Siren 2, 1. Wickelversuch

  • Seite 1 von 5
16.01.2018 20:09
#1 Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

mein erster Wickelversuch

oh boy,
Das sah bei Youtube so einfach aus
- gleich erst mal zu viel Liquid beim Watte in die Wattetaschen kleben, auftragen und die Airflow komplett geflutet.
- nächster Versuch, sah eigentlich gar nicht so schlecht aus.

eigentlich dachte ich ich hab ihn trockengelegt, aber er blubbert.

Hab ich vom ersten versuch noch Liquid drin, oder gibts noch ne andere Ursache fürs blubbern?

Geschmeckt hat er bei 15W trotzdem gut. (ich bin noch nicht verwöhnt )
Jetzt weiß ich endlich, was ihr mit Flash meint. Gefällt mir (9mg)

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 20:12
avatar  smoked
#2 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Zitat
Hab ich vom ersten versuch noch Liquid drin, oder gibts noch ne andere Ursache fürs blubbern?


Nun, hast Du denn das beim ersten Versuch eingelaufene Liquid aus der Luftführung rausgepustet oder es drin gelassen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 20:14
#3 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

ich hab gepustet, bin aber nicht sicher ob ich gründlich genug war. bisschen nass waren die löcher noch

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 20:22
#4 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

ich war noch mal vor der tür testen (ich muss vor die tür, wie die Raucher)

das ist kein blubbern,
beim ziehen fühlt es sich an als wenn liquid am coil explodiert.
zu wenig watte drin?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 20:26
#5 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #4
ich war noch mal vor der tür testen (ich muss vor die tür, wie die Raucher)

das ist kein blubbern,
beim ziehen fühlt es sich an als wenn liquid am coil explodiert.
zu wenig watte drin?


Oder zu viel Leistung und zu wenig Luft.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 20:36 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2018 20:39)
#6 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Hab da auch gebastelt wie irre, jetzt bin ich bei 5 Windungen auf 2,4 mm mit SS316L /0,32mm, sind 0,75 ohm und ist TC tauglich. Wattestreifen hab ich so dick gemacht, dass er die Wicklung komplett ausfüllt sich aber in der Wicklung noch drehen bzw. leicht bewegen lässt. Habe das ganze bei 20W oder TC bei 260°C im Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 20:41
avatar  Thor001
#7 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Also fluten kann man den siren fast nicht,entweder zu wenig Watte oder die Coil liegt zu nah
am Luftloch.Kann aber auch sein das die Coil zu klein ist und die watte überm Luftloch frei liegt.
Das knallen hatte ich auch,habe die coil etwas auseinander
gezogen.

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:36
#8 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar



3,98mm ss316L 0,32mm 7 Wicklungen 1,01 Ohm spaced coil breit über die luftlöcher mit 17W
3 Luftlöcher offen und nichts knallt mehr
Schmecken tu ich grad gar nix mehr war zu oft draußen probieren

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 23:21
#9 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

17 Watt ist schon ordentlich. Super, dass es funzt.

Freut mich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 23:55
#10 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

schnief zurück an reißbrett,
hat nur 1 mal funktioniert,
hab jetzt ne pause gemacht bis eben.
und er knattert wieder
ok ich hab weiter gedampft und auf einmal wars weg.
da war der tank fast leer
kann es sein, dass ich zu viel liquid zum coil kriege?
und woran liegt das?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:15
avatar  Dette
#11 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Der siren2 säuft schon gut, bissel knistern geht noch, aber knallen nicht. Bleib am ball!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:22 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 00:24)
avatar  Lanigus
#12 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Und von Anfänger zu Anfänger:
schwankende Ohmwerte liegen auch an der Wicklung bzw. an der nicht korrekten Befestigung oder an den nicht zu kurz abgeschnittenen Enden oder an ab und zu auftretenden Kurzschlüssen oder an zu viel Wolle (aufblaehen und aufdrücken der Wicklung; bei mir ) und und . . . 😀

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:40
#13 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

gut zu wissen

zu meinem zu viel liquid am coil problem.
würde es helfen, wenn ich die watteenden ausdünne?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 00:44 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 00:56)
#14 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Also zu viel Liquid an der Wicklung hatte ich beim Siren 2 noch nicht, eher das Gegenteil. Ich schneide die Watte auch so ab, dass sie nur bis zum Boden der Base reicht. Dann noch ein wenig die Enden zerrupfen, mit Liquid tränken und nach unten verlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 08:16
#15 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

hmm zu viel liquid isses nicht, denn ich hatte gestern abend noch nen liquidabriss und hab die watte angekockelt.
jetzt hab ich 2,5mm 5wicklungen drin 14W
ich bin wohl mit meinem coil immer noch nicht breit genug.
werd das heut abend mal testen.

feines spielzeug

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 10:57
#16 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Habe mich gestern bei den Windungen vertan, sind 8 Windungen auf 2,4mm mit SS316L/0,32mm. Sieht dann so aus das ganze


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 13:19
#17 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Wenn es weiterhin knackt würde ich mal weniger Leistung draufgeben. Es gibt auch meistens einen optimalen Leistungspunkt. Wenn man mehr Leistung draufgibt kommt nur noch unwesentlich mehr Dampf, aber der Dampf wird deutlich heißer.
Über diesen optimalen Punkt würde ich nicht rausgehen, musst mal gucken, wo der bei Deiner Wicklung liegt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 14:17
#18 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

@Gliese777Ac
ok bei 13W knackt nix mehr, aber da ist mir der Dampf zu kalt, das ist zu weit von meinem Sweetspot weg.
wie krieg ich mehr Leistung/mehr Dampf/wärmeren Dampf, was die wicklung verträgt, ohne das es knackt?

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 14:54
avatar  schatti
#19 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar
Leicht Abwesend

was ist kanckt? nehms mal auf und stells online^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 15:05 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 15:06)
#20 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Bewege die Watte noch bzw drehe sie in der Wicklung bis sie augenscheinlich richtig an der Wicklung und den Zwischenräumen anliegt. Wenn da irgendwo noch Platz ist und sich dort ein Liquidtröpfchen bildet, knallt es.
Ich habe 10 Wattepads verbraucht bis ich den Dreh raus hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 15:15
#21 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

danke @TheGandalf
Versuch ich mal
10 Pads? oh ich brauch watte

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 15:33
#22 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Musst dich ja nicht so anstellen wie ich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:05 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2018 16:06)
avatar  Thor001
#23 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Bei der Wicklung knallt nix,1,5 ohm auf 15watt drittes luftloch

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:22
#24 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

Hey Thorsten, welchen Draht hast du verwendet?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 16:24
#25 RE: Siren 2, 1. Wickelversuch
avatar

ich hab nur edelstahldraht da, also mehr wicklungen ^^
oh oh das wird ein microcoil über alle 3 luftlöcher um 1,5 Ohm zu erreichen ;-)

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht