02.01.18 - vapers guru - Psychologie Prof. entlarvt Dampfgegner!

03.01.2018 16:16 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 16:40)
#1 02.01.18 - vapers guru - Psychologie Prof. entlarvt Dampfgegner!
avatar

Ein recht interessanter Artikel beim Guru.

https://www.vapers.guru/2018/01/02/psych...vt-dampfgegner/


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 19:21
avatar  Theop
#2 RE: 02.01.18 - vapers guru - Psychologie Prof. entlarvt Dampfgegner!
avatar

Der Artikel ist auch nicht schlecht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 23:10
#3 RE: 02.01.18 - vapers guru - Psychologie Prof. entlarvt Dampfgegner!
avatar

Zitat
Durch die sehr einseitige Argumentation der ...Wortführer wie die WHO und das DKFZ ... die ... schlicht ignorieren, daß durch die E-Zigarette inzwischen Millionen von Menschen den Absprung vom Tabak geschafft haben.

Um eine Abstinenz zu unterstützen und die eigene Arbeit und Einkommen nicht zu gefährden, werden diejenigen Fakten von den entsprechenden Stellen nicht genannt, die vor allem den Dampfern wichtig erscheinen. Beispielsweise dass E-Zigaretten 95% weniger schädlich sind oder dass über 98% der Konsumenten ehemalige Raucher sind. Und das führt zu einer mangelhaften Aufklärung in der Gesellschaft. Vor allem im deutschsprachigen Raum.



Da stecken mMn sehr viel macht- bzw. wirtschaftsinteressen dahinter, anders kann ich es mir nicht erklären, warum international staatlicherseits dermaßem massive propaganda gegen unsere weniger giftige alternative gemacht wird.
Da stecken machtinteressen und viel geld dahinter und die gesundheit der bevölkerung interessiert unter diesen gesichtspunkten eben mal garnicht mehr.
Dampfer enthalten diesem system viel geld vor (am steuern und längeren rentenbezugszeiten), da ist ein tabakabhängiger doch eine willkommenere melkkuh
mit seinen zigtausenden an tabaksteuerzahlungen und einer sehr viel geringeren lebenserwartung.
Irgendwie ein fast schonmenschenverachtendes system, wie ich finde...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 23:38
#4 RE: 02.01.18 - vapers guru - Psychologie Prof. entlarvt Dampfgegner!
avatar

Lesezeichen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 10:28
avatar  LoQ
#5 RE: 02.01.18 - vapers guru - Psychologie Prof. entlarvt Dampfgegner!
avatar
LoQ

Das Original: https://read.dukeupress.edu/jhppl/articl...-Harm-Reduction

Ich finde den Artikel von Vapers Guru etwas zu konfus ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht