Neuer Dampfer an Bord

08.01.2018 14:39
#1 Neuer Dampfer an Bord
avatar

Hallo liebes Forum,
ich dampfe jetzt seit ca. 8 Monaten. Meinen Umstieg habe ich im dritten Anlauf geschafft. Das erste mal bin ich gescheitert, weil ich wohl zu früh dran war. Das ist schon Jahre her. Ich hatte mir damals so eine Cigalike gekauft, die aussah wie eine Zigarette. In den Mundstücken, die dem Zigarettenfilter nachempfunden waren, war ein kleines Schwämmchen, das mit Liquid gefüllt werden musste. Alles war eine riesengroße Sauerei, ständig Liquid im Mund und es kam kaum Dampf aus den Teilen. Dafür leuchteten sie beim Ziehen so lustig an der Spitze (dort wo eine echte Zigarette glüht). Eine Weile später habe ich es noch einmal mit einer Ego-T versucht, hatte aber wieder ähnliche Probleme (Liquid im Mund etc.). Außerdem schmeckte es mir einfach nicht. Heute weiß ich, dass ich einfach das falsche Liquid hatte (Tabak-Geschmack) und viel zu viel Nikotin.

Im dritten Anlauf vor acht Monaten hat es dann geklappt. Eine iJoy Pico mit Melo 2 Tank haben mich zum Dampfer gemacht. Wie kam es zu diesem dritten Anlauf überhaupt? Zum einen hatte ich als leuchtende Vorbilder zwei Freunde, die bereits seit Jahren nur noch dampften. Und ich dachte mir: Wenn die das geschafft haben, dann kann ich es auch. Außerdem habe ich zwei kleine Töchter, die immer wieder unangenehme Fragen zu den Horror-Bildern auf den Zigarettenpackungen stellten: "Papa, stirbst du auch, wenn du rauchst?" Was soll man darauf antworten?!?

Also habe ich mir zum Wochenende diese Kombi gekauft und immer, wenn ich großes Verlangen nach einer Zigarette hatte, habe ich daran gezogen (also so alle 5 Minuten).

Eine Woche später hat mir ein Freund gezeigt, wie man selber wickelt und mir einen Kayfun 5 Klon geschenkt (ja, ich weiß, aber damals wusste ich noch gar nicht, was es mit Klonen auf sich hat). Seitdem bin dem HWV verfallen und habe ich den letzten Monaten viel zu viel Zeugs (Hardware, Liquid, Aromen) angeschafft. Ein bisschen war das der Spieltrieb, ein bisschen auch eine selbstgesetzte Hürde. Mein Motto war unbewusst: "Wenn du so viel in das Dampfen investiert hast, wärst du ja blöd, wenn du wieder zur Kippe greifst." Und das hat auch funktioniert. Ich habe keine einzige Zigarette mehr geraucht seitdem. Und das Verlangen überkommt mich jetzt auch nur noch selten. Manchmal, wenn ich im Stress bin oder wenn jemand sich neben mir eine frische Kippe ansteckt. Ich finde heute noch, dass das gut riecht (im Gegensatz zu abgestandenem Qualm). Aber dafür habe ich immer meinen Taifun GS griffbereit, mit Mesh und Watte gewickelt. Der GS ist eine meiner beiden Dampfen, in denen Tabak-Liquid erlaubt ist. Ich wechsele immer zwischen Humble Havanna Caramel Tobacco und Egoist Billy The Kid. Beides umwerfende Tabak-Liquids (wenn ich das früher gewusst hätte).

Ansonsten dampfe ich hauptsächlich fruchtiges, gerne auch mit etwas Frische. Meine aktuellen Favoriten sind: Kapkas Thorn, Voodoo Clouds Obsessed und Dr. Frost Himbeer Milchshake. Außerdem nutze ich gerne Squonker und bin noch immer begeisterter Selbstwickler. Was meine Vorlieben beim Dampfen angeht, bin ich irgendwo zwischen Cloud Chasing und Backendampfen zu verorten. Bei Tanks sind meine Lieblinge im Moment: Vapor Giant V4, Squape Emotion und, ja, noch immer der Kayfun 5 Klon, den ich ganz zu Anfang geschenkt bekam. Meine liebstem Tröpfler sind Vandy Vape Pulse 22 und Coilart DPRO. Beide auch sehr gerne zum Squonken genommen. ;-)

Was gibt es noch zu erzählen? Ach ja, ich mag kein Kanthal und keine Cotton Bacon Watte. Schmeckt mir einfach nicht. Für mich muss eine Coil aus Edelstahl oder NiChrome sein. Bei Watte nehme ich momentan am Liebsten die Copy Cat Watte (seit es Fiber Freaks nicht mehr gibt).

Den Rest erzähle ich euch dann nach der Freischaltung hier im Forum, wenn ihr mögt.

Euer Knallgrau


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 14:47
avatar  Cawdor
#2 RE: Neuer Dampfer an Bord
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@knallgrau


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht