Neudampfer

30.10.2011 04:27 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 04:28)
#1 Neudampfer
avatar

Hallo Leute,

ich bin in Leipzig beheimatet, männlich, single, Baujahr 1972.

Wie fand ich zum e-Rauchen?
Während meines MCITP-Lehrgangs gab es einen Dampfer in meiner Gruppe. Ich habe es für Experiment oder komisch gehalten. Auf jeden Fall galt es als Luxus, weil mit Kosten verbunden.
Mein Tabaklieferant (Russe) kann nicht mehr liefern und mit Drehen, Stopfen, Blocken ist das zwar preiswert aber nervig.

Wie startete ich e-Rauchen?
Da fiel mir auf dem samstäglichen Ramschmarkt eine e-Health-Zigarette auf, kostet nur 45 Euronen. Den Händler hab ich dann noch auf 15 Euro!!! runtergehandelt.
Dann ging das Gerenne durch die Headshops der Stadt nach Nachfüll-Zeugs los. Dabei war ich erfolgreich, jedoch kosten 10 Depots 8,50 €.
Zum Rauchen einer normalen Zigarette brauche ich 10 Züge (habe mitgezählt). Ein Depot hat nach 60 Zügen ausgedampft. (200, wie draufsteht ist Unsinn) Daraus folgt, dass e-Health-Zigarette nix bringt. Der resultierende Preis liegt sogar höher als bei den guten Marken.
Ausserdem ist der Akku gern leer, weswegen ich mir am Folgewochenende noch zwei weitere Ziggis gekauft hab. Nach bereits einer Woche sind nun 2 von 3 Verdampfern im Arsch, die mitgelieferten Depots enthalten kein Nikotin.(also nachkaufen) Jedenfalls habe ich jede Menge USB-Ladeteile für Netz und PKW. Es war schade um das Geld für den Billig-Fernost-Mist.

Warum bleibe ich trotzdem dabei?
Es schmeckt, und vermutlich wird es mit der richtigen Technik auch preiswert.
An der Haltestelle Kippe einpacken statt wegschmeissen!
Dass es gesund ist halte ich für Quatsch. Jesus hat nie geraucht und ist trotzdem gestorben.
Ich bin Technik-Freak!

Nach Durchlesen des halben Internets bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir am Dienstag etwas dampfendes kaufen muss. Und das wäre:
***
e-Go-T (Zweierpack)
Fluid (25mg American Blend, 25mg Moods "Vanilla" Geschmack)
Einwegspritzen (Fixerbedarf, Spritze mit Nadel 20ct)
Ersatzakku
Ersatztanks
***

In der Zwischenzeit möchte ich die Admins bitten, mich in die Gemeinschaft aufzunehmen. Ausserdem bin ich über Tipps und Tricks jederzeit erfreut.


Möge der Dampf mit Euch sein...

Luke Steamwalker


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 04:44
#2 RE: Neudampfer
avatar

Spritzen wirst du keine brauchen mit der ego-T - die Tanks kannst du direkt aus der Flasche befüllen. Spritzen brauchst du für andere Verdampfertypen (z.B. Clearomizer)
Kauf dir mal noch 18er Liquids. 25 ist schon sehr hoch. Am Anfang wirst du eh viel dampfen - keine Sorge um den Nikotinhaushalt.

Herzlich willkommen und viel Erfolg auf dem Weg ins Dampferdasein :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 08:17
#3 RE: Neudampfer
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,







Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 08:40 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 08:41)
#4 RE: Neudampfer
avatar

Danke für die Freischaltung. egoT in silber oder klassischem mattschwarz? Was findet Ihr cooler?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 09:03
avatar  Jane76
#5 RE: Neudampfer
avatar



Hmmmmmmm .. alles eine Frage des Geschmacks ... hatte erst Edelstahl weil ichs total schick fand, jetzt hab ich ne schwarze weil sie irgendwie .. dezenter is und sich besser anfühlt ... die schwarzen haben so ne leichte "Gummierung" und sind griffiger und weicher dadurch (meine zumindest)
Aber am Ende musst das eh Du entscheiden

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 09:06
avatar  M_O_D
#6 RE: Neudampfer
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 09:06
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Neudampfer
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht