Newcomer aus Berlin

06.01.2018 00:46
avatar  Steamx
#1 Newcomer aus Berlin
avatar

Hallo Dampfergemeinde!

Frank aus Berlin stellt sich Euch vor. Nun sind es 14 Tage her, das ich nach 34 Jahren aufgehört habe zu rauchen.
Dank eines Geburtstagsgeschenk (Eleaf iStick) den ich die ersten 3 Tage nicht angefasst habe. Natürlich kam die Nachfrage des Schenkenden.....und hast Du schon mal den Stick probiert? Okay dachte ich um den Schenkenden nicht zu verärgern hol doch einfach mal ein Liquid. Gesagt, getan und den Stick aktiviert......und das Ergebnis war mittelmäßig bis bäh. Okay dachte ich, Einsteigergerät aus dem Tabakwarenladen für 15,00 EUR. Konsequent wie ich bin (leider nicht beim Cigaentzug) habe ich mich komplett mit der Materie auseinander gesetzt. Was mich dazu getrieben hat weiß ich auch nicht so genau.

Fakt ist: nach meinen weiteren Recherchen im Internet kam die Entscheidung in einen Steam Store hier in Berlin zu gehen und ein passendes Gerät (Eleaf iStick Pico Mega Kit) im Vorfeld online ausgesucht zu erwerben. Ich hatte eine sehr nette Verkäuferin vor mir der ich erklärte das ich Neuling bin. Sie fragte ob sie das Gerät gleich aktivieren soll? Daraufhin sagte ich kein Problem. Das Gerät war fertig, das Liquid (Tabak Vanille) drin und sie meinte- hier nehmen Sie und saugen sie erst mal ohne Feuertaste an, so das sich das Liquid verteilt, danach Feuertaste und ziehen. Es kam eine Mega Wolke die dazu auch noch schmeckte und ich war hin und weg................! Danach fiel meine Entscheidung....das ist eine echte Alternative zum Zigaretten rauchen!

1. vom Ciga. rauchen weg zu kommen
2. das Ritual des Rauchens beim E-Dampfen beizubehalten
3. die Rückfallquote dürfte bei dem Erlebnis sehr gering sein


...................und ich wollte nie E-Dampfen, einfach zu viele Vorurteile.

PS: Im übrigen war der Schenkende mein Sohn.......er raucht und dampft nicht, aber er hat sich Gedanken gemacht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 00:48
#2 RE: Newcomer aus Berlin
avatar

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Schön, daß du uns gefunden hast.

Du bist jetzt für das DTF freigeschaltet, lediglich für die "Ab 18" Bereiche müssen wir noch auf einem Altersnachweis bestehen, beim ersten mal in einem Ü18 Bereich wird die Personalausweisnummer geprüft.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Welcher Akku für meinen Akkuträger Der Thread zur Akku Auswahl
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.


Viel Spass im Forum.



Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht