Base ist plötzlich scharf und reizt

26.01.2018 10:53
#1 Base ist plötzlich scharf und reizt
avatar

Hi Leute,

ich bin ja noch nicht so lange dabei, genau genommen seit November. Ich mische seit meinem ersten Tag fast alles selbst. Gut The One oder ein paar von Dinnerlady finde ich echt Klasse als Premium :)

Jetzt ist mir gestern was verrücktes passiert. Ich war bei meinem Offliner und hab mir 2 neue Aromen gekauft Rufflecake und das Cookie Aroma von PJ Empire. Angemischt mit meiner Avoria Base die ich auch selbst aus reinem PG/VG zu 30/70 mische mit 2.4mg Nikotin.
Ab in meinen Mesh RTA und es hat mich aus den latschen geschossen. Ohne Spaß, ich hab fast geheult, es hat so gebrannt und mich so zum Husten gereizt. Völlig Krass, dagegen ist nen mittlerer Dry Hit ein Witz. Das war mit dem Rufflecake von Big Vape. Mein erster Gedanke war natürlich es liegt am Aroma und ich vertrag es vl einfach nicht? Ich hatte das Cookie da Bomb gleichzeitig mitgemischt. Also das in nen Pharao geschüttet und es war der gleich effekt, ich hab gedacht mich tritt ein Pferd!

Ich mal an meiner 30pg 70vg Base geleckt und das war schon richtig scharf, also hab ich die Pure Base auf meinen Tröpfler gekippt und dann war definitv klar, das die Base der Übeltäter ist.

Ich würde ja jetzt sagen, ok Base schlecht, Base weg, Welt in Ordnung. Aber das ist Base aus meiner Liter Flasche die ich schon zur Hälfte aufgebraucht habe und nie Probleme existierten. Gelagert war sie bei Zimmertemperatur in einem Schrank in einer gut verschlossenen Braunglasflasche, über ca. 4 Wochen.

Kommt es bei Base eigentlich zur Entmischung von Nikotin? Vielleicht hab ich ja nur nicht gut genug geschüttelt oder ist hier was richtig in die Hose gegangen?

Danke und Grüße Thaelisin


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 11:01 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2018 11:02)
avatar  jawa85
#2 RE: Base ist plötzlich scharf und reizt
avatar

Ich hätte jetzt auch nur empfohlen, die Base gut zu schütteln.
Vielleicht hatte sich vorher das Nikotin in der unteren Hälfte abgesetzt, so dass du bei der ersten Hälfte nichts gemerkt hast....(keine Ahnung, ob das sein kann?)
Ich selber benutze auch die Avoira Basen - wenn's kratzt ist's immer das Aroma (zuviel Aroma).


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 11:07
#3 RE: Base ist plötzlich scharf und reizt
avatar

Ich hab sowas in der Art eigentlich schon fast von Anfang an. Zwar nicht so extrem aber eben doch merkwürdig. Mit dem selben Tank schaffe ich es das der eine Zug samtig weich ist, der nächste 5 Minuten später kratzt wie Sau und dann wieder samtig weich. Ich denke da, zumindest bei mir, das das stark daran liegt was man vorher getrunken oder gegessen hat.

Hast du darauf mal geachtet? Was ich festgestellt habe, wenn ich z.B. Kaffee getrunken habe, dann ist der Dampf für mich schön weich. Bei allem Mit Kohlensäure vorher, kratzen die ersten Züge.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 18:39
avatar  Defau1t
#4 RE: Base ist plötzlich scharf und reizt
avatar

Puuh ich nutze kein Avoria mehr, da die mir seit der TPD2 zu teuer sind, war aber vorher meine Allday Base.

Nikotin ist sehr gut löslich und sollte sich eigentlich in den Konzentrationen nicht absetzen.

Ich meine mal gehört zu haben, dass in Avoria Basen ein paar Zusätze sind, wie Sweetener, die Base soll pur ein wenig nussig schmecken, da ich aber auf der Homepage nichts finde, würde ich das ausschließen.

Wenn du die Base mit Nikotinshots oder Bunkerbase mischt, könnte es tatsächlich passieren, das temporär Teile mit höherer Konzentration vorhanden sind. Da ich aber annehme, dass du die Base nach dem Anmischen geschüttelt oder anderweitig durschmischt hast, würde ich das auch mal ausschließen.

Besagtes Kratzen empfinde ich immer bei zu viel Aroma, zu wenig getrunken oder wenn das Aroma Ethanol enthält, welches ich iwie nicht vertrage. Da du die Base pur getestet hast, würde ich das auch ausschließen.

Ich denke mal, dass du dir die Base iwie verunreinigt hast. In dem Fall hilft dann wahrscheinlich nur noch entsorgen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 19:00
#5 RE: Base ist plötzlich scharf und reizt
avatar

Nur zum 1. Teil deines Problems: So ein Dryhit aus einem Meshverdampfer ist schon ne eigene Kategorie. Hatte ich mal mit dem Ceto, fühlt sich an wie Hochofen - Luke auf - Kopf rein - tief einatmen....... yum yum

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 10:09
#6 RE: Base ist plötzlich scharf und reizt
avatar

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich habe jetzt ein wenig im Netz gesucht ob ich der Einzige bin dem es so geht und dem ist nicht so. Ich habe einige Berichte gefunden die quasi die gleichen Probleme haben und alle benutzen Avoria Basen. Am Ende haben alle die Base weggeschüttet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 10:59
avatar  Defau1t
#7 RE: Base ist plötzlich scharf und reizt
avatar

Ist aber schon krass, dass das so schnell geht. Wenn die Base ein Jahr alt wäre ok, aber nicht mal 3 Monate ist echt hart.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 15:36
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Base ist plötzlich scharf und reizt
avatar
( gelöscht )

vielleicht mal Avoria schreiben, eventuell haben die einfach eine charge verhunzt.
Ich und ganz viele andere hatten da noch nie probleme (mein letzter liter von denen hat 6 monate gehalten und liquid gibts davon immer noch, das schmeckt auch noch. ) möglicherweise gibts ja ersatz.

~Nick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht