Geschmack

01.06.2022 15:27
#1 Geschmack
avatar

Hallo zusammen. Habe ein Problem habe die Nautilus GT verdampfer 0,7 ohm. Dampfe mit 20 Watt spätestens nach 2-3 Tagen kein Geschmack mehr. Habe auch schon die verdampfer mit 1,6 und 1,8 ohm getestet gleiche Ergebnis. Liquid nehme ich das von Millers 6 MG Nikotin. Habt ihr vielleicht noch eine Idee ? Wäre echt toll lieben Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 15:45 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2022 15:49)
#2 RE: Geschmack
avatar

Hallo. Wie sieht denn die Watte und der Draht innen aus? Dunkel belegt und die Watte direkt am Draht vielleicht schon etwas angekokelt? Nimm ruhig mal einen der nicht mehr schmeckt auseinander, um zu sehen, wie die sich verändern.

Von Millers gibt es viele, ehrlich gesagt kenne ich aber keines davon.

Tabak (sofern echt) und dunkle Säfte setzen den Coils jedoch einiges mehr zu als fruchtige, helle und klare Mixturen.

Eine 2-3 Tage lange Show kann also durchaus normal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 15:50
avatar  Schimi
#3 RE: Geschmack
avatar

Je nachdem was und wie viel du dampfst, ist zwei bis drei Tage kein unrealistischer Wert für eine Coil.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 16:43
#4 RE: Geschmack
avatar

Das liquid von Millers ist überwiegend hell. Ist 70-30 pg-vg. Sind denn die Ohm Werte ausschlaggebend für den Geschmack ? Oder eher die Wattzahl


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 22:13 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2022 22:23)
#5 RE: Geschmack
avatar

Wie sie am besten schmecken, hängt schon mit der angegebenen Leistung (auf den Coils) zusammen.

Der Mesch mit 0,7 Ohm verträgt etwas mehr, höchstens bis 25 Watt und ist (mit offener Lüftung) eher für einen restriktiven Direktzug bei vielleicht 6mg Nikotin geeignet.

Der mit 1,6 Ohm (und schmalem Luftkanal) erfordert schon deutlich weniger Leistung aber viel mehr Nikotin, um einen guten indirekten Zug (im Stil einer Zigarette) zu haben. 10-12 mg sind bei engem MtL nie verkehrt. (Man zieht weniger oft hintereinander, die Watte bleibt feucht und verbrennt nicht.)

Extra nachgesüsste Liquids verkürzen die Lebensdauer übrigens zusätzlich.

Also bei Mesh die Lüftung auf offen stellen und mit den anderen auf den strengen Zug.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 13:59
#6 RE: Geschmack
avatar

Danke schön für die Tipps. Werde sie auf jeden Fall testen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht