Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???

03.11.2011 10:01
#1 Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Hallo Leute :-)
Ich rauche nun seid einer Woche fleißig meine Ego-T und habe seid dem keine Pyro mehr angerührt. *stolz*

Allerdings gibt es jetzt das erste Problem:
Ich habe bisher nur Maxx Blend von Flavor Arts gedampft und seid dem WE neue Liquids von Dampferbude erhalten.
Dann habe ich direkt Schoko mal getestet und nun verhält sich einer meiner beiden Verdampfer seltsam.
Ich dachte erst es liegt an dem Schokoliquid, das es einfach weniger dampft.
Aber ich habe in dem zweiten Ego Gerät Lucky Color: Guter Dampf guter Geschmack und guter Kick.
Verdampfer 2 Schokolade auch von Damferbude: Geschmack ok aber kaum Dampf, der Verdampfer wird relativ schnell heiß.

Es handelt sich um reines PG Liquid.
Heute habe ich dann mal getauscht und Turkisch Tobaco (auch PG) in den "Schokoverdampfer" gemacht Ergebnis: Genau das gleiche Elend wenig dampf und nach ca. 5Sek blinkt der Akku dreimal und es hört auf zu verdampfen. In dem anderen Verdampfer laufen beide Akkus normal :-(

Was meint ihr? Verdampfer schon nach einer Woche hin? So viel Dampfe ich eigentlich wirklich nicht. max ein Tank am Tag. Mit einem Akku komme ich locker zwei Tage hin...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 10:08
#2 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Moin,

in jedem Fall gilt: PG pur=eher weniger Dampf, eher mehr Geschmack. Mehr Dampf erreichst du mit einem höheren Anteil VG.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 10:08
#3 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin!

Bemüh mal die Suchfunktion, da gibts mehrere Lösungsansätze.

Tippe auf entweder abgesoffen (von der Gewindeseite her auspusten)
oder Das Teil hat sich schon zugesetzt, dann hilft nur ne Reinigung
(Suchbegriff Reinigen, Dryburn,etc.)

Wenn gar nix hilft, gibts noch uns Kliniken.

Good Luck!

6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 10:09 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 10:10)
#4 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar
Moderatorin

Zitat von anthrax33
Hallo Leute :-)

Heute habe ich dann mal getauscht und Turkisch Tobaco (auch PG) in den "Schokoverdampfer" gemacht Ergebnis: Genau das gleiche Elend wenig dampf und nach ca. 5Sek blinkt der Akku dreimal und es hört auf zu verdampfen. In dem anderen Verdampfer laufen beide Akkus normal :-(




1. Puste mal den Verdampfer ohne Tank aber von der Tankseite her aus (so dass unten am Gewinde evtl. Restliquid raus kommt), einige Male wiederholen

2. Gewinde vom Verdampfer gut reinigen



edit schreibt: doppelt hält besser..... *gg*

03.11.2011 10:48
#5 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Also... Ich habe mal kräftig "geblasen" ;-) Sorry für den Witz..
Es kam ordentlich liquid raus. ziemlich eklig... Habe dann alles nochmal gesäubert und den Tank wieder reingemacht.
Keine verbesserung :-( Nach ca. 5 Sek wenig Dampf blinkt die LED dreimal und das wars mit ziehen.
Also nochmal ausgeblasen: Und es kam wieder ordentlich liquid. Seltsamerweise braunes obwohl helles drin war..
Wie war das nochmal wenn ich den Verdampfer reinigen will ohne den Docht rauszubauen? Ich hab mal was von Backofen gelesen oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 10:56 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 10:56)
#6 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Zitat von anthrax33
Was meint ihr? Verdampfer schon nach einer Woche hin?


Ganz grundsätzlich würde ich dir einen Umstieg auf Dual Coils oder Cartomizer usw. empfehlen. Mit denen entfällt dieser ganze Murks des Reinigens, dryburn usw..

Deutlich günstiger sind die Teile auch noch, nach ganz überwiegender Meinung auch geschacksintensiver. Zudem problemlos im Handling.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 11:11
#7 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Aber dieses Gefummel mit der Watte usw. ist nicht so meins glaube ich. Das Prinzip mit den tanks finde ich eigentlich sehr angenehm und unkompliziert...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 11:19
#8 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Zitat von anthrax33
Aber dieses Gefummel mit der Watte usw. ist nicht so meins glaube ich. Das Prinzip mit den tanks finde ich eigentlich sehr angenehm und unkompliziert...


Gefummel? Einfacher als das Befüllen der genannten Gerätschaften, zumindest DC und Cartomizer, geht es eigentlich nicht. Dagegen ist ein Tanksystem fast schon "kompliziert".

Liquid in das Vlies, dampfen. Bis sich die Dinger irgendwann verabschieden.

"Gefühlt" hatte ich vorher auch Bedenken, habe meine T-Verdampfer nach erstmaliger Nutzung der DC jedoch sofort entsorgt bzw. verkauft.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 11:20
avatar  dindar
#9 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

...gibt kein Gefummel. Einmal maximale Füllmenge einfüllen, warten bis "unten" nichts mehr rausläüft.
Dampfen und Ab & An nachtröpfeln. Nach einer Woche nochmal von vorn anfangen....
Bei "mir" ist dieser, http://e-papierosy-shop.pl/dual_coil_5_0...k,327,1015.html, seit 3!! Wochen im Einsatz.

Gruss, dindar


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 11:38
#10 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Mmmh mal sehen, jetzt muss erstmal die Investition in die Tanksachen sich lohnen bzw. erstmal richtig funktionieren...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 11:50
#11 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Also ich hab gradd nochmal nen bisschen getestet. Sobald ich nen Tank mit Liquid in den besagten Verdampfer stecke und dreimal ziehe saugt er sich voll mit Liquid und nichts geht mehr.
Wenn ich hingegen einen leeren tank reinstecke kommt schöner gleichmäßiger Dampf :-(
Sieht schwer dach defekt aus oder??


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 11:54 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 11:56)
#12 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Zitat von anthrax33
Mmmh mal sehen, jetzt muss erstmal die Investition in die Tanksachen sich lohnen bzw. erstmal richtig funktionieren...


Nur als Tipp, evtl. für die Zukunft. Deine bisherigen eGo Akkus kannst du für die DC und Cartomizer weiter nutzen, mache ich auch so.

Ist die Tankklappe auch wirklich "fest" drauf?

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 13:01
#13 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar
Moderatorin

Scheint schwer überflutet zu sein innen.
Evtl. nochmals kräftig einige Male Liquid rauspusten. Mit leerem Tank Rest noch wegdampfen (merkst du gleich wenn alles weggedampft ist). Nimm einen ganz neuen Tank zu Befüllen. Könnte auch sein, dass es am Tank liegt.

03.11.2011 13:12
#14 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Am Tank kann es nicht liegen, habe schon drei verschiedene ausprobiert...
Werde nachher mal alles auseinandernehmen und nen Dryburn versuchen. Hoffentlich bekomme ich es auch wieder zusammengefrickelt. Son Elend. Hoffentlich hält der zweite Verdampfer noch bis die beiden neuen da sind die ich eben bestellt hab....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 15:49 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 15:50)
#15 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Ich habe jetzt nochmal nen bissl rumexperimientiert...
Also ich habe so lange genuckelt bis es kokelig schmeckte und dann einen viertel vollen tank Maxx Blend (PG VG Gemisch) aufgesteckt. Den Rest des Nachmittags gedampft. Jetzt is der Tank leer. Relativ schnell wie ich finde, kann aber auch einbildung sein. Der Dampf war wieder gut und der Geschmack auch wieder da.
Rein aus Interesse habe ich das gute Stück noch einmal ausgeblasen und siehe da. Es kam wieder ein relativ großer Tropfen Liquid raus.
Is es normal das beim ausblasen immer was kommt und zieht der Verdampfer einfach zu viel Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 15:59 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 16:00)
avatar  Andi.i
#16 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

ich finde es ziemlich logisch, dass immer etwas rauskommt. wär vermutlich schlecht wenn nicht, denn das würde bedeuten, dass kein liquid mehr vom tank in den verdampfer geleitet wird, wo es zum verdampfen hin muss. ich habe einen verdampfer der im moment auch etwas schwächelt... werde ihn beim nexten reinigen ner intensiv-kur unterziehen... ne nacht in wodka einlegen und dann mit wasser nachreinigen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 18:39
#17 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wenn der Liquidfluss in Ordnung ist, kommt immer nen Tropfen beim auspusten raus


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 18:41
#18 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

@anthrax33: Mess doch spasseshalber deinen Verdampfer mal durch (mit Ohmmeter). Was ist mit deiner "Zugtechnik"? Mess auch mal die Akku-Spannung und schau die Gewinde durch, ev. auch reinigen.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2011 23:05
#19 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Nichts für ungut CubeStereo, aber ich vermute, dass weniger als 10% der Haushalte ein Ohmmeter ihr Eigen nennen...geschweige denn, dass sie mit einer Zahl die das Gerät vermutlich anzeigt etwas anfangen könnten. Kannst Du dem geneigten Laien da ein paar mehr Informationen zukommen lassen!? Wäre nett :-)
Nachdem was ich im Forum gelesen habe, könnte es auch der Docht sein, der zu tief sitzt und dadurch den VD zum absaufen bringt!? Dazu gibt es hier im Forum jedenfalls reichlich Anleitungen.

Ruhrgebiet, scheiss die Wand an, is datt schön hier!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 09:54
#20 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Notwendige Reinigungen mit Wasser, Wodka, Kukident, zugesetzte Heizwendeln. In diesem Fall ein dryburn notwenig. Evtl. Docht zu hoch oder zu tief, evtl. neuer Docht......Danach womöglich immer noch kokelig.....Alternativ Messungen mit dem DiMu(Ohm Messung).
Nicht selten bereits nach kurzer (korrekter) Nutzungsdauer notwendig, so z.B. vor einigen Monaten bei mir.

Schon erstaunlich, welche Gerätschaften für "Einsteiger" geeignet sein sollen.

Noch erstaunlicher, dass ich diesen ganzen Irrsinn noch bei keinem DC oder Cartomizer durchführen musste.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:04
#21 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar
Moderatorin

Zitat
Schon erstaunlich, welche Gerätschaften für "Einsteiger" geeignet sein sollen.



Volle Zustimmung. Meier Meinung nach sind die T's nichts für Einsteiger.

Zitat von anthrax33
Aber dieses Gefummel mit der Watte usw. ist nicht so meins glaube ich. Das Prinzip mit den tanks finde ich eigentlich sehr angenehm und unkompliziert...



Aber das Gefummel wegen den Kokel-T's war jetzt angenehmer und nicht kompliziert?

14.11.2011 10:06
avatar  Zwenn
#22 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Kann auch sein das du ausversehen trocken gedampft hast. Bei mir war dadurch der Docht angeschmorrt und deshalb kein liquid oder kaum transportiert.
Also der docht an der seite Glühdraht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:15
#23 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Bevor hioer noch 3 Seiten lang durchdiskutiert wird, was es sein KÖNNTE,
was man machen KÖNNTE, was man kaufen KÖNNTE und daß Dual Coils ja vieeeeeel toller sind:

Hab ich schon erwähnt, daß es dafür Kliniken im Forum gibt???


6666


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:30
#24 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar

Zitat von Superevil6666
und daß Dual Coils ja vieeeeeel toller sind.


Sind sie das? In jedem Fall unproblematischer im Handling.

Zitat
Hab ich schon erwähnt, daß es dafür Kliniken im Forum gibt???


Meinen Respekt dafür, prima Idee. Keine Frage. Nur letztlich spricht deren Notwendigkeit schon vom Ansatz her gegen dieses Technik. Mal ganz davon abgesehen, dass es für die notwendigen Versandkosten schon neue Geräte mit einem anderen technischen Ansatz gibt.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2011 10:42
#25 RE: Ist mein Verdampfer nach einer Woche schon hinüber???
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

1. Ich persönlich bin Dual coil Fan und habe diese hauptsächlich im Einsatz

2. Wir haben die Kliniken eröffnet, weit bevor es überhaupt Dual Coils gab.
Damals hat nen Verdampfer um die 10-15 Euronen gekostet.
Wenn man sammelt und 3-10 Verdampfer auf einmal einschickt, macht sich die Aktion mehr als bezahlt.

3. Ne 510er Klinik haben wir auch, spricht das auch gegen die 510er- Technik?

4. Dual Coils sind die nächste Baustelle.
Sobald ich genug getestet hab, können auch diese in der Klinik repariert, bzw. verbessert werden,
denn auch gegen diese Technik, die verwendet wird spricht auf Dauer einiges.

So, jetzt genug, will hier nicht streiten, sondern einfach nur verhindern, daß das hier wieder ne ellenlange Diskussion wegen nix wird.
nervt auf Dauer.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht