Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !

27.10.2018 20:20
#1 Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !
avatar

35 Jahre geraucht, das hat mir gestunken, auf gut deutsch gesagt ;-), vor einem Jahr schon mal übers Dampfen unterhalten und im Juni das erste mal probiert. Im Juli dazu entschieden es selbst auszuprobieren und 30. August die letzte Zigarette geraucht.
Und muss feststellen, Zigaretten? nein danke, aber dampfen? ja
Hab mich auch hier und da im Internet viel übers dampfen informiert und bin dann hier auf diese Forum gestoßen, was ich sehr interessant finde !
Man lernt ja nie aus !


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 20:27
#2 RE: Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !
avatar



Guter Entschluss


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 20:34
#3 RE: Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !
avatar

Ja finde ich auch, besser spät als nie ,
bin übrigens auch aus dem Saarland, hatt ich vergessen dazuzuschreiben! man kann mich auch gerne mit Susanne anschreiben.
ja und hab auch schon mehre versuchen mit Raustopp, Plaster etc, hinter mir was mir nie gelungen ist , Kopfsache eben ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2018 21:44
avatar  Cawdor
#4 RE: Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff
@Entchen68


Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2018 09:11
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !
avatar
( gelöscht )

Schön, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht auf de ganzen Lügengeschichten reinfallen und vom Raucher zum Dampfer werden bzw. von Raucherin zur Dampferin. Ich habe auch 45 Jahre stark geraucht und bin jetzt seit gut 13 Monaten Dampfer. Hätte ich gewußt, dass der Umstieg so einfach ist, hätte ich damit früher angefangen.

Auf jeden Fall: Willkomen im Club


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 20:21
#6 RE: Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !
avatar

Welche Lügengeschichten? Ganz Ehrlich war ja auch erst skeptisch , geglaubt, das ichs schaffe, hätt ich nicht. Mit ein Tricks dann doch geschafft und mit meinem Arzt hab ich auch gesprochen, der auch sein Ok gab. Nikotin tu ich auch schon langsam reduzieren. Aber und das ist das wichtigste, ich bekomme besser Luft und fühl mich deutlich besser dabei, endlich diese Glimmstengel los zu sein ;-).


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 20:38 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 20:40)
avatar  klausi1
#7 RE: Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !
avatar

Die des öfteren negative Darstellung der E-Zigarette in den Medien, Dkfz, und ganz schlimm aktuell WHO! Mit dem Nikotin reduzieren mach dir kein Stress, kommt meist von alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 22:52 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 22:57)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Hallöchen an alle, bin auch ein Neuling hier !
avatar
( gelöscht )

Wie klausi1 schon sagte, sind die negativen Darstellungen in den Medien doch häufig ein Grund, warum viele Raucher nicht auf das Dampfen umsteigen. Aber wenn Dein Arzt schon mitspielt, hast Du ja schon mal einen Vorteil gegenüber vielen Rauchern die umsteigen wollen. Meiner war überhaupt nicht begeistert. Ich musste seit Jahren in regelmäßigen Abständen zum Lungentest (COPD). Dann hat er vor etwa einem Monat die letzten Werte gemessen und gesagt, ich bräuchte meine Medikament vorläufig nicht weiter einnehmen, weil sich die Werte sehr verbessert haben. Ich sagte ihm dann, daß ich seit etwa einem Jahr nicht mehr rauche. Da war er natürlich zunächst begeistert. Als ich ihm aber sagte, dass ich es nur durchs Dampfen geschafft habe, wollte er mir dringends davon abraten, da es "ja auch sehr schädlich ist".
Hätte ich ihn vor einem Jahr gefragt, ob sich meine gesunheitliche Situation eventuell durch EZigaretten verbessern liesse, hätte er vermutlich abgewunken. Heute kann ich nur sagen: Dem Himmel sei Dank, dass ich ihn damals nicht gefragt habe. Übrigens habe ich ihm nicht erzählt, dass ich schon drei Monate nach meinem Dampfer-Start einfach meine Medikamente weggelassen habe, weil es mir sehr viel besser ging.

Das ganze meinte ich unter anderem mit Lügengeschichten. Die umstiegswilligen Raucher bräuchten sicherlich mehr Ärzte, die wie Deiner auch etwas mehr Kompetenz haben.
Aber Du sprachst von einem "Trick". Wenn Du uns den vielleicht verraten könntest, könntest Du sicherlich dazu beitragen, dass hier einige noch mitlesenden, unentschlossenen Raucher auch den Mut finden umzusteigen.

Ich muss klausi1 zustimmen: Mit dem Nikotin gar nicht ängstlich sein. Viele Dampfer fangen wieder an zu rauchen, weil sie mit zu wenig Nikotin anfangen. Dann fehlt ihnen etwas, das sie wieder rückfällig werden lässt. Die Reduktion kommt ganz von allein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht