29.11.2018 NDS: Das tödlichste Artefakt

29.11.2018 13:42
#1 29.11.2018 NDS: Das tödlichste Artefakt
avatar

Wieder einmal der Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Kolenda.
Diesmal schreibt er eine Buchbesprechnung über das schon etwas ältere Buch „Golden Holocaust“ des US Wissenschaftshistorikers Robert N. Proctor (2011)

Die alten Erkenntnisse über Nikotin können also keine neuen Erkenntnisse berücksichtigt haben. Um die geht es aber nicht wirklich.

Was das Thema aber doch wieder interessant macht, sind die Methoden von Big-T welche von Dr. Kolenda angeschnitten werden.
Warum Interessant? Weil da schon die Methodik von NGO (Wissenschaftliche Organisationen mit dem Ziel, Meinungsbildung zielführend zu steuern)
Beschreibung der Manipulation von Tabak (durch Big-T) zur Suchtfestigung der Raucher. Da hätte ich mir detailiertere Angaben gewünscht.
Mal sehen vielleicht schreibe ich den guten Mann mal an.

Der Aufmerksame Leser wird sicher vielleicht auch Anhaltspunkte finden, wie Lobbyarbeit getarnt wurde / wird mit dem Ziel das eigene Produkt
besser zu Vermarkten. Respektive Methoden zur Verteidigung von Angriffen von Gegnern.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47523#more-47523


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht