Hallo aus Dortmund

01.11.2011 00:55
#1 Hallo aus Dortmund
avatar



Mein Name ist Marcus und komme aus Dortmund

Eigentlich wollt ich ja mit dem Rauchen aufhören. Vorallem der "Umwelt" zuliebe, da zuhause ausser mir keiner raucht und den Fellnasen tuts auch nicht gut. Ich selber rauch ja gern
Das mit dem aufhören hat aber nicht funktioniert. Hab mir jetzt so ne E-Zigarette (diese Einweg-Teile für circa 8 Euro) im Tabakladen geholt. Einfach mal zum Testen. Bisschen fehlt mir zwar die Zigarette noch, aber ich bleib eisern und nuckel weiter an meiner E-Zigarette. Hab zumindest das Gefühl, dass die 18mg die da drin sind, mir etwas zu heftig sind.
Bislang hab ich circa 20-25 Zigaretten am Tag geraucht. Selber gestopft, weil sonst weng arg teuer.

Tja und jetzt werd ich wohl hier hängenbleiben. Von einer Sucht zur anderen
Immerhin stör ich damit meine Umwelt nicht mehr und kann trotzdem weiter mir das Nikotin zuführen... und vielleicht auch mit der Zeit senken? Mal sehen was die Zeit so bringt.


Direkt an der stelle möcht ich direkt nen riesen DANKE an philgood geben. Seine Videos sind SUPER! Da ich noch kein richtiges Gerät habe (super und heute ist Feiertag ) haben mir die Videos sehr gut geholfen was ich beachten soll und welches Gerät erstmal sehr zu empfehlen ist.
Ist auf jeden Fall für Neulinge ohne vorwissen richtig super. Auch direkt mal Lesezeichen zu den Videos, um es bei bedarf nochmal anzusehen, damit der Einstieg auch Ja gelingt.

Mal jetzt noch durchwühlen wo ich Ego-T (sollen ja 2 Geräte sein?) + Ausrüstung und Liquids mir hole. Geld sitzt bei mir ja auch nicht gerade so locker. Maln Fuffi für Tabak im Monat merkt man dadurch das es verteilt ist nicht so sehr, als wenn man jetzt erstmal gut Geld für die Geräte raushaut (aber lohnt sich dann ja hinterher, trotzdem spürt man den Einstieg wohl erstmal vorallem am Geldbeutel).
Wenn da natürlich auch der ein oder andere noch einen Tip für mich hat, wär ich dafür dankbar, also welcher laden empfehlenswert, wo ich nochmal was sparen kann und so. Natürlich soll es aber keine 2-mal-Investition werden.

Bisschen fehlt die normale Zigarette noch, vorallemd as Gefühl der Zigarette in der Hand, der Prozess das man die Kippe selber stopft und auch wieder ausdrückt. Ist halt doch bissl was anderes, aber ich denke daran kann ich mich gewöhnen. Das verlangen nach der Kippe ist damit schonmal deutlich geringer.

Liebe grüsse in die Runde
Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 01:06
avatar  tili1
#2 RE: Hallo aus Dortmund
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Marcus!
Super, dass du du erstmal den Einstieg geschafft hast! Philgoods Videos sind echt klasse! Wenn du freigeschaltet wirst, kannst du in eine Beste Preise Liste gucken oder frgen, wer zu welchem Gerät dir etwas sagen kann. In Dortmund gibt aber schon einige offline-shops, wo du dich vor Ort beraten lassen kannst. Dies ist vor allen Dingen bei den Liquids eine gute Sache, da du in den meisten Shops auch die Liquids testen darfst! Denn Tabkliquid schmeckt meist nicht nach dem "Tabak" den du kennst!

Viel Spaß hier, frag und les dich durch

LG
tili auch aus Do

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 01:18
#3 RE: Hallo aus Dortmund
avatar

Einstieg "geschafft" würd ich jetzt noch nicht sagen, nuckel ja noch an der Einmal-E-Zigarette. Aber ich bin da guter Dinge. :)
Ja bei uns um die Ecke, haben sie die E-Zigaretten im Tabakladen nun auch, da verkaufen sie auch nen Ego-T, ist aber glaube der von "red Kiwi" und halt nur 1 Gerät drin für 50 Euro. Die anderen Varianten waren da noch Leo und ich glaub Lea oder so. Hab mich da gestern mal "vorberaten" lassen und bin dann mit der "Einmal"-Variante zum probieren nach hause gegangen.
Verunsichert hat mich halt da nun, dass es 2 Geräte sein sollten, und ich da aber für 1 Gerät 50 Euro zahle. Und weiss da natürlich noch keineswegs ob das Gerät jetzt gut ist bzw. zu dem preis zu empfehlen.
Das mit dem Tabakliquid ist nen guter Hinweis, was dann letztlich ja heisst, man kann vielleicht sogar sehr leicht auf "angenehmere" Geschmacksrichtungen umsteigen. :D

Weiss jetzt nicht ob da nen "normaler" Tabakladen empfehlenswert ist, oder sind da eher "spezielle" Shops empfehlenswerter? Bzw. sind das spezialisierte "Offline".Läden die du da ansprichst? Kannst du denn da welche In D empfehlen?
Weil ist halt doch was anderes sich dann vor Ort Ware anzusehen, zu probieren und zu kaufen, als ausm Internet alles zu beziehen. (kann man ja mit Hardware machen die man nur als Ersatz braucht und weiss was man braucht oder um günstiger Liquids zu kriegen, wenn man weiss welchen Geschmack man hat :D )


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 01:19 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 01:28)
#4 RE: Hallo aus Dortmund
avatar

Hey hallo, gib bloss nie auf, wenns Geld auch wenig ist, Du sparst es dann ein, auf jeden Fall...!!!!
Habe nen Starter set EGO T A mit 1000 Akku also 2 Stück für 45 Euro gekauft original Joytech EGO T 2 Verdampfer als Ersatz erstmal sind nochmal 15 Euro plus 10 Euro Liquids, kommste gesammt auf ca.70 Euro und es reicht Dir sicher bis in den Februar 2012
evt. noch Versand dazu...per Paypal bezahlt...alles ist möglich...grins....nur Bedacht, nix nachgemachtes erwerben, wird meist bestraft indem es kaputt geht.
Schau hier im Forum nach dort hab auch ich den Anbieter gefunden.(Klingt wie das Gerät)
Philgoods Video anschauen und zack wirstes meistern.
Also Du hällst durch, klar, am Geld darsf nicht hapern, überleg 2 schachteln am Tag? 10 Euro suuper dann haste dies Geld in 1 Woche drin..grins.
Viel Erfolg, gruß die Dampfqueen.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 01:32
#5 RE: Hallo aus Dortmund
avatar

Hi Dampfqueen,
Ja nur 2 Geräte wären dann direkt 100 Euro in dem Laden gewesen. Das schreckt dann natürlich erstmal ab, wenn man sonst seine Dose Tabak kauft und 13 Euro ausgibt. Schachteln hab ich schon ewig nicht mehr geraucht. Gestopft is günstiger und man kann ja selber bestimmen wieviel Tabak es in der Kippe sein soll/muss/darf. Von daher haut bei mir die Schachtel Zigaretten Rechnung nicht hin :P
Ich kam auf gute 50 Euro im Monat an Rauch.
Also von den "red Kiwi" die da bei mir 50 euro angeboten wurden finger weglassen besser?
Muss mich bei den Anbietern erst noch durchwühlen da im Forum. Als Neuling wird man da erstmal Kirre, vorallemw as man ja alles beachten muss. Aber is ja Feiertag heute, womit bissl Zeit zum suchen bleibt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 01:44
#6 RE: Hallo aus Dortmund
avatar

Du schaffst das schon..hab dir PN gesendet...so dann vergiss das bilden im Forum nicht, gibt soviele Tips aber die Philvideos reichen schon fast aus. gute nacht gesacht.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 02:06
avatar  Kitty
#7 RE: Hallo aus Dortmund
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Herzlich willkommen! Ich komme auch aus Dortmund. ;)

01.11.2011 07:55
#8 RE: Hallo aus Dortmund
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 11:17
#9 RE: Hallo aus Dortmund
avatar

hi, wenn du von dem laden in hombruch sprichst, dann kenne ich den. habe dort auch meine erste e-zigarette gekauft.
Manuel


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 14:33
#10 RE: Hallo aus Dortmund
avatar

herzlich willkommen und viel spaß hier ,

gruss
coolmini

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht