Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken (Hilfe bei Schätzung des Wertes gesucht)

  • Seite 1 von 2
16.12.2017 19:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 21:21)
#1 Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken (Hilfe bei Schätzung des Wertes gesucht)
avatar

Hallo zusammen,

ich konnte leider keinen Bereich finden der für meine Frage prädestiniert war, deshalb versuche ich nun einfach mal hier.
Lieber Moderator, falls dies der falsche Bereich ist, möchte ich mich im vorherein entschuldigen und bitten, diesen Beitrag in den richtigen Bereich zu verschieben.

so, nun zur eigentlichen Frage.
Ich habe in etwa 4 Jahre gedampft und bin nun seit ca. einem Jahr komplett weg, sowohl von den normalen Zigaretten als auch vom dampfen.
Während der 4 Jahre, habe ich mir den einen oder anderen Verdampfer und Batterieträger gekauft.
Da ich nun mit absoluter Sicherheit sagen kann, das ich 'drüber weg bin' stellt sich die Frage was nun mit den ganzen Zeugs geschieht.
Es handelt sich dabei durchwegs um sehr hochwertige Sachen, ich habe dafür sicherlich weit über 1500 Euro bezahlt, demnach ist ein Entsorgen im Schrottbehälter sicherlich keine Option, es funktioniert auch noch alles tadellos.

Nun habe ich schon etwas im WWW gesucht ob es für solche Sachen irgend eine Online Plattform gibt über welche man solche Sachen verkaufen kann, leider wurde ich nicht fündig. Hat hier jemand einen Tip? Am liebsten würde ich alles zusammen verkaufen und nicht einzeln.

Ich hänge noch ein paar Fotos von den guten Stücken an.

Für jeglichen Tip wäre ich äußerst dankbar.


Danke und schöne Grüße

Bilder entfernt damit keine Angebote außerhalb unsere Verkaufsbereiche öffentlich sind.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:00
avatar  Cawdor
#2 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@Miniflexalex

Dafür haben wir unsere Verkaufsbereiche hier im Forum, außerhalb dieser darf im DTF nichts angeboten werden:

Flohmarkt (DHL Alterssichtprüfung ab 18 Jahre)


Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung ab 18 Jahre)


Bitte dann die dortigen Regeln beachten.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:05 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2019 10:50)
avatar  Cawdor
#3 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Wenn Du es über unser Forum versuchen möchtest lass Dich bitte für die Ü18 Bereiche freischalten (Links siehe oben) dann darfst Du die Sachen gerne in passenden Bereichen anbieten. Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich auch gerne per PN bei mir melden.

Ansonsten fällt mir im "WWW" zum Beispiel noch das hier ein: dampfauktion.de
Hab ich aber keine Erfahrung mit.

EDIT: Sorry, Thread wieder aufgemacht. War ja Blödsinn, ohne die angebotenen Artikel kann man Dir ja noch weitere Tips geben.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei Facebook gibt es verschiedene Gruppen mit Kauf und Verkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:29
#5 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Ja, es gibt einiges :) Aber da du uns jetzt neugierig gemacht hast, versuch es bitter auch bei uns im Flohmarkt!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:43
#6 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #2
@Miniflexalex

Dafür haben wir unsere Verkaufsbereiche hier im Forum, außerhalb dieser darf im DTF nichts angeboten werden:

Flohmarkt (DHL Alterssichtprüfung ab 18 Jahre)


Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung ab 18 Jahre)


Bitte dann die dortigen Regeln beachten.




super, recht herzlichen Dank....Habe eben die Altersprüfung gemacht.

Zitat von canis queen im Beitrag #4
Bei Facebook gibt es verschiedene Gruppen mit Kauf und Verkauf.


Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche der KEINEN Facebook Account hat....von daher ist das keine Option für mich

Zitat von Volker Hett im Beitrag #5
Ja, es gibt einiges :) Aber da du uns jetzt neugierig gemacht hast, versuch es bitter auch bei uns im Flohmarkt!


gerne, ich stelle die Sachen in Kürze ein, will mir vorher noch die Regeln durchlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:46
avatar  ojo
#7 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar
ojo

Zitat von Miniflexalex im Beitrag #6

Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche der KEINEN Facebook Account hat....von daher ist das keine Option für mich
.


Dann sind wir schon 2

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:51
avatar  templeg
#8 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

3

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:52
avatar  smoked
#9 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Zitat
Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche der KEINEN Facebook Account hat


Hatte ich nie... und ich bin nicht "computerblond" (Sysadmin&Dev)
4


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:56
avatar  klausi1
#10 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Was ist Facebook??


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:58
avatar  Cawdor
#11 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Miniflexalex im Beitrag #6

Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche der KEINEN Facebook Account hat....
(...)


Ähm nö, laut Ausweis bin ich auch Deutscher und habe keinen. Wird sich nicht durchsetzen dieses "Facebook"...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 20:58
#12 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

hm....scheint so als ob hier einige Facebook verweigerer unterwegs sind :-)

ich bin gerade beim schreiben der Verkaufsanzeige, leider habe ich null Ahnung was die Teile zusammen als großes Konvolut (eventuell zum einzeln weiterverkaufen) wert sind.
Gibt es hier zufällig auch einen Bereich wo man solche Sachen schätzen lassen kann um zumindest einen Richtwert zu haben?

Danke und schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:01
#13 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Öhmmm

5 oder 6 oder was jetzt
Allerdings waren da einige interessante Sächelchen dabei *schaumermal


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:04
avatar  Cawdor
#14 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Schwierig, denn dann haben wir auch wieder das Problem das dadurch ein "Angebot" öffentlich im Forum steht was wir nicht möchten da ja klar ist das die Sachen verkauft werden sollen. Ich weiß, ist ein bisschen blöd aber irgendwo müssen wir da aktuell noch eine Grenze ziehen.

Stell es doch einfach mal unter "VHB" mit einen Preis ein der für Dich in Ordnung wäre ein. Kann ja auch etwas höher sein als vielleicht realistisch für gebrauchte Teile.

Deswegen ja VHB.

Oder es findet sich hier jemand der Dir helfen möchte einen fairen Preis zu finden. (Kann sich ja dann auch per PN bei Dir melden)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:04
avatar  hOHMer
#15 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

#HateFacebook :D

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:17
#16 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #14
Schwierig, denn dann haben wir auch wieder das Problem das dadurch ein "Angebot" öffentlich im Forum steht was wir nicht möchten da ja klar ist das die Sachen verkauft werden sollen. Ich weiß, ist ein bisschen blöd aber irgendwo müssen wir da aktuell noch eine Grenze ziehen.

Stell es doch einfach mal unter "VHB" mit einen Preis ein der für Dich in Ordnung wäre ein. Kann ja auch etwas höher sein als vielleicht realistisch für gebrauchte Teile.

Deswegen ja VHB.

Oder es findet sich hier jemand der Dir helfen möchte einen fairen Preis zu finden. (Kann sich ja dann auch per PN bei Dir melden)



ok, verstanden...

Falls sich jemand von euch aufopfern würde und mir bei der Preisfindung behilflich sein könnte, das wäre toll... bitte per PN bei mir melden.
Sobald ich einen zumindest in etwa realistischen preis habe werde eich es in den VHB Bereich einstellen.


Danke recht herzlich im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:19
#17 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Facebook? Hier ist Nummer 8.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:22
avatar  Cawdor
#18 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken (Hilfe bei Schätzung des Wertes gesucht)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich war mal so frei und habe Deinen Betreff ergänzt, drücke die Daumen das Du jemanden findest der Hilft.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:23
#19 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Ich sag mal bei neuwertigen Sachen ca. 25% Nachlass und bei stark gebrauchten Sachen ca. 50% Nachlass und wenn sich kein Käufer findet, dann gehst Du halt noch weiter runter.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:34
#20 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken (Hilfe bei Schätzung des Wertes gesucht)
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #18
Ich war mal so frei und habe Deinen Betreff ergänzt, drücke die Daumen das Du jemanden findest der Hilft.

prima, super Idee....hätte ich auch drauf kommen können :-) herzlichen Dank

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #19
Ich sag mal bei neuwertigen Sachen ca. 25% Nachlass und bei stark gebrauchten Sachen ca. 50% Nachlass und wenn sich kein Käufer findet, dann gehst Du halt noch weiter runter.

Das ist ein guter Hinweis, herzlichen Dank hierfür...ich habe die Sachen genutzt, demnach haben alle Stücke Gebrauchs-spuren, manche mehr, manche weniger.


Falls noch jemand helfen möchte, bitte eine PN schreiben, ich kann ein paar Fotos schicken sodass ihr wisst um was es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:36 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 21:38)
avatar  hOHMer
#21 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken (Hilfe bei Schätzung des Wertes gesucht)
avatar

Achtung nur meine Meinung:

Ich würde die Sachen nicht als großes Konvolut verkaufen. Damit dürftest Du die meisten als Käufer
ausschließen, ich nehme jetzt mal nicht an Du willst deinen 1500€ Bestand für 100€ verscheuern.

Wer sich für "Beispielverdampfer V9" interessiert, der wird sicher nicht noch "Verdampfer X, Y, Z"
so nebenbei mitnehmen wollen. Somit wäre dein Angebot eigentlich nur für Leute interessant,
die das meiste/alles selber wieder abgeben. Die werden dir aber sicher nicht das bezahlen,
was Du eigentlich bekommen könntest, schließlich haben die dann die Arbeit und das Risiko.

Edit: Falls doch, nehm ich.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:41
avatar  bunny
#22 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken (Hilfe bei Schätzung des Wertes gesucht)
avatar

...nur mal anmerk, dass man Bilder per PM nicht verschicken kann, da muss man wieder einen anderen "Dienst" für nötigen ...

Wenn ich was zu verkaufen hätte, würde ich googlen, für wie viel das aktuell angeboten wird und dann dem Gebrauch entsprechend was abziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:43
avatar  SiYing
#23 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken (Hilfe bei Schätzung des Wertes gesucht)
avatar

Und falls die Geräte nicht mehr angeboten werden + 5,- €


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 03:48
avatar  LoQ
#24 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #17
Facebook? Hier ist Nummer 8.

Number 9

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 05:18
#25 RE: Nach 4 Jahren Dampfen, wohin mit all den guten Stücken
avatar

Nummern 10 und 11 ...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht