vorstellung .

15.12.2017 16:51
#1 Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Grüsse Euch Alle . Mein Name ist Thomas und ich komme aus Iserlohn bei Dortmund(NRW).Ich würde gerne das Dampfen anfangen nach vielen Jahren an den Pyros (ca 20-30 Stück).Suche momentan eine gute Einsteigermöglichkeit.Hatte mich ein wenig in die Evod oder Evod 2 verguckt.Habt ihr damit erfahrungen?Oder gibts da was besseres?Ich freue mich auf eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:53
#2 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind.)

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:05 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 17:08)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar
( gelöscht )

hallo Thomas,

auch von mir ein im Forum und viel Spaß hier

Die EVOD's gibt es noch? "staun".
Da Du ja scheinbar M2L dampfen möchtest, würde ich Dir als Einsteigergerät den Eleaf Pico als Akkuträger empfehlen, und als Verdampfer den Nautilus mini oder Nautilus2.
Benutze beides selbst, dampfe damit bei ca. 10W und bin sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:09
avatar  Wupper
#4 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Hallo und willkommen,

mal so als Tipp besuche doch mal einen Dampferladen in deiner Nähe meistens gibt es eine Liquidprobierbar und du kannst die Geräte testen, wichtig ist zu wissen ob du DTL oder MTL Dampfer bist.

Gute Einstiegsgeräte sind als Akkuträger der I Stick Pico von Eleaf oder die Tarot von Vaproesso. Als DTL Clearomizer taugt die Melo Serie was, wenn du MTL Dampfer bist dann würde ich dir eher zu einem Nautilus von Aspire raten.

Ein weiterer Tipp hole dir ein 2. Starterset dazu falls du mit dem 1. Probleme hast.

Mir haben vor einem Jahr ein Liquid mit einer hohen Nikotinmenge und Tabakgeschmack geholfen.

LG und viel Glück

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:39
#5 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Danke Falk und Jens für die freundliche Aufnahme.Ich denke das ich dem traditionellen MTL ehr zugeneigt bin.Da ich aus dem normalen Pyrobereich komme.Mal sehen wo es so hingeht? Ich muss mal sehen wo es hier in der Nähe einen guten Shop mit ordentlicher Beratung gibt!

Gruss Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 18:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar
( gelöscht )

ansonsten schau Dir mal die Innokin Endura T18 genauer an, sie simuliert eigentlich sehr gut eine herkömmliche Zigarette und wird gerne für Einsteiger empfohlen.
Hier mal ein Beispiel-Link:
https://www.amazon.de/iTsiBan-Innokin-En...ords=t18+endura


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:03
avatar  ophone
#7 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Häerzlech wëllkomm hei!

Ja, die EVODs sind schon etwas ins Alter gekommen, Tipps hast du ja bekommen.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 19:11)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar
( gelöscht )

noch eine Ergänzung:

Falls Du doch offline einkaufen solltest:
Bitte lass Dir nicht die eGo AIO von Joyetech aufschwatzen, die ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse nicht empfehlenswert!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:11
#9 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #8
Bitte lass Dir bitte nicht die eGo AIO von Joyetech aufschwatzen, die ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse nicht empfehlenswert!



Warum denn das? Da kann man doch wenigstens die Farbe nach der jeweiligen Gemütsverfassung wählen

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:13 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 19:14)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:15
#11 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Heist das denn nun die Evods sind nichts oder wären die zum Umsteigen gut genug?Ja es gibt noch Händler die diese anbieten! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:19
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar
( gelöscht )

ich persönlich, hätte ich die Wahl, würde die T18 oder T22 nehmen.
Klaro, die EVOD's tun es auch noch, wirst aber mit der Zeit Probleme mit den Verdampfern bekommen, und die Akkus sind auch nicht gerade ergiebig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:20
avatar  ophone
#13 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Für's Umsteigen sind die Klasse, nur bei weitem nicht mehr so verfügbar als sie mal waren.
Du brauchst zum Beispiel regelmäßig neue Verdampferköpfe alias Coils. Die Shops, die ich kenne, führen die schon lange nicht mehr.
Beim Nautilus und der Endura sieht die Lage da besser aus.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:21 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 19:22)
avatar  hOHMer
#14 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Zitat von Wupper im Beitrag #4

Gute Einstiegsgeräte sind als Akkuträger der I Stick Pico von Eleaf .... Als DTL Clearomizer taugt die Melo Serie was, wenn du MTL Dampfer bist ... Nautilus von Aspire raten.



Das! Beim Nautilus den Einser in klein oder groß, dazu zwei Akkus und ein simples Ladegerät und Du hast die perfekte Einstiegskombi.
War auch meine Wahl damals und habe es nicht bereut, ebenso wenig die Leute denen ich die Kombi empfohlen habe.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:47
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar
( gelöscht )

simples Ladegerät? eher ein Xtar mit mindest. 2 Ladeschächten, oder gleichwertiges
Akkus? Sony VTC4 oder VTC5A. Andere sollten dafür aus Sicherheitsgründen nicht genommen werden, auch wenn Du mit weniger Leistung dampfst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:52 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 19:54)
avatar  hOHMer
#16 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Ich wüßte nicht was gegen ein simples Efest ohne Display für 10€ spricht.
Man muss ja nicht gleich in dei Vollen gehen, diese Zusammenstellung kostet
auch so schon deutlich mehr als eine Endura T18.

VTC4 braucht kein Mensch, wo es doch die VTC5A gibt. Bei einer Backendampf-Kombi
wie dieser gibt es aber auch noch etliche andere Akkus die man problem- und gefahrlos
nehmen kann.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 19:59
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar
( gelöscht )

@ hOHMer:
Was die Akkusicherheit anbelangt, würde ich keine Abstriche machen!
Und Ladegeräte von Efest würde ich auch nicht empfehlen, damit habe ich bereits Probleme gehabt.

Ist jetzt aber kein Thema für einen Vorstellungsthread.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 20:49
avatar  hOHMer
#18 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Ja, wollen wir den guten Thomas nicht gleich vollständig verwirren.

Wichtig ist, sollte es zu diesem Set kommen, bestelle dir auf jeden Fall Markenakkus und bei einem seriösen Shop.
Empfehlenswert wären in dieser Hinsicht Akkuteile, Akkuparts24 oder Nkon. Bei den ersten beiden bekommst Du
sogar Forenrabatt. Was man gar nicht machen sollte, Akkus bei Amazon bestellen.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 04:36
#19 RE: Mal eben zur Vorstellung .
avatar

Oh man,ist das Schwierig.Als Neuling muss man da erst mal Durchsteigen.Na ja,dann wollen wir das ganze mal beenden.Gehört auch glaub ich nicht hier in den Vorstellungs Fred.Aber danke noch mal für die Hilfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht